Killer Elite
    Deine Meinung zu Killer Elite ?

Veröffentlicht am 9. November 2022
    Starke Action, die auch aus den 80ern stammen könnte, wo der Film ja auch zeitlich spielt...

Statham, De Niro und Owen in Top-Form, die Action rockt und die wendungsreiche Story hält die Spannung über die gesamte (lange) Laufzeit!

Es gibt wenig Hintergrundmusik und wenn, dann ist es passend.
    Sehr gut fand ich auch die häufigen Standortwechsel, sowas mag ich!

Sehr gut gemachter Actionthriller !

Veröffentlicht am 27. November 2011
    Im ganzen auf jedenfall ein guter Film, den man sich ansehen kann. Besetzung war auch sehr gut. Allerdings hatte der Film jetzt mal wenig neues zu bieten und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das schon mal gesehen habe, weshalb der Film mich dann nicht so ganz gepackt hat.

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 9. November 2011
    Ich schließe mich der Filmstarts-Kritik und der von Uncuter insofern an, als das Killer Elite zwar irgendwie teilweise sau geile Bestandteile (die Bilder vom SAS-Marsch, die Actionszenen, die Prügeleien, die Feathermen) usw. besitzt, aber das ganze irgendwie nicht kohärent wirkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber fast vermuten, dass der Film sich mit all seinen Pausen, Änderungen usw. am Sachbuch "The Feathermen" zu orientieren versucht, und dieses von vorne bis hinten umsetzen will. Die Dialoge bremsen den Film wirklich aus, gegen Ende geht dem Film die Puste aus und wirklich mitreißend ist das Ganze ab der Mitte irgendwie auch nicht mehr. Reale Begebenheit hin oder her, aber ein wenig mehr Straffung zugunsten der Spannung, und das Ganze wäre sicher kein zweites Heat, aber doch so etwas wie Ronin geworden. Die Lovestory ist auch irgendwie unnötig, man hätte die Charaktere anders zeichnen können. De Niro ist wirklich ein bisschen enttäuschend, während mir Statham und Owen aber ganz gut gefallen haben (wobei ich anmerken muss, dass mir Jason Statham nicht sonderlich sympathisch ist, weil er doch irgendwie immer dasselbe spielt - ganz im Gegensatz zu Clive Owen, der's mal wieder schafft in einem Actionfilm einen vielschichtigen Charakter trotz lahmen Drehbuch zu spielen). Fazit für mich: Muss man sich nicht im Kino anschauen, für einen Filmabend aber ganz interessant.

Veröffentlicht am 1. November 2011
    Killer Elite ist im großen und ganzen ein solider Film. Kein überragender aber kein schlechter. Der Film beinhaltet jede menge Action sowie coole Typen mit coolen Sprüchen. Die erste Szene in der De Niro mit seiner MG schießt, erinnerte mich gleich mal an Heat. (Natürlich kann der Film nicht mit Heat mithalten). Was an den Film mich sehr gestört hat, war jedoch der ständige Ortswechsel. Die Darsteller springen ständig von Oman nach Paris und dann wieder London und anschließend zurück. Das wird zwar immer wieder mit einen kurzen Untertitel klar gemacht, nervt aber trotzdem wehement. Ob sich der Regisseur an die wahren Begebenheiten gehalten hat, kann ich nicht sagen da ich mich mit den ganzen SAS nicht auskenne. Ich kann aber sagen das mich die Grundidee der Story doch relativ gut gefallen hat. Was mir persönlich am besten gefallen hat, war jedoch das zwei der Akteure die Stimmen von Son-Goku und Vegeta hatten. Es hat mich gefreut das endlich mal zwei solch guter Synchronsprecher mal in Einsatz kommen. Kommen wir zu der Musik. Sie ist mir sehr negativ aufgefallen. Die Musik passt kaum zum Film und wird immer in den total unpassenden Momenten gespielt. Oft hört man die Musik auch so gut wie gar nicht. Die Schüsse hören sich auch nicht unbedingt wie Schüsse an. Fazit: Ein guter Action Film mit jeder Menge tollen Kämpfen und Schießereien sowie ziemlicher Härte sowie Gewalt. Die Musik passt zwar oft nicht zum Film aber dafür sieht man Robert De Niro in 2-3 sehr coolen Szenen in den er sein Schwarm versprüht.

Veröffentlicht am 23. August 2022
    Schnörkelloses, stark besetztes Actionkino im coolen Retro-Look der frühen 80er mit Verfolgungsjagden, Ballereien und Zweikämpfen.
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 8. November 2011
    Ich bin ein Fan von allen 3 männlichen Hauptdarstellern, aber dieser Film will nicht richtig funktionieren - LEIDER!
    Die Story wirkt von Anfanf an sehr zerfahren und reißt überhaupt nicht mit. Robert de Nero ist hier ein Nebendarsteller und versinkt in der Mittelmäßigkeit.
    Jason Statham spielt wie immer. Aber es fehlen packendere Actionszenen. Nur die Prügelei mit Clive Owen hatte Stil. Die "Liebesgeschichte" mit der aus "Chuck" bekannten Yvonne Strahovski wirkt völlig fehl am Platz und ist asbolut unglaubwürdig.
    Nur Owen kann einen kleinen Teil seines beachtlichen Potenzial durchfunkeln lassen.
    An diesem Film ist gut erkennbar, wie wichtig ein gutes Drehbuch und ein innovativer Ressiseur ist. Beides fehlt!
    Fazit: Für diese Schauspielercrew ist der Film ein Reinfall! Schade!

Veröffentlicht am 27. Januar 2013
    "Killer Elite" ist ein film wo ich leider sagen muss da hätte man mehr draus machen können! die story ist eigentlich nicht so schlecht,aber hat mich einfach nicht in den bann gezogen! das ende und die actionszenen machen den film noch ansehnlich!

Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Ein gut gemachter Actionfilm der sehr unterhaltsam und spannend ist.
    Geballte Action von Anfang bis zum Ende mit einer guten Story.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 6. November 2011
    Schnörkeloser , cooler , glatter Action - Gangster - Agenten - Thriller mit 2 der besten "Actionleuten" was das Filmgeschehen zur Zeit hergibt : J.Statham vs. C.Owen. Und als i-Tüpfelchen noch dazu: Robert De Niro - da konnte eigentlich nicht viel schief gehen. Tut s auch nicht ! Film unterhält auf der ganzen Linie ohne zu übertreiben.Die Actionszenen sind überschaubar , die nebenher laufende "Lovestory" rückt nicht zu sehr in den Vordergrund und am Ende gewinnen die "Guten" - Für mich nichts fürs Kino - aber für einen schönen DVD Abend genau das richtige !
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 8. November 2011
    Da die letzten Remakes alter Filme in meinen Augen nicht so gut ausgefallen sind, habe ich mir diesen Film mit gemischten Gefühlen anguguckt. Naja Jason Statham ist in meinen Augen halt immer ein must see. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich fand den Film echt spannend und ganz gut umgesetzt.