Eternals
    Deine Meinung zu Eternals ?

Sweetcrina
    Sweetcrina

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Eternals ist ein absolut unterschätzter Film, welchen man sich definitiv öfter anschauen muss um all die kleinen versteckten Dinge zu bemerken. Auch das Ansehen des Making-Offs ist durchaus hilfreich um diesen Film angemessen zu würdigen.

Als Teil des MCU fällt Eternals aus der Art. Er hat neue Hauptcharaktere, neue Settings, neue Bedrohungen und neue Herangehensweisen. spoiler: Die Hauptfragen, welche dieser Film hinterlässt sind folgende: Wo waren die Eternals als Thanos für Ärger im Universum gesorgt hat? Warum schert sich niemand über den gewaltigen Celestial, welcher am Ende vom Film eingefroren an der Oberfläche verweilt? Die erste Frage lässt sich leicht beantworten: Sie waren auf der Erde und haben sich an die Grundregel gehalten sich ausschließlich mit ihrem eigenen Feind auseinanderzusetzen und die Menschen und anderen Lebensformen selber ihren Kampf kämpfen zu lassen. Es ist der gleiche Grund weswegen es in Babylon noch keine Maschinen für den Ackerbau gab, sondern lediglich den Pflug. Hätten die Eternals sich Thanos gestellt wären zwar weniger Lebensformen verstorben und es wäre nicht geblibbt worden, doch wären die überlebenden Helden auch nicht über sich hinaus gewachsen. Die zweite Frage lässt sich noch einfacher beantworten: das sich in den späteren Filmen und Serien des MCU nicht mit dem gefrorenen Celestial beschäftigt wurde ist kein Problem des Filmes Eternals, sondern des mangelnden roten Fadens im MCU. Spätere Serien und Filme hätten mit Leichtigkeit darauf eingehen können und müssen und so war es gewiss auch beim Filmdreh geplant. Das dann aber dieser Cliffhanger in der Luft hängen gelassen wurde ist keine Schwäche des Filmes, sondern vom MCU.

Einzige Manko den ich bei Eternals sehe ist die Langatmigkeit, die schon ein wenig anstrengend werden kann, doch ansonsten ist der Film großartig. Neue Handlungsorte, neue Fähigkeiten, gefühlvolle Charaktere die man obwohl sie neu sind schnell versteht. Eine Diversität wie sie in keinem der Serien und Filme vorher zu finden war und alles davon ganz natürlich eingeführt ohne es mit dem Vorschlaghammer zu erwähnen. Verschiedene Ethnien, Kulturen, Homosexualität und Taubheit. Alles fühlte sich gegeben an und nicht unnatürlich.
    Einzig die Besetzung von Angelina Jolie passte für mich nicht in diesen Film, denn wenn ich Angelina Jolie sehe, sehe ich eben Angelina Jolie und nicht Athena.

Ich hoffe inständig das dieser Film, dessen Cast und Ideen nicht fallen gelassen werden und das die Regisseurin noch öfter ihre Persönlichkeit bei großen Filmen zeigen darf.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    Eternals ist ein gelungener Film. Der Film an sich ist sehr spannend, faszinierend und interessant. Der Film ist allerdings ein wenig zu lang und bei so einer Länge erwartet man schon etwas mehr, dennoch sehr gelungen.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
    Kaum war der Film vorbei, schon hab ich mir die Frage gestellt: warum tu ich mir das immer wieder an?
    Der Film war genau so, wie ich es erwartet habe, hanebüchene Story, uninteressante Charaktere, gelangweilte Schauspieler, "Teenagerdramaturgie" und CGI mäßig das übliche, was man für ein dreistelliges Millionenbudget bekommen kann.
    Hinzu kam dann noch die abgehakte Liste der Diversität, ob sie jetzt erzählerisch Sinn macht oder nicht.
    Wenn auf dem globalen Markt unter'm Strich genügend Gewinn gemacht wird, kommt demnächst ganz sicher der nächste Superheldenfilm ins Kino, der zumindest potenziell gesehen dazu geeignet ist, die Massen auf belanglosen Kitsch einzunorden und zu oberflächliche Filmkonsumjunkies zu erziehen.
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 24. Oktober 2022
    Absolut unnötig! Diese Marvel-Verfilmung kann man sich absolut sparen. Und wenn nicht ein Marvel-Comic die Grundlage dafür wäre, hätte wohl niemand einen Film daraus gemacht. Zum Glück hab ich den Film zuhause gesehen und nicht im Kino, so konnte ich zwischendurch immer wieder vorspulen, zum ersten Mal schon nach 10 Minuten. Bin absolut nicht in die Geschichte reingekommen, alles wirkte emotionslos und belanglos. Die Kämpfe gegen die Deviant-Monster waren gut gemacht, so wie die Spezialeffekte generell, aber genauso unnötig wie der ganze Film. Und es war eindeutig, dass sie nur dazu da waren, um die Zuschauer am Einschlafen zu hindern. In einer Zeit, in der die Leute von Superheldenfilmen schon ziemlich übersättigt sind, braucht man einen solchen Film jedenfalls nicht.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 4. September 2022
    Sehenswerter Marvel-Film mit neuen Darstellern und Charakteren. Lässt jedoch einige Fragen offen. Besonders zum Schluss
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Ich fand den Film ok. Meines Erachtens ist er jetzt nichts Besonderes und die Geschichte sowie die Handlung sind auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig (?), aber ich fande den Film zumindest ok, dass ich mich davon berieseln lassen konnte und nicht viel nachdenken brauchte.
    Bei der mega Besetzung hätte man natürlich auch etwas Besseres erwarten können, vor allen Dingen, weil es ein Film von Marvel ist. Aber der Film ist ok. Muss ihn mir jetzt nur glaub ich nicht nochmal anschauen.
    weird_beard
    weird_beard

