Zombieland
    4,2
    Deine Meinung zu Zombieland ?

Also ich fand den Film wirklich richtig spitze. Hatte schon hohe Erwartungen nach dem Trailer. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt und sogar noch übertroffen. Ich konnte verdammt oft lachen und die Horrorscenen kamen auch nicht zu kurz. Bin wirklich sehr begeistert vom Film und werde ihn mir bestimmt nochmal anschauen. Nur ganz knapp an den 10 Punkten vorbei. Los, anschauen!

Veröffentlicht am 20. Juli 2020
    Oft witziger Zombiefilm mit einem gut gelaunten Woody Harrelson, der immer auf der Jagd ist! Egal, ob Twinkie oder Zombie! :D!
    Der Rest des Casts brilliert aber auch!

Jede Rolle erfüllt ihren Zweck in "Zombieland"! Und ganz ohne Regeln geht's nicht ;)

Ein bisschen splatterts auch hier und da und Bill FUCKING Murray hat einen Gastauftritt! :D
    rock_soul
    rock_soul

lustiger spaltter film für nette abende. manchmal zu berrechenbar aber auf jeden fall spaßig. nicht ganz shauwn of the dead aber nah dran
    Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    "Zombieland" ist eine herrlich frische Zombie-/Horrorkomödie geworden, die mit einer originellen Geschichte und vielen lustigen Gags punkten kann. Die Story selbst wird von Regisseur Ruben Fleischer wunderbar erzählt, sein erfrischender Erzählstil belebt den Film wahrhaft. Zudem zünden wie bereits erwähnt nahezu alle witzigen Gags und können das Publikum so von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend unterhalten. Die Darstellerwahl könnte zudem nicht besser sein: Woody Harrelson kann als knallharter Kerl auf der Suche nach den letzten Twinkies ausnahmslos gefallen, Jesse Eisenberg spielt den liebenswerten Loser ebenfalls äußerst glaubhaft und auch Emma Stone als freches Teeny-Girl weiß uneingeschränkt zu überzeugen.
    Fazit: Wer einfach nur knapp 90 Minuten Spaß haben will und ein großartig agierendes Schauspielerensemble mit viel Witz beim Arbeiten zuschauen will, kommt an "Zombieland" wohl nicht vorbei. Für einen unterhaltsamen Filmabend nur wärmstens zu empfehlen!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Zombieland" war ja in den Staaten unheimlich erfolgreich, und auch ich wurde schnell hellhörig, als es um diesen Film ging. Dann kamen die ersten Kritiken und diese waren überaus positiv. Meine Erwartungen wurden immer wieder höher getrieben und ich freute mich wahnsinnig auf diesen Film. Nun war es endlich soweit und ich sah "Zombieland" - und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt, denn neben "Shaun of the Dead" gehört dieser Film jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingszombiefilmen.
    Dabei ist die Story natürlich mehr als dünn. Man erfährt gar nichts darüber, wie das Ganze mit den Zombies passiert ist, aber gerade das gefällt mir. Ich fand es persönlich sehr gut, dass man einfach ins Geschehen geworfen wird und alles von Anfang an so ist wie es ist. Aus der simplen und wohl vertrauten Zombiegeschichte hat man sehr viel gemacht und man hatte wirklich einige tolle Einfälle, aber dazu später mehr.
    Die Darsteller sind allesamt super! Jesse Eisenberg spielt den sympathischen Loser und tut dies sehr gut. Seine Regeln sind wirklich cool und sie sind auch immer im Film präsent, was wirklich lustig und einfallsreich ist. Emma Stone und Abigail Breslin spielen das Schwesterduo und tun dies auch mit genügend Charisma. Woody Harrelson darf hier seine beste Rolle seit "Natural Born Killers" spielen. Er ist wirklich für die meisten Lacher gut und spielt seine Figur so genial überzeichnet und witzig, allerdings auch traurig, wenn es grad nötig ist. Als eine geniale Nebenrolle ist auf jeden Fall noch Bill Murray zu nennen. Die wenigen Szenen mit ihnen sind einfach zum brüllen komisch. Dies gehört auf jeden Fall mit zu den Highlights des Films. Und so ganz nebenbei hat man auch schon schlechtere Charakterisierungen in solchen Filmen gesehen.
    Der Unterhaltungsfaktor ist von Anfang an sehr hoch. "Zombieland" legt ein hohes Tempo vor und hält dieses auch bis zum Ende durch. Von Langeweile ist keine Spur, und ich hätte mir eher gewünscht, der Film würde nicht enden.
    Die Inszenierung ist absolut gelungen und bietet Einiges. Auch gibt es eine richtig tolle Atmosphäre. Es herrscht so richtig tolle Feel-Good-Laune und das zeichnet "Zombieland" auch durchaus als Partyfilm aus. Dazu gibt es einen passenden und ziemlich rockigen Score, der mir sehr gut gefallen hat.
    Richtig gut funktioniert die Mischung aus Horror und Komödie. Am Anfang gibt es noch ein wenig Horror, doch danach wirkt der Film im Mittelteil erstmal völlig relaxt. Hier kommt er eigentlich komplett ohne Zombies aus, ohne das dies stört. Dem Treiben der vier Hauptprotagonisten zuzuschauen macht einfach nur Spaß. Dabei ist "Zombieland" auch wirklich lustig und man hat einfach ständig was zu lachen. Im Finale darf es nochmal etwas horrormäßiger zugehen.
    Es wird zwar nie so richtig spannend, aber das stört nicht, weil das Geschehen trotzdem immer interessant ist. Dies ist allein den Darsteller zu verdanken. Für Splatter ist übrigens auch gesorgt, denn es fließt schon reichlich Blut. Die Effekte sind alle gut geworden und auch die Zombies sehen schick aus. Dazu sei gesagt, dass dies einer der wenigen Zombiefilme ist, wo es mich nicht stört, dass die Zombies rennen und auch ein wenig denken können. Das Finale im Freizeitpark ist sehr geil gemacht, und allein die Idee, dass Geschehen in einen Freizeitpark zu verlegen, ist total genial und bietet einen unheimlich hohen Unterhaltungswert.
    Fazit: "Zombieland" ist nicht zu unrecht ein Überraschungshit, denn er bietet so richtig vergnügsame Filmkost. Es macht einfach Spaß, sich diesen Film anzusehen. Neben tollen Darstellern, einer guten Inszenierung, einer absoluten Funatmosphäre, einem passenden Score und einer herrlichen Rolle von Bill Murray, bietet dieser Film vor allem einen perfekten Unterhaltungsfaktor. "Zombieland" wird garantiert fortgesetzt, und auf diese Fortsetzung freue ich mich wirklich. Ein toller Film!
    peter01
    peter01

