Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
    3,6
    Deine Meinung zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich ?

Samuel Bold09
    Samuel Bold09

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Ich liebe diesen Film, da ich mit ihm aufgewachsen bin. Er ging halt sehr schnell um, das ich schade finde. Ich weiß auch nicht was alle immer an dem Film z kritzisieren .
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 13. November 2023
    Im ersten Teil auf der Insel kommt zumindest gelegentlich Jurassic Feeling auf. Die zweite Hälfte ist an den Haaren herbeigezogen und sehr vorhersagbar. Keine neuen Ideen, dafür viele Dinos die sinnlos jemand anbrüllen.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 4. Januar 2023
    "Jurassic World 2" aus 2018. Was soll man dazu schreiben?
    Ein Regisseur (Bayona), den ich schätze wegen "Das Waisenhaus", "Sieben Minuten nach Mitternacht" und "The Impossible".
    Dazu ein Staraufgebot von Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum (Mini-Rolle), James Cromwell, Ted Levine bis Geraldine Chalpin und so weiter, absolut fette 260 Millionen Budget.... und dann kommt da so ein Film raus?
    Unfassbar, wieviel Arbeit dieser Film gemacht haben muss. Sehenswert animierte Saurier, CGI-Gewitter bis zum Abwinken, eine Action-Overdose... und das war es dann auch schon!
    Keine Figurenzeichnung, eine unkreative 08/15-Story, strunzdumme Dialoge, Flachhumor zum Fremdschämen, klischeehaft und plakativ bis zum allerletzten Pixel.
    Angesichts der Voraussetzungen, bin ich einfach nur maßlos enttäuscht, aber der Erfolg gibt der Produktion ja völlig Recht: 1,3 Millarden Einspielergebnis. Kaum zu fassen, wie viele Filmkonsumenten so einen Müll feiern.
    Der Krämer
    Der Krämer

Veröffentlicht am 20. September 2022
    Ein super mega hyper Raptor der Türen öffnen kann.
    Ein super mega hyper Raptor der plötzlich zum Profi-Kletterer wird.
    Ein Kind das sich selbst in einem Lift mehrere Stockwerke hochziehen kann.
    Dinos die vor einem Vulkan flüchten,aber sich lieber gegenseitig töten,nicht zum fressen,sondern aus Spaß am Töten.
    Und zu guter letzt noch extrem flache Dialoge.

Wäre es nicht einer der Nachfolger von Jurassic Park,wäre es ein super Trash-Film. So ist dieser Film aber leider eine komplette Enttäuschung.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Pro
    +gute Regiewahl
    +besser inszeniert als der Vorgänger, atmosphärischer, spannender
    +gut durchdachte Geschichte
    +wenn die Dinos über die Insel flüchten geht ordentlich was...
    Das gefallene Königreich ist also auch sowohl ein spektakurlärer Katastrophe Film und ...
    +... klaustrophobischer Monsterfilm in der zweiten Hälfte der in ein fesselndes Finale mündet
    +viele verschiedene Dinos ... auch genmodifizierte Dinos...
    +...die als Waffe eingesetzt werden soll
    +sehr gut gelungene Effekte
    +die Chemie der Guten/Bösen Seite passt

Contra:
    Dinos marschieren nicht über die Welt...
    daher Mogelpackung wie der Vorgänger...
    nur zwei Schauplätze
    Tigon King
    Tigon King

Veröffentlicht am 29. April 2022
    Absoluter Müll!

War mega enttäuscht. Zum einen wirkt das ganze Franchise mittlerweile lächerlich. Es werden neue Monster wie den Indominus Rex hinzugefügt. Das hat mit dem originalen JP aus 1993 wirklich gar nix mehr zu tun sondern eher mit japanischen Monsterfilmen!
    Zum Anderen habe ich schon angesprochen dass mich die ständige Moral Postel des Filmes nervt. Ein Kind hat Mitleid mit den armen, lieben Dinos und entlässt sie in die Freiheit wo sie nach Lust und Laune weiter Menschen fressen können. Zudem würden die Dinos wenn man es mal weiter überlegt nach und nach alle Tiere verdrängen bzw. auffressen. Also dass ein Löwe und T.Rex nebeneinander leben würden, das würde so NIEMALS funktionieren! Ich werde daher dem Franchais nicht nochmal ne Chance geben und werde es mir sparen JW 3 anzusehen!
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Eine sehr gute Fortsetzung mit einer guten Handlung. Das Ende ist auch sehr gut und man freut sich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Eine sehr gute Fortsetzung mit erneuter guten Story und geballter Action.
    Auch die Dinos sind wieder super animiert.
    Muss man definitiv gesehen haben.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Ich finde der Film ist für 12 Jährige viel zu gruselig und der Film und Trailer sollte statt usk12 auf usk16 hochgestuft werden!

Ich bin 14 und ich finde den Film so gruselig das ich seit 1 Woche albträume habe!

ich würde für meinen Teil den TRAILER schon kein zweites mal gucken!!!
    bitte setzen sie die fsk auf 16

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist der zweite Teil der neuen „World“-Trilogie. Und diesmal ist „World“ wirklich wörtlich zu nehmen, denn es eröffnen sich dem Zuschauer wirklich neue Welten. So gibt es interessante Anknüpfungspunkte zur vorherigen Trilogie und völlig neue Geschöpfe zu bestaunen. Dabei sind die digitalen Effekte wieder auf gewohnt hohem Niveau. Und ja, das unerwartete Ende hat es auch in sich und unterstreicht eine zentrale Aussage des Films: „Willkommen zu Jurrassic World!“