Monsieur Claude und seine Töchter
    3,9
    Deine Meinung zu Monsieur Claude und seine Töchter ?

Veröffentlicht am 6. April 2019
    Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Das Tempo in den ersten 20 Minuten war m. E. viel zu hoch. Alles wirkte total hysterisch. Generell werden hier allenfalls mittelmäßige Witze wie aus der Pistole geschossen aneinandergereiht. Ganz im Sinne von Fipps Assmussen. Irgendwann lacht man halt auch mal. Die Charaktere sind sympathisch. Daher noch 2 Sterne.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Ein Film über die typischen Vorurteilen unserer Gesellschaft. Vier Töchter eines Provinzlers heiraten Vier Männer aus verschiedenen Religionen und Kulturen. Da ist Chaos vorprogrammiert. Mit dem typisch französischem Charme wurde der Streifen auf witzige weise inszeniert. Er trifft einfach der Nerv unserer Zeit. Ich mag das französische Kino sehr. Der Regisseur ist ein sehr unbekannter. Im Cast einzig bekannt ist Christian Clavier (Asterix und Obelix gegen Caesar, Napoleon), der den konservativen Vater spielt. Der ideale Film, um sich die Silvesternacht um die Ohre zu schlagen.
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2017
    Grandios! Herrlich komisch, herrlich grenzüberschreitend, mit großem "verträumten" Blumenwiesenende.
    Ein Knaller!

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Alle paar Jahre machen die Franzosen einen Film der regelrecht durch die Decke geht und dann insbesondere die Einheimischen fasziniert, aber eben auch in die anderen Länder wandert und dort restlos begeistert. Das sind Filme wie „Willkommen bei den Sti's“ und „Ziemlich beste Freunde“ - und das wäre Monsieur Claude sicherlich auch. Aber das wird ihm ebensowenig gelingen weil hier der altbekannte Fall vorliegt: der Film hat eine tolle Story und einen tollen Aufbau, aber verwendet ihn zu nicht viel. Die Geschichte um vier Töchter die allesamt Ehemänner mit Migrationshintergrund heiraten so daß jedes Familientreffen zum kulturellen Crash mutiert macht Spaß, schöpft das hintergründige Potential aber kein Stück aus sondern ist zufrieden damit einfach nur ein nettes Komödchen zu sein. Tut nicht weh, vertreibt die Zeit – aber nützt letztenendes nichts auf einer tieferen Ebene.

Fazit: Kurzweiliger Kulturcrash ohne Nebenwirkungen!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 27. September 2016
    Herrliche Komödie von verschiedene Nationen und deren gegenseitigen Vorurteilen. Ich hab mich gut amüsiet. Auch wenn noch Luft nach Oben ist war das schon ziemlich gut :-)

Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    Kann den Hype ehrlich gesagt nicht verstehen. Ab und an kann man mal schmunzeln, aber ansonsten, selten einen Film gesehen, wo dermaßen viele Klischees dermaßen sinnfrei aneinander gereit wurden. Niveauvoller Humor und schauspielerisches Handwerk- Fehlanzeige! Der Film ist einfach nur abgespult, vorhersehbar von Anfang bis Ende. Typischer Friede-Freude-Eierkuchen-Film. Einziger Lichtblick ist für mich Elodie Fontan als die jüngste der Töchter. Süß, erfrischend echt und frei von dem scheinbar stocksteifen Drehbuch.
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Humorvoll, witzig, man kann es mit Familie und allen ausländischen Freunden anschauen. Happy end!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 6. Juni 2015
    Ganz nett und meist lustig, jedoch zu langer Ritt auf den immer selben Klischees mit wenig Innovation.
    Veröffentlicht am 29. Januar 2015
    super Film voller Vorurteile und Klischees! Man lacht eigentlich die ganze Zeit :-D
    Veröffentlicht am 10. Januar 2015
    Die ersten 20 Minuten des Films fand ich supergut wenn der Film so weiter geht's wird er Super Aber dann wird der Film nach Minute und Minute schlechter .am Ende habe ich mich verarscht gefühlt