Danny Harvey (Scott Adkins) hat bereits sein ganzes Leben lang gekämpft. Als Kind auf dem Spielplatz; als er älter war dann auf dem Fußballplatz bis er schließlich in der Green Street Elite landete, einer bekannten Hooligan-Gruppierung. Vor 14 Jahre kehrte er der Gewalt der Straße jedoch den Rücken zu und konzentrierte seine Kampf-Fähigkeiten auf die Welt des Mixed-Martial-Arts. Er leitet mittlerweile eine sehr anerkannte Kampfgruppe in Großbritannien. Sein jüngerer Bruder Joey (Billy Cook) trainiert schon seit Jahren mit der Green Street Elite. Da Danny ihm einiges beigebracht hat und sehr talentiert ist, versucht er ihn davon zu überzeugen, dies professionell zu betreiben und sein Talent nicht anderweitig (für die Hooligans) zu verschwenden. Doch als Joey in einem organisierten Kampf tödlich verletzt wird, weiß Danny, dass er zurück zu seiner alten Bande kehren muss, um sich an dem Tod seines Bruders zu rächen.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,0
schlecht
Hooligans 3 - Never Back Down
Von Niklas Pollmann
Aus den englischen Fußballstadien sind sie praktisch verschwunden: die einst berühmt-berüchtigten Hooligans. Nach der Hillsborough-Katastrophe Ende der 1980er wurden die rauen Gesellen erfolgreich aus den Stadien vertrieben, mit teils drastischen Maßnahmen wie einem generellen Alkoholverbot oder der Abschaffung von Stehplätzen. Die Hooliganszene aber lebt weiter, verlagerte sich in die Pubs und Straßen der Städte, wo sich ihre Rivalität auch heute nicht weniger brutal entlädt als früher. Mit diesem Hintergrund wird sich im von James Nunn („Tower Block“) inszenierten dritten Teil der „Hooligans“-Reihe allerdings kaum auseinandergesetzt. Stattdessen bildet dies nur die Kulisse für das vor Klischees nur so triefendem Martial-Arts-Vehikel „Hooligans 3 - Never Back Down“, in dem die Hooliganszene als Liga illegaler Straßenkämpfe gezeigt wird.Eigentlich hat Danny (Scott Adkins) mit seiner Verg
"Hooligans 3 - Never Back Down" ist viel besser als ich gedacht habe. die Story ist ganz gut und ähnelt der von teil 1! klar kommt der film nicht an teil 1 hin. allein der cast ist viel besser im ersten teil, aber man muss sagen dieser teil hat alles aus seinen Möglichkeiten gemacht. manche storyelemente waren auch sehr unnötig, aber darüber muss man hier hinweg sehen. mir hat der film gut gefallen!
Gringo93
333 Follower
429 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 23. September 2016
Fazit: Nach dem katastrophalen zweiten Teil folgt ein schlechter dritter Teil. Völlig unsinnige Handlung und interessante Charaktere. Brauch man nicht!
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 16. Dezember 2013
Dieser dritte Teil hat zwar kaum etwas mit seinen Vorgängern zutun, unterhält den Genre-Fan jedoch ziemlich gut. Die Kampfszenen sind toll choreografiert, und auch der Hauptdarsteller überzeugt in seiner Spielweise.
Geschnitte Fassung erhält FSK-Freigabe ab 18 Jahren
In Deutschland kommt "Hooligans 3 - Never Back Down" mit einer Jugendfreigabe ab 18 Jahren als geschnitte Fassung in den Handel. Darin fehlen etwa vier Minuten.Die ungeschnittene Version ist durch die Juristenkommission geprüft und mit dem Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" versehen worden. Die Uncut-Fassung wird in der Cinema-Extreme-Reihe erhältlich sein.