Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
    3,6
    Deine Meinung zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone ?

Jace
    Jace

Veröffentlicht am 1. Mai 2024
    Die beiden ersten Filme waren Klasse, doch das ende vom 3.Film ist katastrophal, spoiler:
    es ist so viel erzwungesnes Timimg, mit dem Fall der Mauer und Minohs Rettung. Die ganze Rettung wäre viel einfacher gewesen hätten sie auf die Sprengung der Mauer gewartet. Und das Newt sterben musste war auch komplett ungerechtfertigt, nur um noch jemanden Sterben zu lassen. Und ein angeschossener Thomas überlebt nicht so lange/ hat nicht so viel Kraft übrig noch dinge zu werfen und zu laufen/ gehen. Sowieso hätte Teresa auch nich genug Zeit gehabt zum Springen. Aber nein man brauchte ja noch eine die zu Tode stürtzt.
    Tmrchen
    Tmrchen

Veröffentlicht am 16. Juli 2023
    Maze Runner 3 ist meiner Meinung nach der Beste Film auf der ganzen Welt! Action von erster bis zur letzten Minute und unglaubliche Emotionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 26. April 2023
    Ein perfekter Abschluss dieser Reihe und auch dieser Film ist ein wahrer Blockbuster Film. TOP!!
    Oliver Sauter
    Oliver Sauter

Veröffentlicht am 11. Januar 2023
    Ich finde es schlecht wie dargestellt wird wie schlecht der Zusammenhang der Bücher und der Film ist. Nicht nur dass Vince die Kinder und die Menschen retten wollte, sondern ihm war es egal wer starb und wer nicht. Teresas Tod ist so unnötig, vor allem weil sie sich gerade angenähert hatten. Sie sollten einen vierten Film machen wo zeigt dass Teresa halbtot sich zum flattrans robbt und dann es am ende zu ihnen schafft.

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Schöner Film mit guter Storyline. Alle 3 Teile bis jetzt sind definitiv gut gelungen und alle kurzweilig und actionreich gehalten.
    Defintiv empfehle ich alle 3 Teile weiter.
    Juni 5000
    Juni 5000

Veröffentlicht am 5. November 2021
    Ich finde die Trilogie sehr gut. Auch der dritte Teil ist gut aber es gibt so ein paar Sachen die keinen Sinn ergeben. Wie zum Beispiel der Tod von Newt. Der Thomas wird nämlich in allen Teilen als sehr Intelligent, Einfallsreich und selbstlos dargestellt, weswegen ich nicht verstehe das er nicht auf die Idee kommt das sein Blut Newt heilen könnte. Er hätte es zumindest ausprobieren können. Branda hatte Monate lang nichts mehr mit der Krankheit zu tun nachdem sie sein Blut bekommen hatte. Und es wurde explizit gesagt das sie immer mehr davon brauchen wird und es die Krankheit nur verlangsamt. Das wäre der erste Punkt wo Thomas hätte drauf kommen können. Dazu sagt Theresa im dritten Teil auch noch das es eigentlich unmöglich ist das Brenda noch lebt.
    Außerdem allein die Tatsache dass, das Blut der Immunen die Krankheit verlangsamt hätte die Charaktere dazu bringen müssen Newt ihr Blut zu geben.
    Und der Tod von Theresa war einfach sinnlos und nicht nachvollziehbar aber auch nicht besonders wichtig.
    Ich hatte das Gefühl das die Tode vorkamen damit irgendjemand wichtiges stirbt.
    Aber an sich ein guter Film.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 8. Dezember 2020
    Das Finale der Maze Runner Triologie stellt die gesellschaftskritische Distopie ganz hinten ran und widmet sich vornehmlich dem Geballere und dem actionreich und ansehnlich inszenierten Kampf der verfeindeten Parteien. Das Ganze wird gepaart mit einigen Wendungen, die so verhersagbar sind, wie das Wetter in der Wüste.
    Nachdem vorallem der erste Teil noch relativ Spaß gemacht hat, verkommt der finale Teil zu einem Medley genrentipischer Filmtricks und Klischees, der keinen erfahrenen Zuschauer so richtig zu unterhalten vermag.
    Zumindest passt sich der Film so seinem absolut durchschnittlichen Hauptdarsteller Dylan OBrien an, der so gewöhnlich ist, wie die storyline des Films selbst.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Mit "Maze Runner" hatte wenn dann ja nur der erste Teil etwas zu tun......Und das die Kinder extremen Stresssituationen ausgesetzt werden müssen, damit sie das Hormon (oder so) produzieren, damit ein Heilmittel möglich ist, erklärt zumindest auch das Labyrinth und die Griever halbwegs vernünftig......Das in dem Film allerdings "die Bösen" gewinnen, schmeckt mir gar nicht. WCKD hatte nie vor die Kinder zu töten..natürlich wurden sie durch Angstzustände und Stress quasi gequält, aber trotzdem haben sie sich gut um die Kinder kümmern wollen. Dies alles mit dem Ziel millionen Menschen zu retten.....Trotz dem Arschloch von Sicherheitschef und den miesen Praktiken von WCKD, ging es immer nur darum die Menschen zu retten. Und dies beinhaltete auch die Kinder......Diese jedoch wollten nur in Freiheit leben, während ihnen die Menschheit egal war. Hätten sie mit WCKD zusammengearbeitet, wäre diese Filmreihe mit dem Anfang von Teil zwei vorbei gewesen....So jedoch wurden tausende Menschen in einem sinnlosen Angriff getötet, die letzte Zuflucht der Menschheit zerstört, ein Heilmittel verhindert und die gesamte verbliebene Menschheit.. also Millionen geopfert... Damit 100 Kinder frei leben können. (Was sie nach dem finden eines Heilmittels sowieso hätten tun können.......Fazit: Die Guten die die Menschheit retten wollten, verlieren.. und die Bösen die alle Menschen opfern wollen, um einfach nur selbstsüchtig ihr Leben zu leben, gewinnen. Echt klasse...
    Veröffentlicht am 11. Mai 2020
    Der Film ist am Ende einfach Scheiße da Newt stirbt. Ich wünsche oder bzw. hoffe das ein 4. teil rauskommt und er vielleicht irgendwie wieder dabei ist, so wie bei Gally alle dachte er sei tot und im 3. teil ist er wieder da. Also ich frage mich echt wär sich dieses Ende ausgedacht hat denn es ist einfach Scheiße.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Zu Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Brandwüste:
    Zu allererst muss ich leider sagen, dass ich vom dritten und finalen Teil der Saga enttäuscht bin.
    Erstens hat der Streifen so gut wie gar nichts mehr mit dem gleichnachmigen Roman von James Dashner zu tun, welchen ich im Vorhinein gelesen habe.
    Beim Schauen des Films wartet man vergeblich auf so manche Szenen aus dem Buch, welche aber selten auftauchen bzw. gar nicht. Oder aber es wurden komplett neue Szenen hinzugefügt, die ich deplatziert finde. Sehr schade.
    Desweiteren finde ich, dass die zwischenmenschlichen Dialoge viel zu kurz gekommen sind. Diese haben aus meiner Sicht kaum Emotionen geweckt und konnten bei mir keinen guten Anklang finden. Stattdessen hat es sich angefühlt, als ob man über manche Szenen einfach nur drüber wischt oder mit anderen Worten - die Szene ist im Kasten gut oder schlecht egal.
    Grundsätzlich sind die Actionszenen ganz gut gelungen, allerdings sind es für meinen Geschmack etwas zu viele davon.
    Schlussfazit: Leider kein besonders gutes Finale der Saga...