Mord im Orient-Express
    3,9
    Deine Meinung zu Mord im Orient-Express ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Ich konnte dem Werk nur sehr wenig abgewinnen, der vermeintlich gute Cast kann aufgrund der überaus lahmen Geschichte auch kaum Punkten. Bis sich die Handlung sortiert hat, sind schon gut 30 Minuten vergangen. Mit der Erkenntnis des Handlungsmusters verbessert sich das Seh- Erlebnis auch nicht wirklich. Schöne Ausstattung, nicht zu empfehlen.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 28. Juni 2021
    Der Film hat ein paar sehr langsame Momente vorallem am Anfang. Ansonsten die typische Krimikonstellation a la einer der geschlossenen Gruppe muss es gewesen sein. Natürlich ist das alles sehr konstruiert und absurd, aber die Auflösung hier hat mich dann doch überrascht und unterhalten.

Veröffentlicht am 20. November 2017
    Der Titel "Mord im Orientexpress" sagt wohl jedem etwas und ich muss sagen, dass mir diese 74er Verfilmung erstaunlich gut gefallen hat. Ich finde der Film sieht rein von seiner Ausstattung her immer noch gut aus der Film ist wirklich spannend, verdächtigt man doch jeden und niemand. Die Musik ist großartig und der Fall spannend. Albert Finney ist als Detektiv großartig und auch darüber hinaus ist der Film unglaublich gut besetzt. So wurde zB mit Anthony Perkins jemand besetzt, den man doch aufgrund seiner Rolle in "Psycho" sofort unter verdacht stellt. Ingrid Bergman, muss dafür doch vollkommen unschuldig sein, während auch noch Sean Connery seinen Hut in den Ring wirft. Und die Lösung des Falles ist dann auch super interessant und nicht wirklich vorhersehbar. Ich habe zwar auch Dinge vermutet, aber es kam dann doch anders. Kurz: Ein super spannender Film, mit tollen und überragenden Schauspielern.