The Batman
    3,8
    Deine Meinung zu The Batman ?

Markus Schillhabel
    Markus Schillhabel

Veröffentlicht am 7. April 2022
    Wo fange ich an ‚der Film war so schlecht seit wann hat Batman psychische Probleme die Einer Schizophrenie nahe kommen. Es wurde auch keinen Bezug auf die vorhergehenden Batman Filme genommen. Zum Beispiel auf den Film Batman Beginner In diesem Film wurde Batman ausgebildet und wurde ein Mitglied der Schatten wenigstens zeitweise. Auch die Umstände die zum Tod Von Bruce Waynes Eltern geführt haben wurden umgeschrieben eine neue story entwickelt. Das ist der schlechteste Film den ich im Kino gesehen hab.
    andreas M.
    andreas M.

Veröffentlicht am 2. April 2022
    Was mir gut gefallen hat, ist wie der Film gedreht wurde, von der Art irgendwie neu. Hatte was von den Film "Sieben" aus den 90er, insgesamt kein typischer Batman Film dafür aber auch gut. Etwas zu viel Drama zum Ende des FIlms geht bisschen auf die Nerven, die Langsamen Bewegungen und die extrem dramatische Musik dazu. Finde den Film aber ganz gut mit etwas mehr Aktion und etwas mehr Spezial Effekte wäre der Film cooler.

Die Darstellung der Charaktere fand ich aber sehr gut, düster und seriös, Richtung Horror Film.

Nächstes Mal mehr Aktion und ein paar neue Ideen für die Batman Gadgets.
    Gourminki Kitchen
    Gourminki Kitchen

Veröffentlicht am 29. März 2022
    Ein durch und durch dunkler Film mit großartigen Anleihen an Perlen der letzten 20 Jahre Detective- Action- und Profilerfilmen wie SEVEN etc...
    Ganz großes Kino 😍
    wiehle09
    wiehle09

Veröffentlicht am 28. März 2022
    Eine noch düsterere Wiederbelebung von Batman

Man darf es nicht aussprechen, jedoch ebenso nicht vernachlässigen, dass der Vergleich mit Christian Bales BATMAN getroffen werden muss. Jeder Batman Fan bedient sich an Bales Rolle des Dark Knight als fast schon perfekte Vorlage des dunklen Ritters.

Ich war diesem Klischee, dass eben ein Fan dieser Figur ebenso diesem Künstler gebürt, ebenfalls verfallen und ging mit zwiegespaltenen Gefühlen in das ausgewählte Kino um mir den aktuellen Streifen anzutun.

Ich halte es kurz und knapp:
    Jedem der mir bis gerade eben textlich folgen konnte und sich angesprochen gefühlt hat, kann ich nur Raten sich diesen Streifen im Kino anzusehen.

Es wird eine noch düstere Version des Fledermausmannes geboten, eine noch brutaler und geradezu realistischere Szene wie die Dark Knight Trilogie es hergegeben hat, und Robert Pattinson - ich wage es garnicht auszusprechen: PERFEKTIONISMUS. Man muss diesen Mann mal in verschiedenen Rollen gesehen haben. Aber diese schauspielerische Leistung war meines Erachtens GRANDIOS.

Ich persönlich hatte nach ca. 3 Stunden Spoelzeit zu keiner Zeit das Gefühl, dass der Streifen überzogen war. Ganz im Gegenteil.

Überzeugt euch selbst.
    Maria
    Maria

Veröffentlicht am 26. März 2022
    Sehr positiv überrascht! Absolut unterhaltsam und mal etwas ganz anderes! Mehr Krimi als Superheldentum. Mehr Drama als Schickimickiaction.
    Tom Richter
    Tom Richter

