Uncharted
    Deine Meinung zu Uncharted ?

Ingo Schabby
    Ingo Schabby

Veröffentlicht am 26. Februar 2024
    Ein unfassbar schlechter Film der sich nicht mal als Popcorn Kino bezeichnen lässt. Wer die Spiele kennt - Finger weg... Wer sie nicht kennt - Finger weg. Soviele dumme Logikfehler hintereinander kann ich leider nicht verzeihen. Selbst Indiana Jones waren Meisterwerke dagegen... und schon dort brauchte man eine Menge "goodwill" ...aber es waren auch andere Zeiten.

Ein Film aus der Kategorie "warum habe ich die Zeit nicht anders genutzt".
    HB aus Hwd
    HB aus Hwd

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Spannend und unterhaltsam, mit reichlich abgedrehter Action. Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber der Film ist gelungen. Und wie bei Indiana Jones heißt es auch hier - Gut gegen Böse. Tipp: der Abspann durchlaufen lassen
    Tim Taler
    Tim Taler

Veröffentlicht am 23. Februar 2024
    Hilfe, so einen schlechten Film habe ich seit dem letzten Teil von Indiana Jones nicht mehr gesehen.
    Plötzlich wechseln Gegenstände den Besitzer, obwohl diese keinen Kontakt hatten, Kampfszenen sind langsam und dilettantisch inszeniert, Akteure verfügen urplötzlich über Informationen und es bleibt völlig ungeklärt, woher diese kommen, usw usw… Verschwendete Zeit. Die vermeintlichen Stars reißen das Ruder auch nicht mehr herum. Keine Empfehlung für diesen C-Streifen…
    Teflon Argon
    Teflon Argon

Veröffentlicht am 18. Februar 2024
    Die Besetzung ist ja wirklich toll!!! Und dann darf auch ein wenig Indiana Jones raushängen, aber je mehr das zum Ende geht, desto utopischer und unsinniger wird der Plott.
    Sehr sehr schade, dass den Regisseuren und Drehbuchautoren zum Ende hin nur noch totaler Unfug einfällt. Das macht halt dann den ganzen Film total kaputt.
    Joker
    Joker

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „Uncharted“ (2022, FSK: 12) ist ein US-amerikanischer Abenteuer- und Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit einer passenden Länge von 116 Minuten, der von einer typischen, soliden Schauspielerleistung von Tom Holland getragen wird. Auch Mark Wahlberg verkörpert den Wandel vom geldgierigen Pragmatiker zum einfühlsamen Freund, der seinen Kern jedoch immer behält, super. Antonio Banderas sticht ebenfalls positiv hervor. Lächerlich und schwach sind jedoch die Leistungen der beiden „Bösewichte“ von Sophia Ali und Tati Gabrielle.
    Die Handlung wurde ruckartig und schnell ohne wirklichen Kontext eingeführt. Auch Nathan Drake (Tom Holland) ließ sich lächerlich schnell überzeugen mitzumachen, obwohl Victor Sullivan (Mark Wahlberg) seinen Bruder hat sterben lassen. Ansonsten ist die Handlung ansprechend und „ganz nett“ gestaltet.
    Tiefgang besitzt der Film nicht, jedoch wird die Frage nach dem guten Menschen gestellt.
    Das Bild ist zwar nichts Besonderes, aber dennoch stimmig, farblich gut gestaltet und auch die Kamera ist gut geführt worden.
    Musikalisch ist der Film gut untermalt, wenn auch etwas wenig.
    Die Gesamtqualität des Films wirkt nicht ganz so hochwertig.
    Insgesamt ist dieses Werk also überdurchschnittlich.
    (5.75/10)
    → 5.5 /10
    Daniel
    Daniel

Veröffentlicht am 14. September 2023
    bei Mark Wahlberg den ich gerne sehe und Tom Holland habe ich beim Film etwas mehr erwartet. Der Film ist bis zur Mitte hin eher schleppend aber das Ende ist ganz ok
    Veröffentlicht am 25. November 2022
    Leider war Uncharted keine wirkliche überzeugende Spielverfilmung.
    Nach Erfolgen wie Venom habe ich von dem Regisseur dann doch leider ein Film mit mehr Substanz gehofft. Auch die "bösen" Gegenspieler wirkten oft sehr blaß und einfallslos. Da konnte dann auch Tom Holland und Mark Wahlberg nichts mehr rausreißen. Auch deren Charakter waren leider nicht sehr oft überzeugend.
    Pandas Weibchen
    Pandas Weibchen

Veröffentlicht am 21. November 2022
    Ich Erträge ja sehr viel, aber dies war so ein Hingeschmissenes etwas..... Wie kann man eine so gute Vorlage und Story so dermaßen in den Sand setzen.... Wer die Spiele kennt weiß das es Emotional um 10000 Fach besser war. Wo sind die Guten Dialoge.... Wieso wird Nathan Drake als Dümmlicher Teenie Anfänger dargestellt und Sully und Cloe wissen und können alles besser. Was macht Cloe dort? Der Zusammenhang der Geschichte ist so komisch zusammen gewürfelt das man einfach nur noch ausmachen möchte. Ein guter Film für Leute die nichts mit den Spielen anfangen können. Ich bin so Enttäuscht.... ich bin froh dafür nicht ins Kino gegangen zu sein. Dann spiele ich lieber noch einmal die Games um gute Abenteuer geschichten zu erleben /sehen.....

Veröffentlicht am 20. November 2022
    Trotz Starbesetzung nich ganz so überzeugend. Es sind zwar viele gute Actionscenen dabei, aber viel kopiert aus anderen Filmen.
    Die Story gleicht eine Mischung aus Indiana Jones und Fluch der Karibik.
    Dennoch ist der Film aber unterhaltsam und anschaulich und vielleicht wird ggf. der zweite Teil besser.
    Tip : Aspann gucken und nicht zu früh abschalten.
    Candy BayernBoy
    Candy BayernBoy

Veröffentlicht am 18. November 2022
    Ich kenne das Spiel leider zu gut, deshalb gefällt mir der Film auch nicht. Sully aus dem Film hat so gar nichts mit dem aus dem Spiel zu tun. Auch Nath ist ein ganz anderer Charakter. Das Spiel besteht überwiegend aus Schießereien, findet man im Film auch kaum. Von demher schade.