Veröffentlicht am 13. Juni 2022
    Wirklich einer der schlechtesten Filme überhaupt. Und Liebe hat in so einem Marvel nichts zu suchen. Das ist so unnötig mit dem Homo Paar.
    Domenik Arndt
    Domenik Arndt

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Kurz und knapp:

Der Film ist einfach nur schlecht und sollte auf keinen Fall angesehen werden. Vergleichbar schlecht wie Justice League oder der erste Suicide Squad.

Positiv:

- Man erfährt ein wenig über die "Celestials", die in anderen Marvel Filmen immer wieder erwähnt worden sind.

Negativ:

- Keine große Story (Man könnte 2 Std. Film einfach weglassen, ohne etwas verpasst zu haben)

- Film wird unnötig in die Länge gezogen. Ewig lange Szenen, in denen nichts passiert und in denen es weder Action, Witziges oder persönliche Hintergründe gibt.

- Charaktere bekommen kaum Persönlichkeit. Während jeder Charakter im MCU eine mehr oder weniger gut Hintergrund-Story erhält, weiß man über die Eternals kaum etwas (auch nach fast 3 Std. Film nicht).

- Bösewicht uninteressant

- Billige Kostüme, keine bildgewaltigen Szenen, bassüberladener Ton (also auch kein Film fürs Heimkino, um seine Anlage oder sein Fernseher zu testen)

- Schauspielerische Leistung auch eher mies, was aber am schlechten Drehbuch liegen dürfte.

Fazit:

Schlechtester Marvel Film. Selbst für Superhelden-Liebhaber oder Marvel-Fans ist der Film nichts.
    QuatschKatzen
    QuatschKatzen

Veröffentlicht am 23. Mai 2022
    Dieser Film ist grauenhaft! Als hätte die überforderte Regisseurin versucht das Schlimmste aus Bollywood, Improtheater und B-Klasse Arthouse hier reinzupressen. Ihr Ziel war es wohl so viel Diversität wie irgendwie möglich in diesen Film zu klatschen, ob er reinpasst oder nicht...
    Lennart Gosch
    Lennart Gosch

Veröffentlicht am 20. März 2022
    ETERNALS
    By Chloe Zhao

Die viele schlechte Kritik hat dieser Film nicht verdient. Ich denke das größte Problem bei Eternals ist es, dass man zu viel Action drin hatte. Es gab schöne, ruhige Momente, die ständig wieder unterbrochen wurden. Der Grundgedanke von Eternals war wunderschön und auch die Geschichte dahinter, wie die einzelnen Eternals sich unterscheiden. Dabei hätte man Angelina Jolie mehr Kontext geben sollen, damit man mit ihrem Charakter besser mitgehen kann. Sie hätte mehr Screentime gebraucht. Auch wenn Gemma Chan diese Hauptrolle gut ausgefüllt hat. Ein Problem war das Tempo und die ständige Action. Die hat den Film kaputt gemacht.

War bestimmt nicht der Wille von Chloe Zhao, der Oscarprämierten Regieseurin von Nomandland.