The First Avenger: Civil War
    4,2
    Deine Meinung zu The First Avenger: Civil War ?

CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 25. April 2016
    Kleine Schönheitsfehler, aber was Action, Humor, Drama und vor allem Storyline angeht, für mich einer der bisher besten Marvel-Streifen, wenn nicht sogar DER Beste. 9,5 von 10 Punkten – allerdings mit einem Extra-Sternchen!
    Veröffentlicht am 20. April 2016
    kann dieser Film den hohen Erwartungen gerecht werden und die bisherigen Marvel Filme in den Schatten stellen , Ja oder ?

.....das dachte ich zumindest , da der Basierende Comic eine emotional aufwühlende , vielseitige Geschichte erzählt in der Brüder zu erbitterten Feinden werden und die Regierung der wahre Schurke ist . Das Marvel-Universum sollte sich demnach stark ändern und bei einem Universum muss der Film schon radikal anders und kontrovers sein . Am Box Office wird er eh jeden Rekord brechen und auch sonst wird er verdienter weise locker die Milliarden ( evtl. sogar zwei) Marke brechen .
    Civil War erzählt die Geschichte von Cap 2 weiter , greift aber auch die Handlungsfäden aller bisherigen ! Marvel Filme auf , da die Regierung erst nach den Katastrophen der jeweiligen Filme so handelt wie sie es im Film tut .
    So überfrachtet wie Avengers 2 ist CW dann doch nicht und das kommt einem Wunder gleich . Die bereits etablierten Helden teilen sich in zwei Lager auf , aber einige wechseln die Fronten ( Black Widow-mal fightet sie mit Steve , ein anderes mal mit Tony ). Das im Vorfeld vermutete "nicht jeder überlebt" Thema wird tatsächlich aufgegriffen . Der Saal war voll ( wie es bei einer Pressevorführung immer der Fall ist ) . Die Fans waren oft sichtlich schockiert , ein Gast verließ sogar den Saal . Das lag aber daran das sein Lieblingscharakter gestorben ist .
    Aber hier werde ich nicht spoilern .
    Wie vielseitig die Charaktere dargestellt werden ist einfach großartig . Die Chemie stimmt durchgehend , besonders der Streit zwischen Iron Man und Captain America ist wendungsreich und der Fight am Ende beantwortet die Frage wer im direkten Duell gewinnen würde . Aber genug zu den Charakteren . Wie sieht es mit dem Feind aus ?
    Nicht ganz so überragend .
    Ja , es gibt einen Feind in Form der Regierung , dieser ist aber durch viele Mitglieder der Organisation ( Crossbones/Baron Zemo/Ross) etwas blass . Daniel Brühl hat zu wenig Screentime , bei Crossbones ist das Gegenteil der Fall .
    Aber das ist Geschmacksache .Das die Regierung nicht nur gutes im Schilde führt offenbarte bereits der Trailer .
    Desto spannender ist der Grund warum Tony Stark durch eine Blendung ( Als würde der Feind gleich im Prolog schreien , ich kille euch alle ).
    Durchgehend schlechte Absichten haben sie aber nicht .
    Tom Holland erreicht nicht ganz die Klasse eines (1.2.3.Haters) Andrew Garfield , entpuppt sich aber als gut ausgewählter Nachfolger mit ordentlicher Screentime (25-30 Minuten ) .
    Neueinsteiger werden aber überfordert sein . Black Panther gibt ordentlich Gas und liefert mega Action ab . Das Ende wird kontrovers- versprochen .
    Civil War geht 148 Minuten und keine Sekunde kommt Langeweile auf .
    Die Action wurde sehr gut realisiert , das Finale ist auch ohne Kometen und Aliens genial und stellt alles in den Schatten.
    Daher kann ich den Film nur empfhelen .
    Veröffentlicht am 28. April 2016
    Der Film war einfach klasse. Der neue Spider Man gefällt mir unheimlich gut und Black Panther erst! WOW!!!!😍
    Veröffentlicht am 28. April 2016
    Story schwächer als erhofft. Der 2. Teil war wesentlich schlüssiger. Wirkt aufgrund der vielen Helden zu überladen.
    Typisch Marvel, mit lockeren Sprüchen, die jedoch manchmal deplatziert wirken.
    Die Action grandios choreographiert, obwohl ich mehr der Fan von weniger schnellen Schitten bin. In diesem Fall passte es jedoch gut zur Dynamik.
    Alles in allem definitiv ein Kinobesuch Wert.
    Veröffentlicht am 1. Mai 2016
    Ich finde das ist ein gelunder Marvel Film. Der Film kommt schnell zum Punkt und Zeigt Action und Witz in einer Tour. Den Film könnte man auch sehn wen man kein eingefleischter Marvel Fan ist.
    Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 1. Mai 2016
    Echt toll. Sehr nachvollziehbare unvorhersehbare Handlung. Der neue Spider-man ist einfach MEGA, meine er Meinung nach der BESTE. Die Chemie zwischen ihm und Tony Stark(Iron Man) ist echt cool. Ich freuh mich schon auf Spider-man Homecoming (Iron Man kommt da auch vor). Nur 2 Kleinigkeiten fand ich ein bisschen bescheuert, das will ich aber mal nicht spoilern. Wem The return of the first avenger gefallen hat wird diesen Film auch mögen/lieben.
    Veröffentlicht am 29. April 2016
    Als riesiger Marvel Fan, war dieser Film für mich der absolute Wahnsinn. Spannende Story und optisch natürlich vom Feinsten. Auch wenn ich mir etwas mehr Iron Man erhofft hatte (neue Anzüge etc.), ist Civil War defintiv mein neuer Liebling im Superhelden-Universum. Hoffentlich kann uns Marvel auch weiterhin Filme dieser Qualität liefern. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Jahre.
    Veröffentlicht am 18. Juni 2016
    Super Coole Fortsetzung!! Bin echt begeistert und 1A unterhalten worden ... Die Geschichte geht weiter... Und bitte sitzenbleiben bis der Abspann vorbei ist 😉
    Alena B.
    Alena B.

Veröffentlicht am 2. August 2016
    Ich habe mich so auf den Film gefreut und so viel von ihm verlangt, Da er so krass in den Medien gepusht worden ist und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein unglaublicher Film. Meiner Meinung der beste Captain America Film und besser als der zweiter Teil von Avangers. Die Kampfszenen waren genial, auch wenn man teilweise das Gefühl hatte es waren zu viele Superhelden. Bekannte aus den vorigen teilen wurden nicht richtig eingebunden, genauso wenig wie zwei neue, die wurden einfach in die Kampfszene hinein geschmissen und zu wenig von den hintergründen erzählt. Da dies für mich aber der einzige Kritikpunkt ist, bekommt er trotzdem fast 5 Sterne. Der Film hat es einfach verdient. :)
    Veröffentlicht am 1. Mai 2016
    Der Film ist einfach nur klasse. Er unterscheidet sich völlig von seinen Vorgängern, wodurch er weder mit den Avengers- noch mit den Captain America-Filmen wirklich zu vergleichen ist. Die Story nimmt endlich mal mehrere Wendungen und der Film ist nicht annähernd so voraussehbar wie bisherige. Auch jeder Charakter bekommt seinen ganz eigenen Moment und eine logische Erklärung auf welcher Seite er steht und trotz allem merkt man doch, dass es kein Avengers-Film ist, da eben auch die Captain America-Geschichte weitergebracht wird. Als Letztes möchte ich noch sagen, dass die große IMAX-Actionszene wirklich alles hält, was sie verspricht und für keine Überraschung zu schade ist.

Also auf jeden Fall ansehen ;)