Mein Konto
    Aquaman 2: Lost Kingdom
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    118 Wertungen
    Deine Meinung zu Aquaman 2: Lost Kingdom ?

    20 User-Kritiken

    5
    5 Kritiken
    4
    4 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    4 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    4 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Weltraum
    Weltraum

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    oha, hier muss man schon sehr, sehr, sehr auf superheldenfilme stehen, um das hier zu mögen.
    nach einer stunde war ich raus. es scheint so, als ob zwei regisseure in einer kneipe nach zehn bier gewettet haben, wer von beiden den dümmsten film mit den ekligsten monstern rausbringen kann.
    man weiss nie, was eigentlich sache ist und worum es geht. der eine will aquaman töten, irgendwer anders will die oberwelt vernichten und dann will da noch irgendwer irgendwas und man kann eigentlich nie erkennen, wer gerade gegen wen kämpft und warum.
    es passiert andauernd irgendwas, wobei niemals klar ist, warum das passiert und was das em ende werden soll.
    es ist wie star strek / star wars und etwas the abyss und men in black. nur halt meist unter wasser.
    dass dauernd etwas passiert, ohne dass man es als zuschauer selbst in den kontext (gibt ja auch keinen) einordnen kann, nervt ziemlich.
    Bonsche
    Bonsche

    5 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Nach fast 60min hatte ich immer noch kein Durchblick worum es geht. Die Welt in Gefahr vor konkurrierenden Unterwassermächten und einen rachesüchtigen Narbengesicht. Da hilft nur der verstossende weggeschlossene Bruder. Da kam nach ner Stunde der Kaffee gerade Recht. Ich nutzte Pinkelpause und kehrte nicht mehr in die Vorstellung zurück.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.322 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Der letzte Rest vom DCEU, bevor es zum großen Reboot kommt, wurde vorab nicht mal der Presse gezeigt und wird kaum aktiv beworben. Das sind sehr schlechte Vorzeichen, die der Film dann aber nicht erfüllt. Es ist halt der nächste generische Superheldenfilm, der immerhin alle Figuren aus dem ersten Teil ankarrt und dann eine absolute Schema F Story runterkurbelt. Das wird alles von Jason Momoa zusammengehalten, der zwar nicht schauspielert, aber mit Charme und Charisma die Kiste irgendwie in Fahrt hält. Die Story spielt fast durchgehend unter Wsser, nur ist eben diese Unterwasserwelt digital, künstlich und kühl und übt keinerlei Faszination aus. Letztlich ist dies wie ein Ausrufezeichen dafür, daß das PRojekt DCEU gefloppt ist.

    Fazit: Nicht so schlimm wie man es befürchtet hat, aber dennoch verzichtbar und ohne nennenswerte Anteile
    Frank I
    Frank I

    11 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Im Grunde kann man sich der Rezension von Filmstarts nur anschließen. Wirkliche Spannung kommt nicht auf und. die Charaktere sind verschenkt und es wirkt alles beliebig und ohne wirkliche Botschaft einfach nur zusammen gekleistert . Wir haben genug dieser Filme gesehen, und es ist Zeit für eine Neuanfang.
    Stefan Hofstädter
    Stefan Hofstädter

    6 Follower 57 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2024
    Aquaman: The Lost Kingdom

    Also wenn ich von Teil 1 ausgehe de 160 Mille gekostet hat, 142 Minuten gedauert hat, eine super Geschichte geboten hat, 335 Mille in Amerika und 1,15 Milliarden weltweit eingespielt hat, könnte ich mir ja sagen, der 2. Teil der in so vielen Reviews zu hören und lesen war ist Schrott und darum hat der 205 Mille teure Film der mit seinen 122 Minuten, nur 92 Mill ein Amerika und 266 Mille weltweit eingespielt hat, ja der muss ein Flops ein, ist er ja auch genau, er müsste eigentlich 500 Mille einspielen, also das 2,5 Fache sagt man, damit er ein bisschen Erfolg hat.

