The Fall Guy
    Deine Meinung zu The Fall Guy ?

_BeKay88_
    _BeKay88_

Veröffentlicht am 31. Mai 2024
    Ich bin gerade aus dem Kino zuhause angekommen und ich muss sagen das dieser Film mich unendlich unterhalten hat. Lustige Actionconodie mit sehr vielen Szenen die einem Stuntman gerecht werden! Ich bereue keinne cent fürs kino und freue mich schon darauf das er irgendwann auf prime oder netflix wieder zu sehen sein wird! Absolute Kinoempfehlung! 💪🏻
    Vollmilch
    Vollmilch

Veröffentlicht am 28. Mai 2024
    Eine durchaus gute Aktionkomödie. Die eher lose auf "Ein Colt für alle Fälle" beruht"
    Die Story ist nicht besonders tief und anspruchsvoll, aber das ist auch nicht notwendig, sie funktioniert für diesen Film gut genug.
    Die Beiden Hauptdarsteller machen hier einen sehr guten Job, in der Mitte nimmt der Film kurz etwas Tempo raus, nimmt aber zum Ende hin wieder fahrt auf.
    Ich finde den Film wirklich empfehlenswert für jeden der eine Actionkomödie sucht.

Lasst euch bitte nicht von den negativen Bewertungen abschrecken die von der älteren Generation kommen, oft wird der Film von alten Fans der Serie 1:1 mit verglichen. Dabei überwiegt vermutlich oft die verblasste Erinnerung an längst vergangene Zeiten.
    Roland Kramer
    Roland Kramer

Veröffentlicht am 28. Mai 2024
    Ich habe nichts vergleichbares gesehen die letzten 10 Jahre,
    Allein schon Colt Seavers (inkl. den Cameo mit Heather Lockyear am Ende) ist nicht zu toppen.
    Als Teenager war ich Fan von Farah Facett Mayor) und Cold Seavers der Star.
    Ryan Gosing (wer kenn nicht den Auftritt mit Harrison Ford bei der Graham Norton Show) und die beste Emely Blunt mchen wirklich den Film des Jahrzehnts zusammen. Mr fehlen einfach die Worte.
    das ist meine erste Kritik, und es ist keine Kritik, eher ein Hommage, Danke Hollywood.
    beco
    beco

Veröffentlicht am 27. Mai 2024
    Ein sehr unterhaltsamer Film über großes Actionkino und der Welt der Stuntmen.
    Mit Humor, sehr viel Action, Ironie, aber auch mit großem Respekt für die Arbeit der Stunt Crews. Dazu ein Ryan Goßling und eine Emily Blunt, die als Paar ihre Beziehungsfähigkeit austesten und für die Balance sorgen.

Sehenswert
    Beat Aebi
    Beat Aebi

Veröffentlicht am 26. Mai 2024
    Was für ein Quatsch! Hab mich so auf den Film gefreut, ohne dass ich mich im Vorfeld genauer mit dem Inhalt befasst habe. Nun, er ist weder lustig, schon gar nicht spannend und hat nichts, aber auch gar nichts mit der damaligen Serie zu tun. Er ist komplett inhaltslos und einfach nur dämlich.
    Stefan Martens
    Stefan Martens

Veröffentlicht am 23. Mai 2024
    Katastrophe!
    Zunächst mal hat der Film nichts, aber auch wirklich gar nicht mit dem zu tun dessen Erinnerungen und Ruf er sich benutzt.
    Der Film ist extrem laberlastig, durchgeknallt und einfach nur nervig.
    Da entschädigt auch nicht, dass ich 3 odee 4 Mal Schmunzeln musste.
    Einfach zum vergessen.
    docrock
    docrock

Veröffentlicht am 18. Mai 2024
    Charmante Actionkomödie in Anlehnung an die 80er Serie Ein Colt für alle Fälle mit gut aufgelegten Schauspielern, tollen Stunts und phantastischem 80ies Feeling.
    Rob T.
    Rob T.

Veröffentlicht am 14. Mai 2024
    Es war eine der Kultserien der 80er: "Ein Colt für alle Fälle". Was Stuntman Colt Seavers getan hat, wurde am nächsten Tag auf den Schulhöfen besprochen.
    Jetzt ist Colt Seavers zurückgekehrt - ins Kino. Warum der Film aber in Deutschland nicht unter dem Namen "Ein Colt für alle Fälle" promotet wird, um ihm vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu geben, ist mindestens seltsam. Aber vielleicht liegt es daran, dass "The Fall Guy" mit der alten Serie eigentlich gar nicht so viel zu tun hat. Was aus heutiger Sicht jetzt auch nicht das Schlechteste ist, wenn man ehrlich ist.

Der erfolgreiche Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) hat bei Dreharbeiten für einen Actionfilm einen schweren Unfall, bei dem er sich den Rücken bricht. Er zieht sich aus dem Business zurück.
    Aber als er eine Anfrage einer Produktion bekommt, sagt er zu. Vor allem deshalb, weil seine Ex-Freundin Jody (Emily Blunt) Regie führt und explizit darum gebeten habe, dass Colt ans Set kommen solle.
    Er reist nach Australien, aber vor Ort ist alles anders als gedacht. Jody will von Colt nichts wissen. Der Schauspieler Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson), den Colt immer wieder für Stunts gedoubelt hat, spinnt eine tödliche Intrige.
    Es gibt also viel zu tun - auch abseits des Filmdrehs.

"The Fall Guy" ist im allerbesten Sinne gutes Unterhaltungskino. Ryan Gosling schlüpft in die Rolle des Colt Seavers und gibt ihm eine neue Identität. Es macht großen Spaß, diesen Typen dabei zuzusehen, wie er sich beim Dreh immer durch die Gegend schleudern lassen muss, aber auch, wie gelenkig er ist, wenn es um Verfolgungen geht. Colt Seavers 2024 ist entschlossen, er ist hart, aber er hat Herz. Er weint sogar.
    Der Film von David Leitch schafft eine gute Balance zwischen Action und Komödie. Und ganz nebenbei singt der Film auch ein Loblied an die vielen Stuntleute, die solche Filme überhaupt erst möglich machen.
    Fortsetzung erwünscht!
    Sabine_K_Noack
    Sabine_K_Noack

Veröffentlicht am 9. Mai 2024
    Eine Homage an alle Stuntman und an the Real Colt Seavers, Lee Majors. Der Film ist eine lustige Neuauflage der alten Serie Ein Colt für alle Fälle

Damals wurde der Stuntberuf damit bekannte gemacht ein davor eigentlich "stillem Job". Hier und heute wird der Beruf würdig in Scene gesetzt und mit Ryan Gosling gut in Scene gesetzt.
    Aktionsreiche Stunts holten den Film gut ab. Herrlich überspitzte Charaktere machen Lust auf mehr und der Hund, einfach genial . Meehr davon.
    Sooo macht Kino

Sooo macht Kino Spaß
    Sev
    juliejschaefer@gmail.com
    juliejschaefer@gmail.com

Veröffentlicht am 8. Mai 2024
    auf einer Kinoleinwand super. Der Film hat tolle Bilder, viel Farbe und Klasse Action, immer mit einem leichten Augenzwinkern