Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Leslie Felperin
Dieser visuell hinreißende, emotional weise, abgrundtief perverse und einfach nur einzigartige Film ist durchweg eine wahre Freude.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Scott Foundas
Stricklands vielschichtiges und auf kluge Weise witziges Porträt einer sadomasochistischen Affäre zweier lesbischer Insektenkundlerinnen zieht den Hut vor den Meistern kostümierter Erotik wie Jess Franco, Tinto Brass und Jean Rollin, ohne dass die seltsame, aber emotionale Liebesgeschichte jemals wie eine billige Kopie wirkt. Das könnte ein Kultfilm werden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Sascha Westphal
Ein lesbisches Pärchen verstrickt sich in sadomasochistischen Ritualen, die das fragile Gleichgewicht von Liebe und Macht immer wieder neu austarieren. Peter Strickland verbeugt sich mit dieser rauschhaften Liebesgeschichte vor den Softcore- und Sexploitation-Filmen der 1970er Jahre und erweckt dabei den Traum der Surrealisten von einem Kino, das reine Poesie ist, zu neuem Leben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Dieser visuell hinreißende, emotional weise, abgrundtief perverse und einfach nur einzigartige Film ist durchweg eine wahre Freude.
Variety
Stricklands vielschichtiges und auf kluge Weise witziges Porträt einer sadomasochistischen Affäre zweier lesbischer Insektenkundlerinnen zieht den Hut vor den Meistern kostümierter Erotik wie Jess Franco, Tinto Brass und Jean Rollin, ohne dass die seltsame, aber emotionale Liebesgeschichte jemals wie eine billige Kopie wirkt. Das könnte ein Kultfilm werden.
epd-Film
Ein lesbisches Pärchen verstrickt sich in sadomasochistischen Ritualen, die das fragile Gleichgewicht von Liebe und Macht immer wieder neu austarieren. Peter Strickland verbeugt sich mit dieser rauschhaften Liebesgeschichte vor den Softcore- und Sexploitation-Filmen der 1970er Jahre und erweckt dabei den Traum der Surrealisten von einem Kino, das reine Poesie ist, zu neuem Leben.