Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Kickboxer: Die Vergeltung" und dessen Dreharbeiten!
Kurzfristiger Regie-Wechsel
Eigentlich sollte Stephen Fung ("Tai Chi Hero", "Tai Chi Zero") mit dem Actioner sein Hollywood-Debüt geben. Der Filmemacher wurde aber wenig Tage vor dem Start der Dreharbeiten durch John Stockwell ersetzt.
Doch keine Auftritte von Tony Jaa und Scott Adkins
Eigentlich waren die Action-Stars Tony Jaa und Scott Adkins für Rollen eingeplant. Adkins sollte Eric Sloane, den Bruder der Hauptfigur spielen. Er sagte aber ab, weil ihm die Rolle zu klein war und ihm nicht die Möglichkeit gab, seine Kampfsport-Fähigkeiten zu zeigen. Tony Jaa war derweil in einem frühen Stadium als Mentor der Hauptfigur eingeplant. Damals sah es noch nicht so aus, als würde man Jean-Claude Van Damme für das Remake begeistern können. Als Jaa wegen Terminschwierigkeiten aussteigen musste, übernahm dann aber doch Van Damme den Part.
Kleiner Auftritt des originalen Tong Po
In "Kickboxer" von 1989 spielte Jean-Claude Van Dammes Trainingspartner Michel Qissi den bösen Hünen Tong Po. Im Remake ist er ebenfalls kurz zu sehen. In einer Gefängniszelle sitzend spricht er die Hauptfiguren an, als diese gerade aus dem Knast ausbrechen.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.