    Warum ist das passiert? Nun ja, die Schauspieler sind super, gibt nicht zu meckern, sie sehen gut aus, gilbet nicht zu meckern, sie spielen gut für die Rollen, ja passt, auch Amber Heard wo man sagt die ist wenig zu sehne hatte nur nötige Auftritte, NICOLE Kidman als Königin Mutter ist irgendwie 'ne alte Schabracke geworden egal, die Effekte super, die Unterwasserwelt super, der Bösewicht DDR von Sauron, nein vom anderen besessen ist super, die Dreizacke im Film, ja ich mag Excalibur, eh Dreizack, super, die Kostüme aus viel zu viel Metall und zu wenig Elastisch, super, die verschiedenen Orcs, eh Kreaturen, super, der Darth Vader Bösewicht, eh Manta, mit seinem zu breiten Helm, super, die Waffen aus Star Trek, eh aus Atlantis super nein wirklich, ich mag den Film er ist für mich nach „The Flash“ der beste letzte DC Film, ok ich mag auch „Justice League“ die lange Version, ich mag auch „Men of Steel“ und ich bin kein so super Fan von „Dark Knight“ weil zu düster aber ja der hier, bunt und ja einfach super, der hat mir gefallen.

    Ein klein bisschen Handlung:

    Einige Jahre nachdem er König von Atlantis geworden war, heiratete Arthur Curry Mera und bekam einen Sohn, Arthur Jr., während er sein Leben zwischen Land und Meer aufteilte. Unterdessen sucht David Kane weiterhin nach Rache an Arthur für den Tod seines Vaters und arbeitet mit dem Meeresbiologen Stephen Shin zusammen, um atlantische Artefakte zu finden. Er findet einen schwarzen Dreizack, der von ihm Besitz ergreift und dessen Schöpfer ihm verspricht, ihm die Macht zu verleihen, Arthur zu vernichten.
    Fünf Monate später greift David Atlantis an und bricht in dessen Orichalcum-Reserven ein, um Shins atlantische Maschinen anzutreiben. Arthur erfährt, dass diese Verwendung von Orichalcum, das große Mengen an Treibhausgasen ausstößt, nicht nur die Temperaturen auf dem Planeten erhöht und zu extremem Wetter und einer Versauerung der Ozeane geführt hat, sondern bei Verwendung durch ein altes atlantisches Königreich auch beinahe zum Aussterben des Planeten geführt hätte. Um herauszufinden, wo David sich versteckt, befreit Arthur seinen Halbbruder Orm aus dem Gefängnis. Die beiden treffen sich mit dem Verbrecherboss Kingfish, der Informationen liefert, die zu einer Vulkaninsel im Südpazifik führen.
    Auf der Insel stoßen Arthur und Orm auf den schwarzen Dreizack, von dem Orm verrät, dass er von Kordax erschaffen wurde, dem Bruder von König Atlan und Herrscher des verlorenen Königreichs Necrus, der nach einem gescheiterten Versuch, den Thron an sich zu reißen, mit Blutmagie eingesperrt wurde. Als ihnen klar wird, dass das Blut von Atlans Nachkommen Kordax befreien könnte, machen sich die beiden auf den Weg nach Amnesty Bay, wo sie erfahren, dass David Arthur Jr. entführt hat. Die Atlanter kommen mit der widerstrebenden Hilfe von Shin zu dem Ergebnis, dass Necrus‘ Gefängnis in der Antarktis liegt.
    In Necrus kämpft Arthur gegen David, um zu verhindern, dass er Arthur Jr. verletzt, und David tötet Arthur fast, bevor Mera eintrifft und ihren Ehemann rettet.
    Film und was weiß ich einige Infos:

    Jason, der Hauptdarsteller war sehr dafür dass ein 2. Teil kommt, nicht wegen den 20 Mille Gage was er bekam oder so, sondern weil er einfach die Story mag und die Autoren haben dafür gestimmt, wie damals bei Christopher Reeve vor ur langer Zeit als Superman.

    Übrigens als damals noch WALTER Hamada, der Chef von DCEU die Idee hatte, dass auch andere Superhelden auftauchen wenn es eine solche Fortsetzung gibt, der wurde halt seinen Job los und nichts wurde aus dem Plan, leider. Und wer sich jetzt wundert, übrigens ein guter Witz mit seinem Tarnanzug, muss man im Kino natürlich sehen, verraten tu ich nichts, der Anzug stammt aus den DC Comics aus einer Story aus 1986.

    Das Einzige was sie verändert, haben gegenüber Teil 1, ja ok er hat ein Kind, die Story mit Arthur im Film ist lustig und dem Kleinen Racker, ja ich war froh, noch immer zu groß, aber Manta hat einen schlankeren Anzug und ich bilde mir auch ein der blöde Helm ist nicht so breit wie in Teil 1, das war ja echt furchtbar, und man hat es einer Comicserie angepasst übrigens wo er so ähnlich wie im Film aussieht auch mit dem Rücken Ragten Treibstoff Paket oder wie man das nennt.

