Fast & Furious 10
    Deine Meinung zu Fast & Furious 10 ?

Breite Masse im Hintergrund
    Breite Masse im Hintergrund

Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Nachdem Fast and Furious 9 selbst eingefleischte Fans dank seiner an Idiotie angrenzenden Action verdutzt aus dem Kinosaal entlassen hat, hat man meiner Meinung nach nun mit Fast X endgültig (Achtung, Autometapher) das Gaspedal zu sehr durchgedrückt. Hier gibt es wirklich (fast) nichts mehr schön zu reden. Das Franchise stand ursprünglich mal für die Tuningszene, sogar Rennsport und hat mit Need for Speed Underground mindestens zwei der besten Rennspiele mit sich gezogen. Die Sprüche waren auch damals schon bescheuert, aber die Action war handgemacht und zumindest die ersten drei Teile hatten ihren eigenen Stil.

Ab Teil 4 wurde dann ein neuer Weg eingeschlagen, und ja, auch dieser wäre, wenn er nicht mittlerweile komplett abgelatscht wäre, gar nicht so schlecht gewesen. Teil 7 hätte einen guten Abschluss gehabt und die Bluray-Box mit allen Filmen hätte einen schönen Platz im Regal gefunden. Aber Nein, wir reden hier schließlich von Hollywood, und da wird die Kuh so lange gemolken bis nur noch heiße Luft rauskommt.

So, Teil 10 also. Was haben wir bekommen: Mal wieder sitzt "La Familia" in L.A. beim Barbecue, mal wieder wird 100 Mal betont wie wichtig "La Familia" ist. Es gibt wieder einen neuen, noch härteren Bösewicht. Der/Die Bösewichtin aus dem letzten Teil wird unfreiwillig zur Verbündeten (das ist kein Spoiler, denn das ist in der Reihe so schon dreimal vorgekommen), es wird wieder auf der ganzen Welt operiert, wobei es völlig irrelevant ist, welche Entfernungen dabei zurück gelegt werden müssen. Von L.A. nach Rom Nachmittags los und noch am selben Tag in Rom ankommen? No Problemo für Dom und seine tollkühne Crew.

Logiklöcher wären nicht mal das Problem, wenn wenigstens das handwerkliche Stimmen würde. Dialoge? Katastrophal! Jeder, und wirklich jeder einzelne Satz wurde aus einem anderen Film übernommen. Stunts? Gibt es natürlich, nur ist kein einziger davon handgemacht. Selbst die Autos sind computeranimiert, und das macht den Sinn der Reihe für mich komplett obsolet. Man vergleiche bitte die Szene auf der spanischen Treppe mit einer ähnlichen Szene aus dem neuen Mission Impossible DR Part One, der eine ähnliche Idee hatte. Auch dort erkennt man zwar die Spezialeffekte, aber dafür muss man dort schon sehr genau hingucken. Fast and Furious 10 fällt hier leider komplett durch die Prüfung. Absolutes Negativbeispiel ist die Szene mit Brie Larsons Figur (komplett überflüssig nebenbei erwähnt) im Com-Room der Agency. Das ist fast schon Stoff für Schlefaz-Reihe.

Zugegeben gibt es auch einen Moment, wo man denkt "Moment...was ist das? Besinnt man sich jetzt doch auf die alten Werte zurück? Ich sehe getunte Autos, ich sehe hübsche Mädels in viel zu kurzen Hot Pants, ich sehe Startgeld, ich sehe eine Herausforderung zu einem Viertel-Meilen Rennen. Dazu laute Latino-Musik. ES IST ALLES DA!...aber naja, jetzt würde der Spoiler folgen. Das war in den 140 Minuten leider doch die größte Enttäuschung.

Die einzigen beiden Lichtblicke sind dann tatsächlich doch Jason Momoa und John Cena. Momoa spielt einen schönen wahnsinnigen Terroristen, der die Attitüde von Heath Ledgers Joker übernommen hat. Das macht aber Spaß, zuzuschauen, einfach weil die Figur auch noch unverbraucht ist. Und Cena kommt gut rüber, weil er aufgrund seiner Storyline ein wenig zur Zurückhaltung gezwungen wird, was aber positiv ist, da er so nicht nur wie ein prügelnder Proll rüber kommt.

