The Batman
    3,8
    Deine Meinung zu The Batman ?

Dark Wave
    Dark Wave

Veröffentlicht am 24. April 2022
    Ich muss sagen der Film ist ein Meisterwerk auf geanzer Linie habe noch nie so ein guten Film gesehen sag ich so weil es stimmt
    BenSeninAnnani
    BenSeninAnnani

Veröffentlicht am 3. März 2022
    Noch nie in meinem Leben so ein schlechten Batman Film Geshen. Die Charakter wurden förmlich misshandelt catwome Batman etc. Habe alle Batman Filme Geshen und das ist mit Abstand der schlechteste .der kasst und die Story sind so unterirdisch allen Charakteren wurde die Persönlichkeit genommen und ausgetauscht beide sind einfach gestrickt haben keine tiefe und die bekannten Charakter Züge findet man hier kein bisschen wieder .die Story ist einfach Müll schlecht erzählt gar nicht batman typisch und null inovativ versucht auf krampf lustig zu sein und die Aktion Szenen sind nicht mal okay ich versteh nicht wie man ein batman Film gegen die Wand fährt bloß nicht gucken Zeitverschwendung

Veröffentlicht am 2. März 2022
    Das Batman Thema in einer wirklich noch nie dagewesener Form, zumindest filmisch. Hier haben wir im Grunde einen harten, häßliche Großstadtthriller in dem ein Serienmörder umgeht und Batman einfach nur der Polizei hilft, dabei wir dvon Opfer zu Opfer eine große Geschichte aus der Vergangenheit zu Tage gefördert. Der Film hätte sicherlich auch funktioniert wenn es nicht Bruce Wayne und die andren Charaktere wären, aber natürlich ist das Thema dadurch ungemein spannender. Was bei einer Lauflänge von drei Stunden auch nötig ist in denen es nur zu wenigen Actionpassagen kommt und eher Ruhe und Finsternis herrschen. Ich finde es befremdlich daß vieles zur Figur Batman nicht gezeigt oder erklärt, sondern als bekannt voraus gesetzt wird, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Die Spannung und der geradlinige Plot halten einen gefangen und man sieht zum ersten mal auf der Leinwand wie gut die Figur Batman auch als Detektiv funktioniert.

Fazit: Eher Thriller als typischer Comicfilm – großartige Neuinterpretation!
    Konstantin Schulz
    Konstantin Schulz

Veröffentlicht am 2. März 2022
    Für mich ist die Christopher Nolan Trilogie heilig und Robert Pattinson einer der unsympatischten Schauspieler, die ich kenne. Also stand The Batman für mich unter keinem guten Stern.

Trotzdem finde ich den Film sehr gelungen und würde ihn auch jemandem empfehlen, der keine Superheldenfilme mag.
    Würde man Batman durch einen normalen Menschen ersetzen, hätte man trotzdem einen der besten Thriller, der letzten Jahre gesehen.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine solche dichte und bedrückende Atmosphäre gespürt habe.
    Kamera, Bild, Musik sind sehr gelungen und kommen dicht an Dark Knight ran, welcher aber immer noch mein Favorit bleibt.
    VilmFerrückt.de
    VilmFerrückt.de

Veröffentlicht am 2. März 2022
    Was sagt besser etwas über die Qualitäten aus als eine 25-minütige Videokritik? Richtig, nichts!

Mein Eindruck zu "The Batman" in meiner Videokritik bei vilmferrueckt.de: https://www.vilmferrueckt.de/kritiken/the-batman/
    Arif Yurttas
    Arif Yurttas

Veröffentlicht am 1. März 2022
    Durfte den Film vorab schauen und muss sagen. . . . ein Meisterwerk! Ich möchte nicht spoilern aber ich muss sagen wahrscheinlich der beste Live Action Batman bis zu diesem Zeitpunkt. Samstag bin ich wieder im Kino werde mir diesen Film wahrscheinlich 2x 3x noch im Kino schauen xD.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 28. Februar 2022
    Da Christopher Nolan in seiner Trilogie die Figur Batman zu einer der besten der Filmgeschichte hat reifen lassen und auch Ben Affleck in dessen Verkörperung seine sympathischen Reize mit sich brachte, war natürlich die Neugier gegeben, ob der noch etwas taumelnde Robert Pattinson dieses Vermächtnis würde fortführen können, nachdem er zuletzt mit einigen Filmperlen doch deutlich bewiesen hat, wie gut er schauspielern kann. Tatsächlich jedoch stellt sich diese Frage zu keinem Zeitpunkt, denn wir können an einer Hand abzählen, wie oft wir Pattinson tatsächlich zu Gesicht bekommen. Darüber hinaus könnte sich unter Batmans Maske so ziemlich jeder befinden, von daher viel Spaß bei drei Stunden Zeitvertreib mit dem Hausmeister, der zufällig am Set stand. Dieser Film ist angesichts seiner Spieldauer und dessen was uns präsentiert wird nämlich eine regelrechte Zumutung und Beleidigung. Style over Substance scheint sowieso zum gängigen Maß der Produktionen zu werden, wie auch hier wieder zu sehen.

Es gibt darüber hinaus einfach unfassbar viele Szenen, in denen die gesichtslosen und kalten Figuren, die wir zu keinem Zeitpunkt mal intensiver kennen lernen, einfach nur dämliche Dinge tun, die billige Effekthascherei der besten Art sind. Nie hätte ich gedacht, dass ich bei einem Batman-Film einmal einschlafe, doch hier habe ich mehrfach mit dem Sekundenschlaf zu kämpfen gehabt. THE BATMAN wirkt wie eine einzige Serienfolge, die von 25 Minuten auf 177 ausgedehnt wurde. Weder passiert mehr, noch erfahren wir mehr. Theatralische Momente werden so überspitzt, dass mir regelrecht schlecht wurde, obwohl die Übelkeit eigentlich schon einsetze, als mal wieder eine Interpretation des Musikstücks Ave-Maria in den ersten Sekunden zu hören war. Wer also einen guten THE BATMAN schauen will, sollte sich die drei Minuten Trailer anschauen, denn die sind spannender als der dreistündige Film dazu.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/the-batman