    Neu ist dass man aus den 1967 er Comics, wo über Aquaman dem Herren der 7 Weltmeere berichtet wird, das Seepferd Ross Storm dabei ist, das fand ich eine gute Idee, natürlich muss man jetzt nicht logisch denken und sagen wieso hat die Welt mit 8 Milliarden Einwohner noch nie was von Atlantis und allem entdeckt wo doch der Mensch schon 11.000 Meter unter dem Meer war.

    Ja der film war teuer was auch kein Wunder ist, da die Special Aufnahmen übrigens mit 100 Kameras gemacht wurden und der tolle Regisseur der Fast Serie, James Wan, hat übrigens einiges neu für den Film erfunden weil sich die Schauspieler in Teil 1 so abgeplagt haben, ja wieso nicht, Verbesserungen sind immer gut.

    Eines war nicht so gut, Kishon, das eine Mitglied vom Rat in Atlantis ist in den Comics ein Hai und im Film ein Mensch, schade eigentlich, denn ich bin der Meinung man sollte immer auf die Originalrezepte oder Ideen zurückgreifen wenn man einen Film macht wie diesen hier aber egal.

    Und mit Imax Kameras wurde er gedreht in 1,90:1 und nicht in 2,39:1 wie im Vorgänger Film, vom Format her, so konnte man einfach mehr sehen. Übrigens Orichalcum gibt es wirklich, das ist Bergkupfer und ja im Botanischen Bereich eine Heuschreckenart, die sieht man stark vergrößert auf der Insel, fand ich auch super die Idee, da hätte man so viele Monster einbringen können aber egal.

    In den griechischen Sagen ist dieses Metall übrigens eines aus Atlantis und sehr sagenumwoben und In den Comics hieß König Atlans Bruder Orin und Kordax war sein Onkel. Mich hat gewundert das Amber Heard im Film auftaucht wo doch damals 1,5 Millionen Unterschriften geseammelt wurden, damit sie vom Film entfernt wird, aber sie tauchte auf, nicht zu oft, was eh gut ist da es ein Comic Männer Film ist.

    Hätte Willem Dafoe nicht einen andere Film derzeit gemacht, wäre er als Nuidis Vulko aus Teil 1 wieder mit von der Party gewesen. Gedreht wurde in Leavesden in London in 5 Hallen mit einem Mega großen Tank übrigens. Was auch den Film interessant macht, man hat sich an alten SF und Monster Filmen ein bisschen orientiert damit man irgendiwe ein altertümliches Flair einfangen kann was ich super fand, und darum gefällt mir der auch übrigens.

    Ja, viele haben im Film kritisiert dass die Chemie zwischen den 2 ungleichen Brüdern wo Orm auf einmal brav ist blöd war, oder dass man Fastfood erwähnt ja und wo ist das Problem er ist ja, also Arthur auf der Land Welt gewesen und lebte dort, das mit dem Kind fand ich übrigens super, und auch die Sorgen fand ich süß und lustig. Man sagt die Bösewichte sind dieselben, stimmt aber das mit dem Necrus und ja das ganze fand ich super und auch wie der aussah, oder die 2 Brüder, super Story, nettes Märchen ich fand es gut, aber bitte ist nicht jedermanns Sache, ich habe den Film genossen, mir hat er gefallen. Viele haben die Effekte kritisiert, die ich gut fand, auch die Unterwasserwelt fand ich gut wenn auch unrealistisch, wie das ganze egal, er war bunt er war schrill nicht übertrieben ich fand ihn gut, dann die ganzen Ideen die fand ich auch gut, und auch die Chemie zwischen allen, ja ok die Dialoge sind eifnacn ja und? Und der Bösewicht war so richtig kein richtiger, ja gefährlich war er nicht im Film aber egal er war nicht übel, ich fand ihn eh gut, ja mir hat er halt gefallen.

    Ja im Großen und Ganzen was soll man sagen? Ja vieles wird nicht zur Gänze erklärt, hier hätte man im Film ruhig mehr Vorgeschichten bringen können, 20 Minute mehr hätten dem Film nicht geschadet, ein bisschen anders gedreht mehr und mehr vom Land, wo sind die Menschen, wieso mischt sich keiner ein? Keine Ahnung wieso weiß keiner was und am Ende war, das zu schnell und nach dem Abspann sitzen bleiben, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, mir hat er gefallen und 90 von 100 Punkten vergebe ich.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 113 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Eine fantastische Fortsetzung, die sehr spannend und gelungen ist. Mir, persönlich, hat der sehr gut gefallen. Ich finde, dass der Film sehr gut geworden ist. An der Handlung habe ich nichts zu bemängeln, die Effekte waren ausgezeichnet. Alles war gelungen an diesem Film und mir hat der besonders gut gefallen.
    Hope
    Hope

