Ausnahmesituation
    2,8
    Deine Meinung zu Ausnahmesituation ?

Veröffentlicht am 16. März 2010
    Der Film hat ganz gute Ansätze wie ich finde. Doch leider ist der Film im ganzen sehr langweilig. Wirklich nahe ging mir der Film auch nicht. Da braucht es schon sehr viel mehr. Fand den Film ziemlich lahm, da gibt es sehr viel bessere Filme dieser Art. Man vergisst ziemlich schnell wieder, was eigentlich passiert ist und der Film wird einem schon 5 Minuten nachdem man ihn gesehen hat egal. Aber seht selbst...

OuDaHeRe
    OuDaHeRe

Veröffentlicht am 8. August 2010
    Was soll ich sagen? Brendan Fraser & Harrison Ford haben beide einige gute Filme gemacht - aber hauptsächlich Actionkomödien. Für dieses Drama sind sie in jedem Fall absolute Fehlbesetzungen.
    Der Film ist grundsätzlich sehr langweilig - er schaffte es nicht mich wirklich zu berühren.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Oh, da treffen zwei große Actionhelden aufeinander: Harriosn Ford a.k.a. Indiana Jones und Brendan Fraser der bereits dreimal aufwendig auf Mumienjagd gewesen ist – doch der Film der sie nun zum Team vereint geht ein ganz anderes Thema: eine auf wahrem Fall beruhende Medizinergeschichte die sich wohl in alten „Lorenzos Öl“ Bereichen bewegen muß. Das geht so aber nicht – dort ging es wirklich im die medizinischen Hintergründe während es hierbei um die geschäftliche Seite geht: ein Vater der dringend nach einer Heilung für seine kranken Kinder sucht schließt sich mit einem etwas unkonventionellen Arzt zusammen und es geht dann mehr darum wie die ihre Forschungen finanziert bekommen oder welche Kompromisse dabei zu treffen sind. Daher ist der Film eine endlos lange Serie von Dialogen wo sich Leute anblaffen, anjaulen oder anderes machen, unterbrochen von ein paar schmalzigen Familienszenen. Das Thema ist im Grunde sehr menschlich, sehr ergreifend und bewegend, aber der Unterhaltungswert ist gering und wird lediglich dadurch in Fahrt gehalten dass Harrison Ford ein extrem kauziger Kerl ist der sich wo es nur geht schlecht benimmt. Das ergibt unterm Strich einen wichtigen und bewegenden Film, aber leider nichts was ein großes Publikum anziehen kann.

Fazit: Spannende Thematik mit rührseligen Momenten, leider nicht wirklich attraktiv aufgemacht und präsentiert.
    Veröffentlicht am 7. September 2010
    Ein trauriges und ernstes Thema. Aber wirklich will kein Gefühl aufkommen. Der Film selber zieht sich etwas. Habe aber schon schlimmeres gesehen.