wie ich von zombieland erfahren habe, wars für mich ein anwärter auf den titel film des jahres, jetzt, nachdem ich ihn gerade gesehen habe muss ich feststellen, dass dieser titel weit weit entfernt ist. eine nette komödie, aber nach ner halben std hat man schon alles durch und die restlichen 50 minuten passiert einfach immer nur dasselbe.. schade, da hätte man mehr rausholen können

Veröffentlicht am 4. November 2012
    "Zombieland" ist sehr gut und sehr lustig!!! schlusszene natürlich die allerbeste, aber man muss sagen es gibt sehr viele topszenen. dieser film fängt stark an und hört stark auf!!! geile zombies und geile action!!! einzigster kritikpunkt der film mag lustig sein, aber die grossen kracher wo dich richtig zum lachen bringen die gab es bei mir leider nicht sonst alles perfekt!

Veröffentlicht am 26. März 2017
    Eine Horror-Komödie ist eine schwierige Konstellation. "Zombieland" sollte nur als Komödie gesehen werden mit wirklich absurdem Humor. Doch der Film macht verdammt Spaß, hat zum Teil wirklich gute Szenen und ist mit seinen 80 Minuten extrem kurzweilig.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Extrem witzige Horrorkomödie mit vielen Filmzitaten. Was am meisten beeindruckt ist wohl das geniale Intro. Auch der Inszenierungstil ist sehr orginell.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Ein Film, der sicher einen unterhaltsamen Filmabend bietet, jedoch auch schnell wieder vergessen ist. Letztlich ist es nicht mehr als bisschen Zombie-Klamauk mit einigen guten Splatter-Szenen und Onelinern. Der Beginn verspricht einiges, da man erwartet, dass die Regeln den Kern des Filmes bilden. Jedoch merkt man schnell, dass auf diese Regeln mehr oder weniger geschissen wird, denn nach spätestens 30 Minuten sind sie Geschichte. Die Story ist zu banal - von den Mädels verarscht werden, dann wieder vertragen, und dann wieder verarscht werden. Die Bill Murray-Szene ist sicherlich das Highlight.