    3 Follower 17 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2024
    verdammte axt.
    da denk ich mir ´o.k. schreib ich halt auch eine kritik, um andere leute vorm geldausgeben zu warnen´ und muss festellen, dass veron de la cruz schon alles gesagt hat, was ich sagen wollte.
    zitat
    "Der Filmemacher bedient sich so offensichtlich (schlecht umgesetzt) in einem wilden Mix aus Darstellungen aus Herr der Ringe, Star Wars, dem Kong/Godzilla-Verse und Disneyfilmen, das man sich fragt auf welchen LSD Trips er diese grottigen Settings entworfen hat."
    das ist ganz genau das, was ich die ganze zeit gedacht habe. iron man, spiderman, star trek, star wars, avengers, superman, alles dabei, nur in schlecht. in ganz schlecht!! und kindisch!!
    einige monster sehen lächerlich aus und erinnern sehr an diesen jarjar binks aus star wars.
    und wie kann man ernsthaft so einen glubschaugen-bösewicht entwerfen? so wie der aussieht lache ich über den.
    solche figuren findet man sonst in kinderfilmen wie dumbo oder kungfu-panda. ich konnte mich den ganzen film über nicht entscheiden, ob ich kopfschütteln oder loslachen sollte.
    gelangweilt hab ich mich allerdings, weil ca 70% des filmes für die handlung total unwichtig sind. action? meist werfen die ´helden´ und die bösen sich nur gegenseitig durch die gegend und stöhnen dabei natürlich extra künstlich.
    mein tip: geld für´n ticket sparen. nehmt ein aquarium mit, geht in ein fitness-studio, vors aquarium setzen, die fische anschauen und die geräusche gibt es kostenlos.
    Quirkysubject
    Quirkysubject

    2 Follower 2 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2024
    Ich fand den echt anstrengend. Viel los, aber irgendwie nichts, was einen mitreißt. Einige gute Bilder und Jason Momoa haben das für ein bisschen was Sehenswertes gesorgt.
    rNiTRaMxX
    rNiTRaMxX

    7 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Keine Frage was bei Amber Heard und Jhonny Depp abgelaufen ist war wirklich eine Katastrophe und das man ihr keine Jobs mehr in Hollywood geben sollte muss jeder für sich selber entscheiden. Die Frau aber so gut es geht aus einem fast fertigen Film rauszuschneiden kann dem ganzen nur Schaden und tatsächlich Ihre Auftritte wurde auf ein Minimum reduziert und das hat den ganzen Film versaut. Tut mir leid aber in der Geschichte gehört Amber Heard einfach mit rein. Für die Zukunft kann man die Rolle sterben lassen wenn man die Schauspielerin nicht mehr möchte aber so wie hier geht es nicht.

    Zum Film selber:
    Ich fand das ganze im Grunde genommen recht gelungen. Was ich sehr schlecht fand war der Gegner. Der war im ersten Teil schon mehr als Sinnlos und Nebensache und den wieder auf die Leinwand zu holen war sorry KACKE. Hat mir leider gar nicht gefallen.
    Der Typ hat keine Macht und wird nur damit versorgt und ist somit eine Lachnummer.

    Der Feind der wirklich der Böse ist wurde eigentlich viel zu wenig eingesetzt. Die Scherzen von Aquaman und seinem Bruder sind allerdings echt geil :-)
    Emanuel Niedermayer
    Emanuel Niedermayer

    10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2024
    Die Fortsetzung dieses Films war für mich eine erfreuliche Überraschung und hat mich positiv beeindruckt. Im Vergleich zum ersten Teil fand ich diesen insgesamt besser. Er war spannend, erzählte eine fesselnde Geschichte und vereinte Biss, Humor und großartige Effekte. Das Gesamtkonzept hat bei mir gut funktioniert, und für aufmerksame Zuschauer ist die Story gut nachvollziehbar.Ein kleiner Kritikpunkt ist die schnelle Besiegung des Endgegners. Doch ich erkenne auch, dass ein längerer Kampf den Film unnötig in die Länge gezogen hätte.Was mich jedoch verwirrt, ist die Diskrepanz in der Bewertung von Filmen. Ich frage mich, warum Filme mit einer spannenden Handlung und guter Story (z.B. dieser) von einigen Plattformen schlecht bewertet werden, während andere Filme, die mir persönlich weniger zusagen, hochgelobt werden. Ich weiß dass Geschmäcker verschieden sind, aber ich würde gerne verstehen, wie die diese Filme bewerten.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top