Banshee Chapter
Filmposter von  Banshee Chapter
12. Februar 2015 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
|
Drehbuch: Blair Erickson
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,4 13 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Die junge Journalistin Anne Roland (Katia Winter) folgt der mysteriösen Spur ihres verschwundenen Studienfreundes James Hirsch (Michael McMillian), der während des Kalten Krieges Teil des MK-Ultra-Projekts war. In den 70er Jahren wurde die Droge DMT vom US-Geheimdienst an ahnungslosen Zivilisten getestet und hatte auf die Probanden verheerende Auswirkungen. Als sich Anne nun auf die Suche nach James begibt, der mit den bewusstseinsverändernden Substanzen in Berührung gekommen ist, kriegt sie bald selbst die Langzeitwirkung der halluzinogenen Droge zu spüren. Während ihrer Nachforschungen lernt sie den eigensinnigen Schriftsteller Thomas Blackburn (Ted Levine) kennen, der für seinen Drogenkonsum und seine unkonventionelle Art berüchtigt ist. Gemeinsam kommen sie der fürchterlichen Wahrheit auf die Spur…

Bild von Banshee Chapter Trailer OV 1:16
3.697 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
foto von Katia Winter
Rolle: Anne Roland
foto von Ted Levine
Rolle: Thomas Blackburn
foto von Michael McMillian
Rolle: James Hirsch
foto von Corey Moosa
Rolle: Patient 11

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,0
Veröffentlicht am 5. März 2015
Absolutes Muss für Found Footages Fans und Leuten, die auf Blair Witch stehen. Manchmal zwar nicht bis in die letzte Konsequenz durchdacht, macht der Film trotzdem einen soliden und guten Eindruck und weiß mit einigen gut gesetzten Schockern zu überzeugen.
Verschwörungstheorien gepaart mit Bewusstseinskontrolle bringen die Geschichte gut ins Rollen und sorgen hier für Spannung. Sehenswerter Genre Streifen.
4,0
Veröffentlicht am 23. Februar 2015
Krasser Film! Ich kann nur sagen, da hat es mich doch gleich des Öfteren aus dem Seesel geschockt. Dieser Film ist wirklich gruselig, da er es wirklich versteht Authentisches und Fiktion perfekt verschmelzen zu lassen. Auch wenn der Film teilweise etwas sparig anmutet, zeigt er doch, dass man nicht zwingend ein Mörder-Budget benötigt, um guten Horror zu produzieren. Auf die richtige Atmo kommt es eben an... und die hat Banshee Chapter auf ...
Mehr erfahren
4,0
Veröffentlicht am 17. Februar 2015
Es ist mal wieder Zeit sich ne Runde zu gruseln. Dazu scheinen die Ereignisse real zu sein, da sie auf reellen Ereignissen in den 60er und 70er Jahren basieren, aber doch zum Glück Fiktion sind. Hier geht Anne auf die Suche nach ihrem verschwundenen Studienfreund James. Schnell gerät sie immer tiefer in den Sumpf aus geheimnisvollen Signalen und unbekannten Drogen, die eine verheerende Wirkung offenbaren. Ich empfand den Film als sehr sehr ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsländer USA, Deutschland
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.