Wer's glaubt wird selig
Filmposter von  Wer's glaubt wird selig
User-Wertung
3,3 55 Wertungen, 6 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Georg (Christian Ulmen) lebt im Skiort Haunzenberg, wo Schneeflaute und Wirtschaftskrise das Geschäft lahmgelegt haben. In Georgs Beziehung mit Emilie (Marie Leuenberger) herrscht genauso Flaute. Seine Bemühungen, wieder frischen Wind hineinzubringen, führen auf verschlungenen Wegen leider dazu, dass Emilies Mutter Daisy (Hannelore Elsner) vom Holzkreuz im Nebenzimmer niedergestreckt wird. Eine Schnapsidee oder ein genialer Geistesblitz, um seine Liebe und das Dorf auf einmal zu retten? Georg setzt sich dafür ein, Daisy heilig sprechen zu lassen. Und zur Überraschung aller Beteiligten interessiert sich der Papst (Nikolaus Paryla) wirklich für die Situation. So geschehen bald darauf jede Menge wundersame Begebenheiten in Haunzenberg, als ein gesandter Pater das Wirken der Heiligen Daisy prüfen soll...

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Wer's glaubt wird selig
Von Tim Slagman
Marcus H. Rosenmüller, der „Rosi", wie er in Bayern liebevoll genannt wird, und der in Hamburg aufgewachsene Christian Ulmen – passen die zusammen? Zumal Rosenmüller sich einen Namen gemacht hat als einer der Mitbegründer des sogenannten neuen Heimatfilms. Einer, der Idyll und Spießigkeit auf romantische und humorvolle Weise zusammenbrachte, vor allem in seinem Erstling „Wer früher stirbt ist länger tot". Für die Handlung und den Charme seiner neuen Arbeit „Wer's glaubt wird selig" ist es letztlich relativ wurscht, woher der Protagonist nun stammt – die liebevoll gezeichneten Nebenfiguren, die dörflich-katholische Mentalität, die der Filmemacher auf die Schippe nimmt und das Krachledern-Deftige, das mit dem Heiligen in Bayern irgendwie immer schon ganz gut zusammenging, machen die Komödie zum vielleicht besten Rosenmüller seit seinem gefeierten Debüt - und auch der Hanseat Ulmen kann sei
Bild von Wer's glaubt wird selig Trailer DF 2:24
Bild von Wer's glaubt wird selig Trailer (2) DF 1:04
Bild von Interviews 1 - Deutsch 6:37
8.013 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Deutsche Charts: "The Expendables 2" schießen Dauer-Kiffer "Ted" vom Thron
News - Im Kino
Die beiden Neueinsteiger "The Expendables 2" und "Step Up 4: Miami Heat" schafften es am vergangenen Wochenende, den Langzeit-Erstplatzierten…
Dienstag, 4. September 2012
bild aus der news Deutsche Charts: Dauerpöbler "Ted" triumphiert über "Total Recall"
News - Im Kino
Auch in der vierten Woche hält sich Seth MacFarlanes "Ted" auf dem obersten Rang der deutschen Kino-Top-10. Daran änderten…
Dienstag, 28. August 2012
bild aus der news Deutsche Charts: "Ted" verteidigt weiterhin kiffend die Spitze vor "Prometheus"
News - Im Kino
Die Kiffer-Kumpel-Komödie "Ted" bleibt auch in der dritten Woche auf Platz eins, wohingegen die Neueinsteiger "Magic Mike"…
Dienstag, 21. August 2012
bild aus der news "Wer's glaubt, wird selig": Exklusiver Clip zur neuen Komödie mit Christian Ulmen
News - Videos
Für ihre Schwiegermutter haben manche Menschen nicht unbedingt lobende Worte übrig. Anders Georg (Christian Ulmen), der…
Samstag, 21. Juli 2012
foto von Christian Ulmen
Rolle: Georg
foto von Hannelore Elsner
Rolle: Daisy
foto von Marie Leuenberger
Rolle: Emilie

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,5
Veröffentlicht am 30. September 2013
Super ausgearbeitete Charaktere, witzig und charmant! Sollte man auf jeden Fall gesehen haben!
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 11. März 2013
"Wer früher stribt ist länger tot"-Kult-Regisseur Marcus Rosenmüller bringt seinen neuen Film, welcher auf ganzer Linie überzeugt. Täuschungsversuche, Irrtümer und Missgeschicke sorgen für ein Spektakel, bei dem der Zuschauer sich vor Lachen im Kinosessel kugelt. Die durch Sex der eigenen Tochter und des Schwiegersohns getötete Rosi soll zur Heiligen eines verschlafenen, malerischen Ski-Dorfs zu machen, um den durch Tourismus wieder ...
Mehr erfahren
4,5
Veröffentlicht am 4. März 2017
Sehr schön gespielter Heimatfilm (für Bayern), der die Charakteren fein zeichnet und über eine Rahmenhandlung in eine Reihe liebevoll, skurriler Geschehnisse miteinander verbindet. Eine echte Empfehlung für Fans von Dorfleben und leicht schrägen Typen.

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.