Veröffentlicht am 24. März 2022
    Batman ist nach dem Justice League Desaster zurück . Gute Crime Story , etwas Überlange , aber tolle Darsteller .
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 24. März 2022
    Der Film war für mich ein komplette Enttäuschung. Der Film geht 3 Stunden, ist total langweilig und es passiert so gut wie nichts. Der ganze Film ist eine Schnitzeljagd bei der Batman und Gordon den Hinweisen und Rätseln des Riddlers nachgehen was aber so langweilig inszeniert ist dass man fast einschläft. Action gibt es kaum. spoiler: Am Ende enthüllt sich dann der große Masterplan des Riddlers er sprengt alle Dämme von Gotham und überflutet so die gesamte Stadt und als Nächstes versuchen dann seine Handlanger die amtierende Bürgermeisterin umzubringen was Batman schließlich verhindern kann.
    Das Finale ist einfach nur super lame. spoiler: Der Anfang des Films ist nämlich dass der Riddler den amtierenden Bürgermeister umbringt und das große Finale ist dann dass er die andere amtierende Bürgermeisterin umbringen will. WOW. Das müssen dann am Ende seine Handlanger erledigen weil er selbst sich vorher absichtlich schnappen lassen hat (wieso eigentlich?).
    Batman bzw. Bruce Wayne ist der total Flop da er so gut wie garkeinen Charakter hat. Über den Tod seiner Eltern und seiner Vergangenheit ist nichts bekannt es gibt hier garkeine Backstory. Auch sonst redet er kaum und glotzt immer nur. spoiler: Dass sich zwischen ihmund Catwoman eine Liebsbeziheung aufbaut finde ich sehr unrealistisch weil er null Emotionen und null Charakter zeigt.
    Das Batmobil ist auch ein Flop es kann nur schnell fahren und ist gut gepanzert sonst kann es nichts, aber wirklich nichts! Es sieht auch nicht irgendwie aus wie eine Fledermaus oder irgendwas was man mit Batman oder einer Fledermaus in Verbindung bringt. Und das beste ist es hat grade mal eine Screentime von 3 Minuten im ganzen Film! Es kommt nur in der Pinguin Verfolgungsjagd die man schon aus dem Trailer kennt vor sonst nicht und das in einem 3 Stunden Film. 3 Minuten in einem 3 Stunden Film! spoiler: Was in dem Film auch unlogisch ist, ist dass Batman während dem Film mehrmals von Maschinengewehren an der Brust getroffen wird was keinen Kratzer hinterlässt. Sein Anzug scheint ja gut gepanzert zu sein denkt man aber gegen Ende des Films wird er dann von einem der Handlanger des Riddlers mit einer Schrottflinte ,die gerade einmal ein Bruchteil von der Durchschlagskraft eines Maschinengewehrs hat, an der Brust getroffen woraufhin die komplette Brustplatte seines Anzugs zerschossen ist und er selbst benommen wird und erst nach einer Adrenalinspritze weiter kämpfen kann.
    Was ich mich auch frage ist wieso es in Gotham irgendwie immer am Regnen ist. Ist ja vielleicht ein gutes Stilmittel aber es regnet immer in dem Film bzw. in Gotham das ist schon leicht unrealistisch. Man hat auch gemerkt dass man den Film unbedingt eine FSK 12 Wertung geben wollte was aber schon auffällt z.B. spoiler: schlägt Batman im Adrenalinrausch einem Handlanger des Riddlers das Gesicht ein, in dessen Gesicht war dann aber kein einziger Tropfen Blut.
    Da hätte man für meinen Geschmack etwas brutaler sein können dass der Film dann auch FSK 16 ist. Batman’s Stimme ist auch nicht verzerrt das stört mich auch. Es gibt nur zwei Dinge die ich an diesem Film gut finde 1. Das man Batman’s Augen Make Up sieht das hatten ja bisher alle Batman Darsteller aber es wurde immer vorher weggemacht bevor sie die Maske ausgezogen haben und 2. Die Musik die war gut. Fazit: Langweilige Story, langweiliger Batman, langweiliges Batmobil, Langweiliger Film.
    Maxi Aichelburg
    Maxi Aichelburg

Veröffentlicht am 23. März 2022
    Selten einen schlechteren Film im Kino gesehen. Der Film ist sehr düster, was nicht zwingend schlecht ist aber es passt nicht zu einem Robert Pattinson. Es waren einige Rollen falsch besetzt, Alfred oder der Riddler. Ich war wirklich enttäuscht 3h im Kino zu sitzen um schlechte Szenarien und noch schlechtere Kameraführung zu sehen.
    Ronny Rauschenbach
    Ronny Rauschenbach

Veröffentlicht am 23. März 2022
    Selbst 1 Stern ist noch zu viel. Dieser Film berührt einen Null. Endlos viele langweile Dialoge und Null Aktion. Der schlechteste Film aller Zeiten. Wer hier was anderes Erzählt muss völlig steif gewesen sein. Ich war froh als der Mist vorbei war. Richtig miese Enttäuschung.
    A S
    A S

Veröffentlicht am 23. März 2022
    Großartiger Film, der den Charme des old Hollywood vermittelt. Am besten gefiel mir das Setting: Düster, trostlos, Gothik und Art Deco...So liebe ich Gotham City.