Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
„Pixels“ bietet einige inspirierte Action-Sequenzen und eine Handvoll großer Lacher, aber insgesamt sind die Spezialeffekte überraschend durchschnittlich und das träge Schauspiel von Adam Sandler, das schamlose Grimassieren von Kevin James sowie die total übertriebene Performance von Brian Cox machen es nicht besser. Nicht einmal Peter Dinklage mit Vokuhila-Friseur kann hier die Rettung bringen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Guardian
Von Jonathan Romney
Talentierte Frauen haben nichts zum Lachen, während ein Haufen Trottel in dieser lahmen Adam-Sandler-Komödie gegen Figuren aus Arcade-Spielen antritt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
In einzelnen Momenten ist diese eintönige Komödie eine amüsante Parodie auf Alien-Invasions-Katastrophen-Filme, aber nach einer Stunde geht ihr der Sprit aus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
Weder Sandler noch seine lustlosen Autoren wirken sonderlich engagiert. Ob er nun den Planeten rettet oder mit Michelle Monaghan anbändelt, Sandlers Puls steigt nie über die Stufe „komatös“. Wenn ihm das alles egal ist, warum sollte sich dann sonst jemand dafür interessieren?
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Die „Figuren“ bewegen sich zwischen leicht nervig und absolut enerträglich - bei diesem Film ist es verständlich, wenn der Zuschauer Pac-Man und Co. die Daumen drückt, die Menschheit auszulöschen. Gott steh uns bei, wenn Sandler der beste Retter ist, den wir antreten lassen können.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Rolling Stone
Von Peter Travers
Für mich ist „Pixels“ eine 3D-Metapher für Hollywoods digitalen Angriff auf unsere Augen und Hirne. Nicht lustig. Nur unbarmherzig und zermürbend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Slant Magazine
Von Christopher Gray
Dies ist eine Happy Madison-Produktion und als solche ist sie erschöpfend träge - abgesehen von einer selbstgerechten Aufwertung des Kindes im Manne.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Variety
Von Justin Chang
Wo Sandler einst über unsere Empörung (und oft auch unser Lachen) jubilieren konnte, scheint er heute kaum noch genug Energie für eine einzige aufzubringen. Es ist keine Freude mehr in seinen Ticks zu spüren.
Chicago Sun-Times
„Pixels“ bietet einige inspirierte Action-Sequenzen und eine Handvoll großer Lacher, aber insgesamt sind die Spezialeffekte überraschend durchschnittlich und das träge Schauspiel von Adam Sandler, das schamlose Grimassieren von Kevin James sowie die total übertriebene Performance von Brian Cox machen es nicht besser. Nicht einmal Peter Dinklage mit Vokuhila-Friseur kann hier die Rettung bringen.
The Guardian
Talentierte Frauen haben nichts zum Lachen, während ein Haufen Trottel in dieser lahmen Adam-Sandler-Komödie gegen Figuren aus Arcade-Spielen antritt.
The Hollywood Reporter
In einzelnen Momenten ist diese eintönige Komödie eine amüsante Parodie auf Alien-Invasions-Katastrophen-Filme, aber nach einer Stunde geht ihr der Sprit aus.
Entertainment weekly
Weder Sandler noch seine lustlosen Autoren wirken sonderlich engagiert. Ob er nun den Planeten rettet oder mit Michelle Monaghan anbändelt, Sandlers Puls steigt nie über die Stufe „komatös“. Wenn ihm das alles egal ist, warum sollte sich dann sonst jemand dafür interessieren?
Reelviews.net
Die „Figuren“ bewegen sich zwischen leicht nervig und absolut enerträglich - bei diesem Film ist es verständlich, wenn der Zuschauer Pac-Man und Co. die Daumen drückt, die Menschheit auszulöschen. Gott steh uns bei, wenn Sandler der beste Retter ist, den wir antreten lassen können.
Rolling Stone
Für mich ist „Pixels“ eine 3D-Metapher für Hollywoods digitalen Angriff auf unsere Augen und Hirne. Nicht lustig. Nur unbarmherzig und zermürbend.
Slant Magazine
Dies ist eine Happy Madison-Produktion und als solche ist sie erschöpfend träge - abgesehen von einer selbstgerechten Aufwertung des Kindes im Manne.
Variety
Wo Sandler einst über unsere Empörung (und oft auch unser Lachen) jubilieren konnte, scheint er heute kaum noch genug Energie für eine einzige aufzubringen. Es ist keine Freude mehr in seinen Ticks zu spüren.