Mein Konto
    Im August in Osage County
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • Variety
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • Chicago Sun-Times
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Scott Foundas

    In John Wells Filmversion des Bühnenklassikers "August: Osage County", in der es um eine  große, sehr dysfunktionale Familie aus Oklahoma geht, gibt es zwar keine Überraschungen, aber dafür ziemlich gute Szenen der alten Schule.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    Als verbales Maschinengewehr-Theater ist der Film wunderbar ausdauernd, aber er fühlt sich auch wie eine peinlich genaue Katharsis an.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Letts Drehbuch ist scharfsinnig und literarisch und meistens wirkt “Im August in Osage County” gehaltvoll, obwohl er  genauso gut als filmische Therapiestunde angesehen werden kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Eine solide Adaption des Broadway-Hits, aber auch mit diesem hochkarätigen Cast fehlt ein bisschen Spannung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Er benötigt etwas Zeit, bis er in Gang kommt und übertrifft sein Theater-Vorbild niemals, aber seine großartigen Schauspieler bringen ihn mit gehaltreichen Szenen zum Laufen. Schaut ihn alleine wegen Streep vs. Roberts.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Es ist schockierend, dass Tracy Letts selbst das Drehbuch verfasst hat, sein Theater-Text war es wert, dafür zu kämpfen. Es fühlt sich an, als würde etwas fehlen. Nur der Cast kann das wieder ausbügeln.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von David Lee Dallas

    „Im August in Osage County“ verkörpert seine eigenen Themen: Lineare Bedeutung ist für jeden schwer nachvollziehbar, auch für den Zuschauer. Alles, was bleibt, ist ein lautes und chaotisches Gefühl.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Es ist schwer zu erkennen, warum das Bühnenstück von dem Übergang zur Leinwand profitiert haben soll. Wir haben den Eindruck (ähnlich wie die Mitglieder der Weston-Familie), als hätten wir nach dem ganzen Geschrei wenig gewonnen und viel verloren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Die Oscarpreisträger Meryl Streep, Julia Roberts und Chris Cooper teilen sich die Leinwand mit Sam Shepard, Abigail Breslin, Ewan McGregor, Dermot Mulroney, Juliette Lewis, Margo Martindale und sogar Benedict Cumberbatch in einer manchmal boshaft witzigen, aber letztendlich sauren, lauten und erschöpfenden Geschichte über eine der dysfunktionalsten Familien des amerikanischen Dramas. Und das sagt eine Menge aus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Jeder kriegt seinen großen Moment, es sieht so aus, als ob eine gesamte Staffel einer Seifenoper in einen befangenen Langfilm gestopft wurde und oft hat der Dialog eine Tendenz zum Geschrei.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Catherine Shoard

    Manchmal scheinen Theater und Kino meilenweit voneinander entfernt zu sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top