Bohemian Rhapsody
    4,2
    Deine Meinung zu Bohemian Rhapsody ?

Veröffentlicht am 24. August 2023
    Vorwiegend aus Mercurys Perspektive erzählt der Blockbuster vom Aufstieg der Kultband und zeichnet zugleich das einfühlsame Porträt eines legendären Künstlers. Rami Malek wurde zu Recht mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller belohnt.
    Tamiboy05 HD
    Tamiboy05 HD

Veröffentlicht am 22. November 2022
    Die Songs sind der Wahnsinn und Rami Malek als Freddie ist so gut. Hab ihn mir schon gefühlt 100 Mal angesehen und es wird mit jedem Mal besser

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Eine gute Story über sein Leben und die Musik von Queen.
    Leider fehlen einige Klassiker und große Ereignisse von Queen.
    Die Grundstory passt aber.
    Kann man sich definitiv anschauen, jedoch als eingegfleichter Queen Fan wird man leicht enttäuscht sein, da einiges fehlt bzw. anders dargestellt wird.
    Veröffentlicht am 2. August 2020
    Die 70er und 80er Jahreatmo ist stimmig, das Musikbusiness , aber auch wie eine Band funktioniert, wird authentisch geschildert ( kenn mich aus) Fantastische Musik, Drama und wahnsinnig dichte Handlung. Emotional aufwühlend. Arthouse und Disney, beides funktioniert zusammen in Perfektion. Die meisten negativen Kritiken reiben sich daran, das zuwenig Schwulenaction gezeigt wird. Mir hat es gereicht. Immerhin ist der Film ab 6, und tatsächlich finde ich es nachvollziehbar, diesen Film als Familienfilm anzulegen . Queen ist aus meiner Sicht durchaus Kultur. Man sollte sich den Film aber in den großen Sälen mit entsprechender Anlage zu Gemüte führen. Nach der Vorführung gab es stürmischen Applaus im Publikum, und keiner ist vor Angehen des Lichts gegangen, Cinemaxx großer Saal, Hamburg ,noch fragen? Also rein ins Kino, nach langer Ebbe mal wieder ein lohnenswerter Film, durchaus mit Oskarchancen
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 6. März 2020
    Sehr unterhaltsam, aber leider auch ein wenig oberflächlich. Dadurch erklärt sich meiner Meinung nach der Erfolg des Films. Freddy Mercurys Leben im Schnelldurchlauf und von den anderen Bandmitgliedern erfährt man eigentlich nichts. Ein bewegendes Ende mit Live Aid Bildern macht aber auch bei mir einiges wett ;-)
    Veröffentlicht am 20. November 2019
    I Watched This movie 10 times this is the best thing ever best movie

Veröffentlicht am 14. November 2019
    Fotzen film 2 sind zeit Verschwendung harbi piç nutten sohn piç hurensohn alle sind schwul hure hure hure hure : rinor ameti
    Veröffentlicht am 25. August 2019
    Sehr schöner Film der zu keiner Sekunde langweilig war.

Die besten Momente sind sicher auf der Bühne. Und die Kritik die manche haben, dass es quasi Playback war, finde ich nicht angebracht. Kein Schauspieler der Welt und noch dazu jemand der zufällig so aussieht wie Freddy Mercury hat auch nur Ansatzweise seine Stimme. Daher hätte ein selbst singender Schauspieler schon fast als Anmaßung gewirkt.

Eine Szene die seiner Stimme Rechnung trägt war als, Achtung Spoiler: er gefragt wird ob er außer Singen noch ein Instrument kann, er locker nein sagt, weil seine Stimme alleine schon mehr als genügt
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Gute dramatische Denkmalsetzung für die Band Queen. Allerdings wurde der Film im Vorfeld etwas überbewertet, denn so wirklich erklärend und tiefsinnig wie beworben war er nicht.
    Veröffentlicht am 18. April 2019
    Angesichts der Lobhudelei und der vielen Preise, eine herbe Enttäuschung. Was an diesem Film gut und beeindruckend ist, ist das Vorbild, ... das Original - Queen. Die hat man im Kopf, deren Musik wird gespielt und beeindruckt und deren fantastisches Live-Aid Konzert wird einfach 1:1 kopiert. Das zugegeben ist ziemlich gut gelungen. Die wahre Geschichte von Queen habe ich allerdings noch größer in Erinnerung. Details fehlen, vieles bleibt ander Oberfläche und die wirkliche Bedeutung und oft auch Genialität der Band sowie das Charisma von Mercury verblassen. Der Größe der Band sind Film und Hauptdarsteller Rami Malek nicht gewachsen. Sehr gut fand ich allerdings Gwilym Lee als Brian May. Ich kenne May, seine Bewegungen und sein Gitarrenspiel sehr gut. Bei Lee habe ich oft keinen Unterschied bemerkt!