Avatar 2: The Way Of Water
    4,1
    Deine Meinung zu Avatar 2: The Way Of Water ?

Olsc
    Olsc

Veröffentlicht am 7. Januar 2024
    Haben uns so darauf gefreut und wurden mehr als enttäuscht.
    Der Zauber des ersten Films völlig dahin.
    Die Kids verhalten sich seeehr na ja, modern, menschlich, respektlos, unerzogen und und und.
    Dieses zauberhafte Miteinander des ersten Films, komplett verschwunden.
    Negatives menschliches Verhalten mit blauer Haut.
    Die ganze Handlung, für mich reine Zeitverschwendung.
    Spätestens ab der Hälfte des Films nur noch "vorgespult" und dann aufgegeben.
    Sehr schade
    FelixJiggy
    FelixJiggy

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Hier muss ich sagen das mir der ersten Teil überhaupt nicht gefallen hat.
    Die Geschichte war einfach nur Pokahontas mit Blauen Figuren.
    Da ich gerne ins Kino gehe habe ich mir den Film trotzdem angesehen und war einfach nur begeistert.
    Die Aktion, die Geschichte, einfach alles hat gepasst.
    Ganz klare empfehlung.
    Jörn
    Jörn

Veröffentlicht am 11. Oktober 2023
    Was für ein amerikanisch kriegsverherrlichender Film.
    Ich hätte mir nach den 1. Teil, wo es auch um illegale Eroberungen geht, mehr Herzfilm gewünscht.
    Die digitalen Effekte kann man auch für unblutige Filme nutzen.
    Ich habe mir den Film nicht bis zum Ende angesehen, da ich diese Filmdarstellung nicht tolerieren kann.
    Die USA kann mit ihrer Vergangenheit nicht umgehen und stellt ihre Fehler in der Zukunft nach.
    Ein Stern ist noch zu viel.
    Schade
    Henrik Gierschmann
    Henrik Gierschmann

Veröffentlicht am 25. August 2023
    Also ich kann mich den guten Kritiken leider nicht anschließen.
    Hab nach ca. 25 min. abgeschaltet.
    Die Spezialeffekte mögen ja super sein, aber der Rest?
    Immer wieder dieselbe Storys.
    Armes Volk wird unterdrückt.
    Böse Buben machen alles aus Geld und Machtgier kaputt.
    Unterdrückte rächen sich.
    Was ist daran so gut das man sich das immer wieder anschauen soll?
    Ich versteh es nicht mehr.
    Einheitsbrei, und das ausgerechnet in der Sience Fiction!
    Da gäbe es tausende spannendere Themen!

Mein Resultat > schlicht einfallslos!

HG
    Oliver Laskowsky
    Oliver Laskowsky

Veröffentlicht am 7. August 2023
    Die letzte Nacht war kurz, denn der Film war lang - aber es hat sich gelohnt. AVATAR - THE WAY OF WATER macht 12 Jahre später alles besser als der erste Teil, wie man es sich von einer Fortsetzung wünscht. Das Kinoerlebnis in 3D ist bombastisch. James Cameron erweist sich als der 3D-Action-Guru, zu dem er sich schon mit dem ersten Teil gemacht hat. Während die meisten anderen Filmemacher nach ihm zum Teil kläglich daran gescheitert sind, hat er diese Kunst mit Avatar 2 auf das nächste Level gehoben. Er erzählt dazu eine noch immer generische, unoriginelle und etwas kitschige, aber dennoch schöne und trotz der dreistündigen Laufzeit nicht langweilende Geschichte. Der Trip nach Pandora lohnt sich.
    Die RUHRGESICHTER waren im Kino
    Die RUHRGESICHTER waren im Kino

Veröffentlicht am 28. Juli 2023
    Entgegen aller Bluefacing - Boykott - Aufrufe haben wir Avatar 2 im Kino gesehen, in 3-D mit allem Zipp & Zapp auf großer Leinwand. Fazit: Das ist kein Film, den man notfalls auch daheim nebenbei auf dem Laptop gucken kann, sondern großes Kino, das im besten Fall die Leinwand mitsamt 3-D Brille braucht. Das liegt natürlich auch daran, dass das Drehbuch offenbar in den Drehpausen zusammengepinnt wurde, ohne die Bildgewalt würde das epochale Werk recht handlich zur 08/15 Stangenware zusammenschrumpfen.

