Kick-Ass
    4,1
    Deine Meinung zu Kick-Ass ?

Veröffentlicht am 7. Mai 2010
    Also der Film ist ja mal echt schlecht er hat paar nen witzige stellen aber das war's dann auch schon also ich find ihn grottig
    Veröffentlicht am 6. Mai 2010
    Ich bin Kick Ass – Google mich mal

Es gibt inzwischen zwei Namen, die für stilistisches und cooles Kino außerhalb der Mainstream Welle stehen. Denn neben Quentin Tarantino hat sich Matthew Vaughn mit „Kick Ass“ einen Namen gemacht.

Denn bisher hat kein Film mich so geflasht, wie dieses Movie. „Kick Ass“ ist einfach erfrischend anders. Vor allem spricht der Film so viele Zielgruppen an: Liebhaber und Hasser von Comicverfilmungen; Männer und Frauen, die wie Männer sein wollen; Männer die wie Frauen sind, aber männlich sein wollen, Fans von Independent Streifen etc. pp. Und warum?

Das Drehbuch von Regisseur Matthew Vaughn und Jane Goldman sprudelt über vor Zitaten, satirischen Anspielungen, rotzigen Dialogen, coolen Onlinern und nimmt alle bisherigen Comicverfilmungen mit abgefahrenen und sehr ungewöhnlichen Ideen auf die Schippe, dass man einfach aus dem Lachen nicht wieder herauskommt. Natürlich darf auch die Abrechnung mit unzähligen Klischees nicht fehlen. Dagegen stehen die recht blutigen Schlüsselsequenzen im Kontrast und manchmal folgt auf einem Lachen ein abrupter Ekelschauer. Eine wohltuende Zusammensetzung, die den Film wirklich zur Spitze treibt. Da ich leider die Comicvorlage von Mark Millar („Wanted“) nicht kenne, kann ich leider nicht beurteilen, wie viele dieser grandiosen Filmideen aus dem Comic stammt oder von Goldman und Vaughn selbst kamen. Doch hinter jedem lustigen Film steckt auch hier eine gesellschaftliche Abrechnung, diesmal mit dem World Wide Web und dem Drang vieler Menschen irgendwie damit berühmt zu werden.

Hinzu kommen die, bis in die Nebenrolle, fantastisch besetzten Schauspieler. Man leidet und lacht mit Aaron Johnson den gesamten Film durch, fiebert mit ihm. Die Entwicklung von dem unscheinbaren Schülern Dave zum „Superheld“ Kick Ass ist einfach durchweg gelungen und verkommt nicht zu einem typischen „Judd-Apatow-Film-Fremdschäm-Humor“.
    Wenn es Zeit für rassig coole Oneliner ist, dann kann nur ein 12-jähriges Mädchen den Tag retten.
    Veröffentlicht am 6. Mai 2010
    Sehr cool
    Den Must ihr euch reinziehen alter der ist voll lol xd
    Grizzly
    Grizzly

Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    BÄM!
    Endlich hat es mal wieder so richtig gekracht und ganz nebenbei wird die Lachmuskulatur noch bis aufs äußerste Beansprucht.
    Absolut gelungene Parodie des Superheldengenres, welche nicht nur dank der gnadenlos übertriebenen Actionszenen glänzt. So haben die Characktere jeder Zeit einen flotten Spruch auf Lager und selbst wenn die Stimmung mal etwas in den Keller geht -etwa nach der Folterszene- versteht Regiesseur Vaughn gut wie er wieder Fahrt aufnehmen kann und in kürzester Zeit lacht wieder der gesamte Saal.
    Zwar gibt es hier und da ein paar kleine Längen, aber darüber kann man dank des unglaublichen Unterhaltungswertes locker hinwegsehen!
    Spidyman
    Spidyman

Veröffentlicht am 1. Mai 2010
    Kick-Ass ist vielleicht nicht das, was die meisten, die die Comicvorlage nicht kennen, nach der Vorschau erwarten, aber eines ist sicher, Kick-Ass ist ein extrem gelungener Film!
    Veröffentlicht am 30. April 2010
    Obwohl der Titel seltsam anmutet hält er was er verspricht... ein Kickass für das etablierte Genre der Superheldenmovies. Hier wird mit einer gehörigen portion Humor und ebensoviel Action der Zuschauer gut unterhalten.

