Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa
    Deine Meinung zu Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa ?

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Im Film "Projekt A" bekommt man auf erstaunlich lockere Weise einen Einblick in verschiedene autonome Projekte in Europa. In einem Kapitel des Films wird noch auf die Ursprünge des Anarchismus eingegangen. Die Interviews mit den Akteuren sind spannend und es gibt auch immer wieder etwas zu lachen. Beispielsweise wenn ein Polizist nach einer Blockade eines Castor Transports interviewt wird. Der Film zeigt verschiedenste Ideen auf und wie sie umgesetzt werden und regt auch dazu an, selbst aktiv zu werden. Auch das Fazit des Films ist meiner Meinung nach sehr schön ausgefallen.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2016
    jetzt weis ich wieder, wie ich leben will! und in millionen ach was milliarden menschen schlummert dieses wissen. sie wollen es nur nicht wissen oder gar glauben. wacht auf! eine solidarische, selbstbestimmte und umweltverträgliche lebensweise ist möglich!! danke an projekt A!