The Batman
    3,8
    Deine Meinung zu The Batman ?

meeresarm keks23
    meeresarm keks23

User folgen

Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Mir hat er sehr gut gefallen, war Mal wieder was neues in dem Genre.

Hat mir echt gut gefallen obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war.

Aber wurde positiv überrascht, habe in auch mehrmals gesehen.
    headroom
    headroom

Veröffentlicht am 11. Mai 2022
    Herrje,

war der schlecht! Ich kann die ganzen Lorbeeren gar nicht nachvollziehen! Aber in dem Fall greift wohl das Stichwort "Geschmackssache".

Ich dachte eigentlich die "Ben Affleck - Version" wäre schon grenzwertig, aber insgesamt war die Performance ja noch Gold im Vergleich zu "The Batman".
    Eine lahme - vorhersehbare - Detektivstory, lahme Action, lahme Bösewichte....und ein lahmer "Held", der auch nicht so richtig Bock hat.....weiß gar nicht wo ich aufhören soll!?

Nö, der Film ging gar nicht - schade um`s Geld. Aber mal wieder ins Kino zu gehen, war trotzdem ganz nett....:-))
    Nils M.
    Nils M.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich finde, der Film ist ein Meisterwerk. Düstere Stimmung, tollte Schauspieler, spannende Szenen, rundum gelungen. Lange nicht mehr einen so guten Film im Kino gesehen.
    Boss Modus
    Boss Modus

Veröffentlicht am 2. Mai 2022
    Für mich persönlich der mit Abstand schlechteste Batman Streifen und mir gleichzeitig auch unverständlich, wieso dieser so gut beim Publikum ankommt...
    Porschmartin
    Porschmartin

Veröffentlicht am 30. April 2022
    Schlechtesten Batman ever.
    Adam West Top
    Keaton Klasse
    Bale Gut
    Afleck Cool
    Aber dieser Patinson ex Vampierhorst, wooow , schlechter geht ein Film nicht.
    Langweilig
    Ein Riddler als Psycho-Killer
    Der Joker hat nen Gastauftritt???
    Ne.
    Einfach nur schlecht
    NAFETS REIAB
    NAFETS REIAB

Veröffentlicht am 30. April 2022
    Warum hat Batman eigentlich so ein Hartz 4 Auto hat das Budget nicht gereicht?? Selbst im ersten Film hatte er besseres Equipment. Hahaha der Film is so lächerlich
    Abalone_airdrop0d
    Abalone_airdrop0d

Veröffentlicht am 29. April 2022
    Null Ideen. Ein Batman der aussieht wie ein Juhnkie. Null Ausstrahlung. Eine Beleidigung an alle Batman Filme aus meiner Jugend. Kein power. Keine Kraft. Action Szenen wie bei Bud Spencer und Terence Hill. Alles voraus zu sehen. Die Filme aus Amerika werden immer schlechter.
    Habe nach 67 Minuten allen Leuten im Raum die mit geguckt haben Geld geboten damit ich den Film ausmachen kann. Ps: Der Pinguin sieht aus wie eine Vogelscheuche.

Das war es von mir!
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 25. April 2022
    Die Batman Triologie von Christopher Nolan war keineswegs perfekt, aber im Vergleich zu diesem Machwerk dann doch.
    Weiß gar nicht wo man anfangen sollte, was aber nicht auch schon erwähnt wurde.
    Anfangen würd ich aber damit wie unheimlich nervig ich es fand das selbst bei banalen Szenen - die man sich auch einfach hätte sparen können damit das Ganze nicht 3Stunden geht - versucht wird so dermaßen künstliche Spannung aufzubauen, dass es oftmals einfach nur lächerlich wirkt.
    Dann zu den Darstellern, nun da könnte ich sogar noch soweit gehen zu sagen, besser als erwartet, aber Pattinson als Batman geht wirklich gar nicht. Das merkt wie ein Emo, als ein dunkler Rächer...was auch etwas ist was ich komplett albern fand, niemand nennt ihn Batman, neeeein stattdessen wird von allen großtönig als Vengeance angesprochen...von wegen Rächer kam bei mir aber nicht viel rüber.
    Und dann etwas was vielleicht schwierig zu überbieten ist, der Soundtrack von The Batman, reicht auch zu keinem Zeitpunkt an die musikalische Untermalung vom Dunklen Ritter heran.
    Alles in allem für mich eine Enttäuschung und 3 Stunden Lebenszeit die man wirklich besser nutzen könnte.
    Frank D
    Frank D

