The Watcher
    Deine Meinung zu The Watcher ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 10. Juli 2014
    James Spader jagt Keanu Reeves! Obwohl die zwei Darsteller eine völlig verkehrte Rolle spielen, bleibt der Film unter dem Durchschnitt. Zu Klischeehaft sind die Personen, zu Schablonenhaft die Geschichte. Der Film ist eigentlich nur gut, wegen den Schauspielern. Sonst kann man den Film vergessen!

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Da war Keanu Reeves wohl noch einen Gefallen schuldig: Regisseur Jie Charbanic inszenierte mehre Musikvideos für Reeves Band „Dogstar“ und wohl deswegen erklärte sich Reeves bereit nach „The Gift“ ein zweites Mal gegen sein Image in eine Schurkenrolle zu schlüpfen – es muß allerdings jeder für sich entscheiden ob man den fiesen Serienmörder bedrohlich oder nett findet. Eigentlicher Star ist aber garnicht Reeves sondern James Spader: der traumatisierte, ausgebrannte und migränegebeutelte Polizist den er spielt dürfte sicherlich eine der kaputtesten Polizeifiguren überhaupt sein und wird von Spader mit einer Tiefe und Traurigkeit verkörpert die für einen „Durchschnittsstreifen“ wie diesen hier sagenhaft ist. Der Film wurde allgemein eigentlich überall zerrissen, so schlecht ist er aber eigentlich gar nicht – klar, die Cop jagt Serienkiller der dafür extra Hinweise hinterläßt Konstellation könnte kaum ausgelutschter sein und ein Vergleich mit „sieben“ ist zu keiner Zeit machbar, aber trotzdem schafft es der Film aus seinen konventionellen Mitteln ein Maximum an Spannung rauszupressen. Ingesamt ein Film der sich ein wenig zwischen die Stühle setzt: fürs Kino nicht gut genug, für die Videothek zu gut. Seis drum: wer auf Psycho-Thriller und Polizeifilme steht wird bestens bedient.Fazit: Zwar unoriginell, aber toll gespielt und innerhalb seiner Grenzen atemlos spannend!
    Kaan-Roxx
    Kaan-Roxx

Veröffentlicht am 4. Mai 2012
    Anfangs ziemlich langweilig, doch mit der Zeit entwickelt der Film sich und wird sehr spannend. Einige Szenen vorhersehbar aber ist ja auch ein 11 Jahre alter Film. Für die Schauspieler einen halben Stern extra! Im Großen und Ganzen sollte man sich so einen "Klassiker" mal anschauen, anstatt den ganzen neuen Müll den es heutzutage gibt. Gruß.
    M1507
    M1507

Veröffentlicht am 4. Mai 2012
    Der Film war im großen und ganzen eigentlich ganz gut! Er war mit viel Spannung geladen und ist mit Sicherheit auf jeden Fall sehenswert.. Mir war eigentlich zu keiner Zeit des Filmes langweilig was ich nicht von vielen solcher Filme behaupten kann. Ein Film mit Keanu Reeves ist sicherlich 3 1/2 Sterne wert.