Insgesamt macht Fast X also da weiter, wo der letzte aufgehört hat, nämlich ganz unten auf der Niveauskala. Wer einfach nur Action ohne Anspruch will, kann ihn sich angucken. Alle anderen, die sich noch an die alten Filme erinnern und drei Gehirnzellen besitzen...Schaut lieber was anderes.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Mir gefiel Fast and Furious 10 extrem. Es lässt sich sagen, dass der Film viel besser als der neunte Teil war. Die Anfangsszene war sehr berührend, die End-Szene sowie die Post-Credit Szene waren überraschend und der Film insgesamt actionreich und exzellent. Mir gefiel der wirklich sehr und ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Teile das Franchise beenden.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 17. Mai 2023
    Fast and Furious 10 ist ein phänomenaler, epischer Blockbuster Film. Der Film hat mich tatsächlich total überrascht und überzeugen können. Das Ende der Straße steht an und hier ist der erste Teil des Endes. Fast and Furious 10 hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin positiv überrascht worden und die Post Credit Szene war einfach nur bombastisch genial.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Hallo Leute von Heute der Fast And Furious 10,wahr Super Klasse im Kino ich Freue mich auf den Letzten Teil von Fast Furious den Letzten 11 Teil wo noch im Kino Läuft Super Action und Super Verschiedene Aufnahme im Film und Schöne Landschaften wahren auch drinnen im Film.

Veröffentlicht am 17. Mai 2023
    Die Raser Saga hat sich schon länger zu einem verkappten Superhelden Epos weiterentwickelt, welches hier nun ein weiteres Kapitel bekommt. Immerhin versucht der Film in Sachen Aufwand nicht noch künstlich einen drauf zu legen - er bleibt in der übersteigerten Sphäre, die er schonmal für sich geschaffen hat, toppt die gegebenen Umstände aber nicht nochmal. Die ganze Sequenz in Rom zu Beginn mit dann auch ein launiger Auftakt, selbst wenn die Action dabei ärgerlich CGI lastig ist. Danach verfranst aber alles: Jason Momoa gibt einen Jack Sparrow Klon der wie ein Bond Bösewicht immer eine Nummer cleverer und schlauer ist, die Hauptfiguren splitten sich auf und reisen durch die Welt, ohne daß man in Gefahr kommt einen wirklichen Plot zu sehen - und irgendwie kann man man immr den entscheidenen Knopf drücken, etwa wenn Chalize Theron mit ihrer Krankenliege ein Labor umprogrammiert. Nach einem wuchtigen Showdown, einem Infinity War würdigen Ende und zwei derben Cameos bleibt man sprachlos zurück - wie konnte diese Reihe in diese Sphären vorgehen?

Fazit: Bombastisch wie erwartet, aber mit Jason Momoa aks Bösewicht in Jack Sparrow Manier übersteigert den Film ins Unerträgliche
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 17. Mai 2023
    Der Film ist weder gut noch schlecht.
    Ich langweile mich bei sowas zu Tode, andere werden in den Sitz gepresst und haben ihre helle Freude.
    Was die Action angeht, geht es hier voll zur Sache. Dafür gibt es keine tatsächliche Handlung. Die Dialoge könnte
    man auch einfach durch Geräusche ersetzen. Und wie so oft steht die FAMILIE im Mittelpunkt, vorrangig die Männer,
    also Väter und Söhne. Da krieg ich das große Gähnen.
    Wenn wir also Action brauchen: immer rein.
    Wenn wir einen Film mit Story und Dramaturgie und interessanten Figuren sehen möchten: no way.

www.cinemoenti.blogspot.com

Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Ich finde diese Filme nur noch unerträglich. Dumme Szenen, paaren sich mit dummen Dialogen und jede Menge CGI. Dabei sind viel zu viele Figuren, die cool sein sollen und dabei wie Witzfiguren sind, während die immer gleichen Sätze abgefeuert werden. Was mal als kleines Drama mit echter Aktion begann, wurde zu einem sinnlosen Fast-Food Nonsens, den ich schon längst nicht mehr verdauen kann. Nichts macht sinn, der Tod ist bedeutungslos, die Handlung vorhersehbar, die Schauspieler demotiviert und die Dialoge funktionieren wie von einer schlechten KI geschrieben. Der glaube hier großen Kino zu liefern, setzen diesem Trash einfach die Krone auf.
    André G
    André G

Veröffentlicht am 21. Mai 2023
    Ich verstehe zwar die Leute, die diese Qualität der ohnehin schon marginal vorhandenen Qualität infrage stellen, aber wovon reden wir hier??

