Mein Konto
    Dirty Grandpa
     Dirty Grandpa
    11. Februar 2016 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie
    Regie: Dan Mazer
    |
    Drehbuch: John M. Phillips
    Besetzung: Robert De Niro, Zac Efron, Aubrey Plaza
    Pressekritiken
    1,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 210 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach dem Tod seiner Frau glaubt der Rentner Dick (Robert De Niro), dass nun die Zeit gekommen ist, noch einmal so richtig die Sau rauszulassen. Seine Gemahlin gab ihm vor ihrem Tod den Segen dazu, was sollte ihn also stoppen? Nun, die Spaßbremse ist ausgerechnet Enkel Jason (Zac Efron), den der Opa zum Spring Break nach Florida mitnimmt. Der spießige junge Mann kann kaum fassen, dass er und sein Großvater zu Party-Tagen in Daytona Beach sind, so kurz vor Jasons Hochzeit mit Meredith (Julianne Hough) – aber Dick ist weiterhin voll in Feierlaune, zumal es an einer Raststätte zwischen ihm und der frechen Lenore (Aubrey Plaza) gehörig gefunkt hat. Auf dem wilden Trip kommen sich Großvater und Enkel dann unerwartet näher und inmitten von Saufereien, Schlägereien und Flirts steht Jason plötzlich vor der Frage, ob die Ehe mit Meredith wirklich das ist, was er will…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Dirty Grandpa
    Dirty Grandpa (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Dirty Grandpa
    Dirty Grandpa (Blu-ray)
    Neu ab 9,69 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dirty Grandpa
    Von Carsten Baumgardt
    Eine ernstgemeinte Warnung vorweg: Dan Mazers Komödie „Dirty Grandpa“ ist absolut geschmacklos. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Doch das muss nicht das Todesurteil für den Film sein: Wer spätpubertär-anzüglichen Humor nicht pauschal als Teufelswerk geißelt und schmutzigen Gags zumindest aufgeschlossen gegenübersteht, kann nämlich mit Robert De Niro als sexbesessener Opa auf Spring-Break-Tour einigen Spaß haben. Von Schwarzmalern wurde „Dirty Grandpa“ als Tiefpunkt in der großen Karriere des zweifachen Oscarpreisträgers ausgemacht, doch ist sein herzhafter Auftritt hier vielmehr der Beweis dafür, dass De Niro mit Charisma, Selbstironie und Klasse auch in solch einer Brachialbombe alles an die Wand spielen kann, was sich ihm in den Weg stellt. Erzählerisch ist die Gross-Out-Komödie nicht der Rede wert, aber zumindest in der Berliner Pressevorführung wurde herzhaft und oft gelac
    Dirty Grandpa Trailer (2) DF 1:52
    Dirty Grandpa Trailer (2) DF
    39.624 Wiedergaben
    Dirty Grandpa Trailer DF 2:00
    8.739 Wiedergaben
    Dirty Grandpa Trailer (2) OV 2:00
    8.264 Wiedergaben
    Dirty Grandpa Trailer OV 2:25
    6.823 Wiedergaben
    Dirty Grandpa Trailer (3) OV 1:27
    2.526 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    ELDERS REACT TO DIRTY GRANDPA 7:29
    ELDERS REACT TO DIRTY GRANDPA
    943 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Episches "Stranger Things"-Finale und ganz, ganz viele Kino-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Am Freitag gibt es endlich die beiden noch fehlenden Episoden der 4. Staffel „Stranger Things“ neu auf Netflix. Doch gerade…
    Sonntag, 26. Juni 2022
    Neu auf Netflix im Juli 2022: Das große Finale von "Stranger Things 4", der teuerste Netflix-Film aller Zeiten & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Netflix-Monat Juli startet mit dem heiß erwarteten Finale von „Stranger Things“ Staffel 4. Außerdem erscheinen der starbesetzte…
    Mittwoch, 22. Juni 2022
    Neu auf Amazon Prime: Ein brachialer FSK-18-Actioner über eine absolute Kampfsport-Legende
    News - DVD & Blu-ray
    Im harten Actioner „Rise Of The Legend“, der nun im Amazon-Prime-Video-Abo verfügbar ist, dreht sich alles um das Leben…
    Mittwoch, 30. März 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: In dieser brachialen Komödie will eine Hollywood-Legende unbedingt Sex
    News - DVD & Blu-ray
    Im Abo von Amazon Prime Video gibt es nun zwei Filme mit Robert De Niro, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In „Dirty…
    Montag, 6. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Dick Kelly
    Zac Efron
    Rolle: Jason Kelly
    Aubrey Plaza
    Rolle: Lenore
    Zoey Deutch
    Rolle: Shadia

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    freakyfriday
    freakyfriday

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2016
    Lustiger Film mit derben Sprüchen. Gute Unterhaltung für zwischendurch... Für das Kino vllt dann doch etwas zu anspruchslos, aber ich habe ihn genossen!
    Lea
    Lea

    2 Follower 15 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2016
    Diese Art von (dreckigem) Humor muss einem eben gefallen. Alles in allem aber einige Lacher dabei :) Der Kinobesuch hat Spaß gemacht.
    Marcel P.
    Marcel P.

    113 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. April 2016
    Erstmal ein Kommentar zur Filmstarts-Kritik von Carsten Baumgardt: Es gibt immer geteilte Meinungen, auch bei "geschmacklosen" Filmen. Ich finde solche Aussagen wie "darüber kann es keine geteilte Meinung geben" gehört nicht in eine Bewertung. Jeder hat einen anderen Geschmack und der eine findet ihn gut der andere nicht. So jetzt zum Film: Humor ist Geschmackssache.Ich hab mich amüsiert. Robert De Niro spielt sichtlich mit viel Freude. ...
    Mehr erfahren
    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2017
    Ich, 62 Jahre, verstehe den Mann. Die Frau, der er treu war, tot, er selbst noch gut drauf; was gibt es dann schöneres als die schönste Sache der Welt noch möglichst oft zu machen und insgesamt möglichst viel Spaß zu haben. De Niro spielt super und hatte sicher auch seinen Spaß. Pfui? Super! Nur 3,5 von 5 Sternen, weil ich (und meine Frau) den Film gelungen geschmacklos und unterhaltsam fanden, er aber einige unschlüssige Stellen und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top