Veröffentlicht am 24. April 2022
    Das soll Batman sein? Da hätte ich mir auch einen schlechten Sherlock Holmes ansehen können. Den Film hätte ich mir auch sparen können.
    TheLifter
    TheLifter

Veröffentlicht am 13. März 2024
    Hat es schon wieder einen Batman-Film gebraucht?

Nein, nicht wirklich - was in dieser neuen Version auch deutlich wird.

Der Film besticht zwar durchaus visuell und beim Production Design insgesamt. Aber alles in allem ist er an vielen Stellen viel zu redundant spoiler: (wie oft muss Bats/Bruce eigentlich in diesen Mafia-Club reinrennen? Iwann hab ich das Zählen aufgehört)
    , zu vieles ist schlicht plagiiert spoiler: (der ewige Regen und das braun-goldige Licht sehen 1:1 aus wie in "Se7en", die Rätsel und selbst die Symbolik des Riddlers sind doch sehr ähnlich mit den Rätseln des Killers in "Zodiac" und dann hat man natürlich noch zig "Taxi Driver" Referenzen mit enthalten, weil ja die pöse Stadt so abgefucked ist und sich "langsam selbst verschlingt", und natürlich Paul Dano's Riddler, der gerade am Ende versucht, die Diabolik von Ledgers Joker wiederzubelben - und jeder der Original-Filme (naja, bis auf "The Dark Knight", der ebenfalls einige Tiefen hat) ist besser als das Mash-Up The Batman)
    und zu guter letzt ist der Film einfach mit 3h viel zu lang.

Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich nicht wusste, was jetzt eigentlich "der Punkt" des Films war? Irgendwie hat sich das für mich alles ziemlich verschwommen angefühlt. Trotzdem waren die schauspielerischen Leistungen auf hohen Niveau (Farrell hatte sichtlich viel Freude an seiner Rolle), die Atmosphäre war durchweg bedrückend, der Score hat sich passabel eingefügt.

Nur leider ist Robert Pattinson als Bats verschenktes Potential. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Charakterdarsteller in Hollywood gewandelt und könnte mittelfristig DiCaprio beerben. Aber in der Rolle blieb er einfach noch blasser als in Twighlight.

Mir persönlich gefiel Michael Keaton als Batman am liebsten, einfach weil er die Rolle mit seiner ganz typischen Non-Challance ausgefüllt hat und trotz Trauma nicht in Dauer-Depression verfallen ist wie Pattinson hier. spoiler: (Dicht gefolgt kommt Afflecks Interpretation. Vielleicht sogar gleichauf. Affleck ist für mich schlicht die beste Darstellung von Batman, wenn man sich an den Comics orientiert (das gleiche gilt übrigens für Superman). IMHO kann niemand Comics besser auf die Leinwand bringen als Zack Snyder. Egal ob 300, MoS, BvS, JL und natürlich dem bahnbrechenden Watchmen. Es ist jammerschade, dass Warner die Snyder-Filme so ruiniert hat. Snyder's Versionen gehen zwar länger, sind aber deutlich unterhaltsamer. Bale war für mich immer zu stoisch und unnahbar in der Rolle.)
    Zoe Kravitz spielt ihre Rolle auch sehr gut, man vermisst aber den latenten Wahnsinn einer Michelle Pfeifer.

Alles in allem nicht schlecht, aber wenig originell und viel zu lang.