Die Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) verfügen über magische Fähigkeiten: Jede von ihnen beherrscht seit ihrem neunten Geburtstag eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, doch diese Kräfte stehen ihnen nur zur Verfügung, solange sie sich nicht streiten. Das will die böse Zauberin Glenda (Katja Riemann) ausnutzen und einen Keil zwischen die Mädchen zu treiben, um die Kraft der magischen Windrose für sich zu gewinnen. Die vier Schwestern müssen also zusammenhalten, nicht nur um gegen Glenda zu bestehen, sondern auch, weil sie ihre Schule Cantrip Towers als „Sista Magic“ bei einem internationalen Musikwettbewerb in London vertreten möchten...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Vier zauberhafte Schwestern [DVD] (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Vier zauberhafte Schwestern
Wohl eher nicht das nächste "Bibi & Tina"
Von Oliver Kube
Die Jugendbuchreihe „Vier zauberhafte Schwestern“ der britischen Autorin Sheridan Winn umfasst bislang zehn Romane. Dazu erschien ein Weihnachtsabenteuer plus diverse Ableger, die sich mit den individuellen Vorgeschichten der zwischen neun und 13 Jahre alten, mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten Cantrip-Schwestern beschäftigen. Dabei sind die vom S. Fischer Verlag veröffentlichten Bände im deutschen Sprachraum ganz besonders populär. Daher hat es durchaus Sinn, dass die erste Kino-Adaption nun eben nicht in der Heimat der Bücher, also Großbritannien, sondern in Deutschland mit hiesigen Geldern und Stars realisiert wurde. Regie beim „Vier zauberhafte Schwestern“-Kinofilm führt Sven Unterwaldt, den man vor allem durch die „7 Zwerge“-Komödien mit Otto Waalkes kennt und der zuletzt auch schon mit „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ eine Familien-Fantasy-Komödie gedreht hat
Öde vorhersehbar albern und kitschig die kids wollten nur raus..war garnix Handlung sehr vorhersehbar ..das es manchmal weh tat ..dahindümpelder Singsang mit kaum Spannung und Komik.waren so entäuscht die Kinder haben sich sehr gelangweilt wollten am liebsten nach 30 min wieder raus ..
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 22. Januar 2020
Der Film war die Riesenentäuschung! Solche Schauspiel-Laien-Amateure als die 4 Schwestern!!! Alles wirkt auswendig gelernt und runtergebetet. Das hat sogar mein 5 jähriger Sohn gemerkt: „Die spielen das doch nur Mama, stimmts ?“ Also man kommt nicht rein in den Film, es wirkt einfach künstlich und nicht professionell. Schade um Zeit und Geld.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 13. Februar 2020
Super Film mit vier tollen Schwestern die alle unterschiedlich sind aber trotzdem zusammenhalten müssen um das böse zu besiegen. Sehr mitreißender Film. Film zeigt dass zusammen alles möglich ist.