The Frighteners
    Deine Meinung zu The Frighteners ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Schade, sehr sehr schade: ein Film der nur ein paar Jahre zu früh kam. 1996 hatte nämlich niemand (außer Freaks wie mir) Ahnung wer Peter Jackson ist und deshalb ging dieser furiose Gespensterhorror leider völlig unter. Völlig zu Unrecht aber: der „Herr der Ringe“ Macher entfacht hier eine rasante, brutale und witzige Geisterstunde die es in sich hat und besetzt auch die Hauptrolle geschickt gegen den Strich: klar, der Film bietet seinem Hauptdarsteller Michael J. Fox genug Gelegenheit wie gehabt rumzualbern, aber man ist dann doch im weiteren Verlauf positiv überrascht wenn sich der Film zu einem knüppelharten Horrorschocker entwickelt und Fox der Handlung entsprechend halb am Rande des Wahnsinns gegen den bösen Killer und den Wahnsinn kämpft. Dazu wartet der Film mit grandiosen Spezialeffekten, rasanten Actionszenen und schrägem Humor auf – was ihn schlichtweg zu einem unverzichtbaren Geheimtipp macht. Fazit: Zu Beginn eine harmlose Gespensterkomödie die sich nach und nach zu einem nervenzerfetzenden Horrorschocker mit atemloser Spannung zuspitzt!

Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    "The Frighteners" ist der letzte Kinoauftritt von Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft").

Dieser Film hat eine an sich gute Grundidee und wirklich solide Story, hat aber das Problem Horror und Komödie sein zu wollen. Dadurch, dass der komödiantische Faktor mitspielt entzieht es dem Film Spannung und es gibt keinen einzigen Jumpscare. Der Film unterhält durch den komödiantischen Einschlag ist aber für eine Komödie nicht lustig genug, bzw. der Film kann nicht wirklich als Komödie bezeichnet werden. Was daraus folgt ist, dass weder Horrorfans, noch Komödienfans auf ihre Kosten kommen.
    Abgesehen davon sind die Effekte gelungen, die Inszenierung ist in Ordnung aber zu spannungsarm und nicht atmosphärisch genug und Danny Elfmans Score ist solide.
    Als kleine Info ist das FSK 18 sehr fragwürdig. Der Film schwimmt irgendwo zwischen FSK 12 und 16 (wegen den letzten 15 Minuten), doch es gibt mittlerweile weitaus schlimmeres im FSK 16 Bereich.

Fazit: Solide leichte Unterhaltung, doch weder Komödien- noch Horrorfans kommen voll auf ihre Kosten.
    Veröffentlicht am 16. März 2010
    The Frighteners ist eine herrliche schwarze Komödie, die einfach Spaß macht. Schade mal wieder, dass wie immer die Kritiker den Film einfach nicht verstanden haben. Aber mich wundert es nicht. Jeder muss seine eigene Meinung haben. Ich kann den Film jedenfalls empfehlen, zu mal hier Michael J. Fox in seiner letzten Kinorolle zu sehen ist.
    OH mein Gott! Das ist ein sau schlechter Film, und der kommt von peter jackson? Der meisterwerke wie herr der ringe oder king kong gemacht hat. omg. na toll. geld geil ist er sonen scheiß!!!!