Es ist seit Teil 1, eine Macho, übertriebene, actiongeladene, teils in Öl eingeriebene, doch sehr gut zubereitete Mega TORTE, die teils verfaulten Geschmack mit sich trug. Alles andere wäre ein Wunsch nach einer perfekten Torte, das gibt es nicht.

"Fast & Furious 10", ist eine Action Achterbahnfahrt, mit Tempo im Gepäck, Humor, teils wahnwitzig ausgekotzten Dialogfetzen, doch gar nicht so übertriebener Action in manchen Sequenzen und ein Jason Momoa, der vollkommen frei agieren darf. Es sind alle Schauspieler wie aus alles vorherigen Teilen vorhanden, manches wirkt zwar irgendwie reingequetscht, aber diese vielen kleinen Zutaten führen zu doch schmackhaften.

Ich war mit meiner liebsten im Kino, nicht immer der sicherste Weg so einen Film sich anzuschauen, allerdings hatte sie genau so viel Spaß wie ich es hatte. Eine 142-minütige, runde Nummer, ohne Ecken und Kanten. Der Film setzt deutlich mehr auf echte Stunts, bietet mehr Nahkampf Kämpfe und bietet eine sehr turbulente Kameraführung, mit verdammt vielen Schwenks aus der Luft. Louis Letteriers Regie ist für mich die mit Abstand beste Regiearbeit, neben James Wan, da beide ihren Stil eindeutig miteinbringen konnten. Gerade der Kampf von Jason Statham in diesem Film, erinnert ein klein wenig an die Transporter Filme.

Jason Momoa stellt das absolute Highlight dar. Ich habe ihn noch nie so verrückt, wahnsinnig, bescheuert, unterhaltsam, humorvoll erlebt, wie es hier der Fall war. Für Teil 11 verspricht er noch mehr VERRRÜCKTHEIT!

Jason Statham zieht sein Ding wie immer durch, wie wir es seit gut 20 Jahren kennen.

Sung Kang ist immer noch der Liebhaber für Fast Food Snacks.

Ludacris darf immer noch die Technikverliebtheit ausspielen, als wäre es die größte Liebe für ihn seit 22 Jahren.

Tyrese Gibson sorgt immer noch für teil peinliche Momente, sein schusseliges Auftreten ist unverzichtbar für die Reihe, zumal für ihn Materialismus für ihn immer noch ein wichtiger Ankerpunkt ist.

Jordana Brewster nun ja driftet hier leider eindeutig ins Abseits und darf nur wenig von ihrer herzlichen Art zeigen, aber sie stellt nun mal das Inventar dieser Reihe dar.

John Cena nun ja, pumpte nochmal ordentlich, damit sein T-Shirt schier zum Platzen gerät. Eine coole SOCKE!

Michelle Rodriguez ist immer noch das sichere Feuer, für diese Reihe und hat nichts verloren von ihrer wilden Art.

Charlize Theron ist wieder mal mit ihrer Contenance das sichere Gleichgewicht für diese Reihe.

Helen Mirren ist einfach herrlich, weil sie all ihre Erfahrung über diese Jahrzehnte miteinfließen lässt und ihre Jungs ordentlich im Griff hält.

Nathalie Emmanuel ist ein ziemlich blasser Charakter, aber auch sie weiß mit ihrer Art immer wieder ihr Können einzubringen.

Vin Diesel ist das sichere Ticket, für das exakt gleiche Schauspiel seit Teil 1. Er hat nichts, aber wirklich rein gar nichts an seinem Charakter ändern lassen.

Gal Gadot..... Nun ja, sie darf den Deckel eines U-Boots öffnen, für mehr hat es im Drehbuch wohl nicht mehr gereicht.

Was ist jetzt noch zu sagen habe: Nun ja schaut euch diesen Film an, mehr gibt es nicht mehr zu sagen.
    Jonathan Wehrkamp
    Jonathan Wehrkamp

Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    Der Film fast x war ein mega spannender Film mit viel rum gefahren und Explosionen und einigen riskanten stanz
    Negronackk
    Negronackk

Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    Ich finde, dass der Film besser als der Vorgänger geworden ist. Der Film beginnt mit einer emotional hervorhebenden Szene und hört mit einem überraschendem Cliffhanger auf. Die Post-Credit Szene war besonders bemerkenswert. Die Action war natürlich grandios. Die Handlung war defintiv besser als der Vorgänger und spannend zudem noch. Ich fand den Film zum größten Teil gelungen. Insgesamt hinterlässt der Film einen sehr guten Eindruck.