Kopf oder Zahl
    2,4
    Deine Meinung zu Kopf oder Zahl ?

Der Film kämpft darum ein gutes Drama zu sein und versagt auf der ganzen Linie. Die Schauspieler wirken unmotiviert und die Dialoge einfallslos. Der Film langweilt von Minute zu Minute immer mehr. Die Musik wirkt größtenteils unpassend und ist einfach viel zu dramatisch für einen solchen Film. Die Charaktere von Harris und Afrob sind sehr schlecht ausgedacht. Ein kleiner Funken an bösem Humor hätte nicht geschadet. Die Rollen sind einfach vieeeel zu böse um von eben diesen zweien gespielt zu werden.

Fazit: Der schlechteste Deutsche Film den ich je gesehen habe. Schade um die Zeit - verdammte Los Banditos gebt mir meine Zeit zurück...
    Ich war letzte Woche in einer Sneak... Kopf oder Zahl. Hab jetzt ne weile über den Film nachgedacht.

Erst mal hat der Film eine sehr gut Optik (er ist sehr schnell Geschnitten). Mann darf bestimmt nicht in Reihe 1-3 Sitzen sonst überrollt es einen.

Die Hauptdarsteller sind fast alle mit Lieblingen von mir besetzt (Richter, Semmelrogge, Claude, Hoenig usw). Jana Pallaske darf zwar kein Wort sagen (doch eins ;+)) aber bringt eine tolle Schauspielerische Leistung an den Start.

Die Geschichte braucht aber eine ganze Weile bis sie in schwung kommt.

Wer krasse Dramen mag, der ist hier richtig! Wer deutsche Komedy sucht, sollte lieber das weite suchen!!

Mutiges deutsches Kino...mehr davon.....
    Das war der erste Film den ich bei laufender Vorstellung verlassen habe. Die Sneak Preview hat mir zwar schon einiges vorgesetzt aber das hat bisher alles an Qualität unterboten.

Eine verwirrende Story. Die falsche Musik zu den unpassensten Stellen und seltsame Kameraeinstellungen machen das Ganze zu einem seltsamen Bild Mischmasch, in meinen augen aber nicht zu einem ernst zu nehmenden Film.
    Wieso schlecht??? Habe gehört das er gut ist. Möchte nur mal wissen, worum es bei diesem Film geht. Weiß nur das es sich um Kopf oder Zahl handelt.
    Der Episodenfilm "Kopf oder Zahl", spielt mit einer traurigen Mischung aus, Gewalt, Drogen, Sex und Rassismus. Die Hauptcharkatäre stolpern durch eine finstere Stadt (Berlin nach der Apokalypse?), in der jeder Bewohner entweder freiwillig oder unfreiwillig in kriminelle Machenschaften verstrickt ist die sein Leben bedrohen. Leider baut der Film keine Spannungskurve auf oder gewährt einen näheren Einblick in die Psyche seiner Protagonisten.

Allerdings entschädigen schöne Bilder und schnelle Schnitte, den Zuschauer für die flache Story. Der Film mutet fast amerikanisch an und lässt hoffen, dass die beiden Macher des Films mal ein vernünftiges Drehbuch in die Hände bekommen und dieses dann mit den schönen Bildern umsetzen die sie offensichtlich gestalten können!