Imperium
Filmposter von  Imperium
9. Dezember 2016 auf DVD | 1 Std. 49 Min. | Drama, Spionage, Thriller
|
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
User-Wertung
3,5 91 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Der junge und idealistische FBI-Agent Nate Foster (Daniel Radcliffe) ist mit seinem Job beim amerikanischen Geheimdienst unzufrieden, weil er feststellt, dass die vermeintlichen islamistischen Anschläge, die er vereitelt, in Wahrheit von der Behörde selbst inszeniert werden. Doch als das FBI radioaktives Material für eine schmutzige Bombe beschlagnahmt, bietet sich Foster eine Chance: Er wird undercover bei einem radikalen White-Supremacy-Terrornetzwerk eingeschleust, das damit einen Anschlag plante. Foster ist ein talentierter Agent, doch um die Gruppe von rassistischen Extremisten auszuschalten, braucht er sein ganzes Geschick. Denn nicht nur erweist es sich für ihn als schwierig, seine Tarnidentität aufrechtzuerhalten, er hat auch damit zu kämpfen, seine eigenen Werte und Prinzipien nicht zu verraten…

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Imperium
Von Andreas Staben
„Man sieht, was man sehen will, aber die Dinge, vor denen man die Augen verschließt, sind trotzdem da.“ Mit diesen Worten kritisiert die von Toni Collette („Muriels Hochzeit“) gespielte FBI-Agentin in Daniel Ragussis‘ „Imperium“ ihre Kollegen, die sich beim Anti-Terror-Kampf zu sehr auf Islamisten versteift und so die aus dem Inneren drohende Gefahr durch rechtsextreme weiße Rassisten unterschätzt hätten. Das von den realen Erlebnissen des Undercover-Agenten Michael German inspirierte Thriller-Drama illustriert und bekräftigt diese Sicht auf die Bedrohungslage und liefert ein Porträt einer ebenso vielfältigen wie beängstigenden radikalen Subkultur. Für den emotionalen Punch sorgt dabei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, dessen Besetzung sich als weit mehr als ein Marketing-Coup („Harry Potter als Neo-Nazi“) erweist. Nachdem er zuletzt als furzende Leiche in „Swiss Army Man“ geglänzt hat,
Bild von Imperium Trailer DF 2:25
6.816 Wiedergaben
Bild von Imperium Trailer OmU 2:13
4.501 Wiedergaben
Bild von Imperium Trailer (3) OV 2:11
8.009 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu bei Amazon Prime Video: Total abgefahrene Sci-Fi und "Harry Potter" als Neonazi
News - DVD & Blu-ray
Prime-Abonnenten kommen ab heute in den Genuss von zwei durchaus ungewöhnlichen Filmen – mit unter anderem „Harry Potter“-Star…
Montag, 4. Mai 2020
bild aus der news Neu bei Amazon Prime Video im Mai: Abgefahrene Serien und viele Geheimtipps!
News - DVD & Blu-ray
Nun ist bekannt, welche Serien und Filme Kunden von Amazon Prime im Mai zu sehen bekommen – darunter die abgefahrene Sci-Fi-Comedy…
Donnerstag, 23. April 2020
bild aus der news Mit „Sing“ und „War Dogs“: Die Sky Ticket Tipps für August
News - TV-Tipps
Wir stellen euch jeden Monat die neuesten Highlights auf Sky Ticket vor. Im August veranstalten Tiere im Animationsspaß…
Sonntag, 6. August 2017
bild aus der news Die 15 besten Trailer der Woche (18. November 2016)
News - Videos
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
Freitag, 18. November 2016
foto von Daniel Radcliffe
Rolle: Nate Foster
foto von Toni Collette
Rolle: Angela Zampino
foto von Tracy Letts
Rolle: Dallas Wolf
foto von Sam Trammell
Rolle: Jerry Conrad
4,5
Veröffentlicht am 14. Dezember 2016
Lange Zeit gehörte es zum guten Ton, jegliche Rechtsextremisten als geifernde dumme Bestien zu inszenieren, die mit normalen Menschen möglichst wenig gemein haben. Doch Nates Chefin Angela gibt ihm den entscheidenen Tipp, nämlich, dass er sie endlich wie Menschen behandeln soll. Und das sind sie auch. Fehlgeleitet zwar, aber dennoch voller Begierden, Leidenschaft, Wut und zuweilen komplex wie jeder andere auch. Die Macht der Worte, die ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 17. Juni 2020
Der Film zeigt wieder mal einer unterschwellige Propaganda, wo Terroristen als Opfer gelten und Amerikaner als Hasserfüllte Geißteskranke dargestellt werden.
Die Geschichte hätte Potezial würde er nicht eine so dermaßen verzerrte Realität zeigen.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.