Worum geht's?
    Die naturreligiösen Schlümpfe des Waldes besuchen die Schlümpfe des Meeres und alle schauen gemeinsam mit der 3-D Brille ins kunterbunte Aquarium. Dann folgt ein unterhaltsamer SciFi-Indianerfilm und am Ende ein Remake von Titanic. Dazwischen jagen Walfänger Pandora-Wale und andersrum.

Unbedingt angucken, wenn Ihr nicht allzu kitsch-sensibel seid. Was auf Pandora richtig ist, kann bei uns nicht falsch sein, wir kennen das doch alle: Wenn man sich völlig verbunden fühlt mit der Natur und alles im harmonischen Gleichgewicht fließt, wird und vergeht, ist man meistens blau ;). Wenn für Avatar 3 auch mal ein bisschen Geld für ein ordentliches Drehbuch ausgeben würde, sind wir in 13 Jahren wieder im Kino. Für Avatar 2 reicht uns der (Bilder-)Rausch der Tiefe für große staunende Ruhrgesichter - Augen aus.

Da wir auch barocke Engelsfiguren in Zuckerwattenfarben total cool finden, ist unsere Überkitschungstoleranz extrem groß: Avatar II bietet tolle Bilder, gelungene Musik, ein paar nette Story-Ideen und wir sind an keiner Stelle genervt gewesen oder eingeschlafen. Also ein gelungener blau-bunter Abend. Für ein paar wenige Millionen $ wären wir sogar bereit, das Drehbuch für Avatar 3 beizutragen...

In diesem Sinne: Glück auf an alle Filmfreunde!
    Mehr Ruhrgesichter finden sich im Ruhrgebiet oder unter Ruhrgesichter.de :-)
    Leon Jim Miguel Tan
    Leon Jim Miguel Tan

Veröffentlicht am 21. Juli 2023
    December 14 (Philippines) December 15 (Argentina) December 16 (United States)
    December 14 (SM San Pablo) December 15 (Cinepolis Rosario) December 16 (AMC Empire 25)
    Michael
    Michael

Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Der schlechteste Plot seit StarshipTroopers 3!!! Die Charaktere eindimensional, der ganze persönlich Rachefeldzug (trotz höherer vorhandener Ziele) gar nicht nachvollziehbar. Tore die wiederauferstehen. Protagonisten die einfach aus der Situation ‚verschwinden‘. Völlig zu unrecht gehypter Film.

Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Ein sehr gelungener und actionreicher Film, der sehr unterhaltsam ist.
    Man bekommt die gewohnte Avataraction mit sehr viel beeindruckenden Spezialeffekten.
    Mit drei Stunden ein kleines bisschen zu lang aber es lohnt sich voll und ganz.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    FinnFinn
    FinnFinn

Veröffentlicht am 8. Juni 2023
    Zumindest wenn man den Film im Heimkino sieht, erinnert die Grafik an ein Playstation Spiel. Zu der Story wurde hier schon alles gesagt. Am meisten komme ich aber nicht darüber hinweg, dass die Hauptcharaktere ununterbrochen von Familie und Zusammenhalt erzählen; wird dann aber der einzige Menschenjunge, der sein ganzes Leben mit ihnen aufgewachsen ist, von den "Bösen" entführt wird, gibt es weder eine Rettungsaktion noch eine DISKUSSION um eine Rettungsaktion. Man überlässt ihn seinem Schicksal und haut ab. ABER jeder Navi wird sofort gerettet, egal, was ihm passiert. Als man sich zum Schluss wiedersieht, wird es einfach gar nicht thematisiert.....! Ja und bei einer aufgeblasenen Länge von 3h wäre dafür Zeit gewesen. Für mich wirkte das einfach rassistisch, nur andersrum....das nervt, weil der Film die ganze Zeit die Umwelt Rassismus Keule schwingt, aber hier so ignorant ist.