Ich habe in einem Superheldenmovie selten soviel und so gut gelacht. Absolut sehenswert.

lediglich die FSK16 ist meiner meinung nach zu tief angesetzt, die Action bzw. die gezeigten Szenen müsste man definitiv ab 18 einstufen.
    Veröffentlicht am 28. April 2010
    War eigentlich recht begeistert vom Comic, hab mir zwar nicht unbedingt vorstellen können wie man das ganze in einen Filme umsetzen soll, ich war aber, besonders wegen der guten Pressestimmen sehr gut gestimmt. Wo ich dem zustimmen muss ist sicherlich das Hit Girl und Big Daddy Rocken. Obwohl das ganze vl. manche auf den magen schlägt wenn eine 11 Jährige mit derben sprüchen auf gängster losgeht. Mit etwas schwarzem humor sind die beiden aber definitiv das highlight im film.

Das große problem und warum ich dem film nach ca. 45 minuten abgeschrieben habe, ist der konfuse aufbau. mir ist es so vorgekommen als ob zwei filme auf einen gekürzt worden sind. den jungen hinter kickass lernt man zu wenig gut kennen um sich darum zu kümmern warum er eigentlich kickass wird und danach fehlt es ihm an eigenständigkeit um gegen ende irgendein interesse zu wecken.

big daddy und hit girl kümmert das natürlich wenig, weil hier unterhaltung im vordergrund steht.

was mir nochdazu gegen den strich geht sind die headliner in zeitschriften und kritiken die sensationell anpreisen wie sehr kickass nicht hollywood in den arsch tritt. ein großer blauer pim... hat watchmen desswegen auch zu keinen grandiosen film gemacht. dark knight und iron man sind comicverfilmungen die hand und fuß haben, kickass ist ein film bei dem man sich vl. nach ein paar jahren noch mal die szenen von hit girl auf youtube ansieht und einem freund zeigt.

was aber das wirklich erschreckende ist, ist die tatsache das kickass auf imdb vor filmen wie "The Big Lebowski" und "Trainspotting" verweilt. AAAHHHHHHH.

ok, nichts zu ernst nehmen. Nur vl. die Wertung 2/5 ;)
    Veröffentlicht am 28. April 2010
    Der flim war anders als der kino trailer mir gezeigt hat aber im positiven Sinn
    Veröffentlicht am 28. April 2010
    abgefahren, brachial, lustig, konfus ... KICK-ASS. selten bin ich so positiv überrascht aus dem kino gekommen wie hier. regisseur vaughn (die sternwanderer) hat
    was echt grosses geschaffen.
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Superman? Spiderman? Nicht nur diese Superhelden werden in dieser rasanten Superhelden-Action-Komödien-Satire auf den Arm genommen und das völlig zurecht. Rasante Sprüche, tolle Charaktere, eine lustige und dabei tragische Handlung, tolle Action und eine ordentliche Portion Blut. Das alles ist Kick Ass. Nicht nur die Handlung überzeugt, sondern auch die Besetzung jedes einzelnen Charakters. Von vorne bis hinten ein überzeugender Film, wobei sich hier und da mal eine Länge einschleicht für die man aber immer sehr schnell entschädigt wird. Nebenbei noch ein absolut cooler Soundtrack, der jede Szene perfekt untermalt.

Schön trashig. Schön blutig. Schön lustig. Hab mich dieses Kinojahr selten so amüsiert und meine Erwartungen wurden trotz gutem Trailer übertroffen. Einfach abschalten und genießen.

Hit Girl und Co sind wohl die bis jetzt coolste Überraschung 2010!