Wonder Woman
    4,1
    Deine Meinung zu Wonder Woman ?

Veröffentlicht am 20. September 2023
    Zweifellos einer der besseren DC-Hits, weil er neben fein choreografierter Action auch Humor und viel Herz bietet.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    Historisch innakurat und die Deutschen werden hier wie böse Nazis dargestellt (Giftgas, ernsthaft?) obwohl es sich hier um den ersten Weltkrieg handelt. Auch sonst ist der Film nur ok und insgesamt einfach schlecht.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Wonder Woman macht alles richtig, was ein Superheldenfilm richtig machen muss. Der Film wird nie langweilig. Starke Leistung.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 26. Februar 2023
    Eine nette Fantasy Schmonzette kommt in einem historischen Outfit daher. Während des 1. Weltkrieges verschlägt es den britischen Spion Steve Trevor (Chris Pine) auf eine unbekannte Insel, auf der sich ein Amazonenstaat etabliert hat. Hier regiert die Königin Hippolyta (Connie Nielsen). Sie konzentriert sich vor allem auf ihre Tochter (Titelfigur Diana Prince genannt, alias Gal Gadot). Zeitsprünge sind kein Problem, da der Plot Zeit und Raum mühelos überwindet. Und wenn man es mit der Historie nicht so genau nimmt, kann man bei diesem Film herrlich chillen. Nach anfänglichen Überraschungen bleibt die Spannung recht moderat, erlaubt sogar gelegentlich einen Schmunzler über Fortpflanzung oder Modeerscheinungen. Wonder Woman und Trevor werden ein Liebespaar, wobei sie ihre sexuellen Vorlieben lediglich ironisch diskutieren. Es folgt der Kleidereinkauf in London. Bevor der große Showdown kommt, in dem uns die Herkunft von Wonder Woman als Comic Figur in aufwendigen Stunts und Animationsszenen verdeutlicht wird, mogelt sich das Drehbuch marginal mit verwirrenden Aussagen um historische Figuren herum. So kämpft Diana erst gegen Ares (David Thewlis), (den griechischen Kriegsgott), dann gegen Ludendorff (Danny Huston), natürlich auch gegen Hindenburg (Rainer Bock). Allein durch die Beseitigung der Obersten Heeresleitung des Deutschen Reiches gewinnt sie den Weltkrieg quasi im Alleingang, zumindest einen Waffenstillstand gibt’s angeblich. Am Ende kommt noch zwecks Niveaulifting philosophischer Tiefgang dazu. Es ging Diana immer nur um Wahrheit und Liebe. So bleibt dem Zuschauer das Happy End erspart. Diana verdrückt nur ein paar Tränchen vor Trevors Bild. Warum nicht!?
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 3. Juni 2022
    Der Film war sehr schön und ergibt sehr starke Frauenpower und Wonder Woman. Kann gut kämpfen und ist sehr sehr schön und stark

Veröffentlicht am 28. Mai 2022
    Im Großen und Ganzen ein guter DC Film der ab der Mitte auch ziemlich spannend und actionreich wird. Leider aber zu Beginn extrem viel Story mit wenig Action.
    Dennoch kann man sich definitiv den Film anschauen.
    Chris Kasongo
    Chris Kasongo

User folgen

Veröffentlicht am 30. Mai 2021
    Wer mit Pathos und Frauenförderung nichts anfangen kann , der sollte sich hier fernhalten
    Wenn man sich darauf einlässt offenbart einem dieser Film eine Charakterstudie mit verschiedenen Elementen
    Miguel
    Miguel

Veröffentlicht am 25. April 2021
    Ein Film der einfach zu geniessen ist. Spannend und überraschend zugleich, mit viel Humor! Gal Gadot ist eine hammermässige Schauspielerin und vermittelt die Botschaft von Wonder Woman perfekt!
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Das war der schlimmste DC Film ever. Die guten Szenen hat man in den Trailer gepackt und der Rest ist Müll. Ich glaube die guten Kritiken sind von Männern geschrieben worden. Nicht empfehlenswert.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Solide Comicverfilmung ohne die großen Spannungsmomente.
    Zu viele schwache CGI-Effekte, wodurch man mit der Zeit genervt ist.
    Gal Gadot spielt ihre Rolle noch ganz okay, was den Film als Ganzes aber auch nicht rettet.