Vilja und die Räuber
Filmposter von  Vilja und die Räuber
3. September 2015 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Familie
|
Originaltitel: Me Rosvolat
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Die zehnjährige Vilja (Sirkku Ullgren) findet die Sommerferien unglaublich langweilig. Immer geht es nur zu Besuch zur Oma, Viljas ältere Schwester Vanamo (Kiia Kokko) nervt und die Eltern sind auch nicht gerade die amüsanteste Ferienbegleitung. Doch dann passiert etwas Spannendes: Auf dem Weg zu den Großeltern wird das Auto von einer Räuberfamilie gekapert! Vilja versteckt sich im Kofferraum – und wird prompt mitsamt der Beute von den Räubern mitgenommen. Zunächst findet sie die „Entführung“ gar nicht lustig, doch schnell merkt Vilja, dass Familie Räuberberg unglaublich nett ist, nur eben ein bisschen ungehobelt. Ein Sommer voller Abenteuer beginnt, in dem Vilja sich mit Räubertochter Hele (Ilona Huhta) anfreundet, Würstchen am See grillt, einen Süßigkeitenladen überfallt und feststellt, dass auch in ihr ein echtes Räubermädchen steckt…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Vilja und die Räuber
Von Michael Meyns
Das Maß aller Dinge für Kinderbücher (nicht nur) aus den nordischen Ländern ist und bleibt Astrid Lindgren. So überrascht es nicht, dass auch die Geschichten der finnischen Autorin Siri Kolu über die Abenteuer der zehnjährigen Vilja immer wieder mit den Werken der berühmten Schwedin verglichen werden. Und das ist in diesem Fall nicht nur aus Marketingsicht sinnvoll, sondern auch inhaltlich begründet. Denn Kolus Bücher sind von einem anarchischen Geist durchdrungen und vom Wunsch nach einem freien, unbeschwerten Leben geprägt, die deutlich an Pippi Langstrumpf erinnern. Insofern passt es auch, dass die nun ins Kino kommende erste Verfilmung der Vilja-Romane (die Fortsetzung ist schon in Arbeit) wie aus der Zeit gefallen wirkt. Der von Marjut Komulainen inszenierte Kinderfilm „Vilja und die Räuber“ mutet mit seinem unschuldigen Charme geradezu anachronistisch an und dürfte damit mindestens
Bild von Vilja und die Räuber Trailer DF 1:52
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Der FILMSTARTS-Familientipp zum Wochenende: "Vilja und die Räuber"
News - Reportagen
Donnerstag, 3. September 2015
foto von Sirkku Ullgren
Rolle: Vilja Vainisto
foto von Ilona Huhta
Rolle: Hele Rosvola
foto von Lotta Lehtikari
Rolle: Hilda Rosvola
foto von Kari Vaananen
Rolle: Der wilde Karlo

Weitere Details

Produktionsland Finnland
Verleiher Farbfilm
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Finnisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.