28 Tage
    Deine Meinung zu 28 Tage ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Einer der ersten Versuche von Sandra Bullock sich von ihrem Sweetheart Image irgendwie zu lösen – und gleich ein brauchbarer. Wobei man nicht die Schonungslosigkeit eines Filmes wie „Leaving Las Vegas“ erwarten sollte oder dass Frau Bullock auch nur in einer Szene nicht attraktiv auftritt – dies ist einer der gelackten Filme die ihr Thema zwar ernst nehmen, aber es überlebensgroß überzeichnen. Trotzdem bewährt sich Bullock ganz gut (wobei sie solche Darstellungen später noch besser hingekriegt hat) und die Nebenrollen erweisen sich als Who-is-who bekannter Gesichter: da huschen Steve Buscemi, Alan Tudyck oder natürlich Viggo Mortensen durch die Szenerie und bringen nette Szenen zu Stande – wobei man bei allen weiß dass sie später größere und bessere Rollen bekommen und gemeistert haben. Aus heutiger Sicht, also über 10 Jahre später, ist der Film eine nette Demoversion von Darstellern die sich alle später bewiesen haben – als Drama über eine alkoholkranke Frau ists aber definitiv zu flach.

Fazit: Toller Darstellerriege in einem geschönten Film, voll auf seinen Star gerichtet – nichts besonderes, aber eben auch nicht schlecht!