Crank 2: High Voltage
    Deine Meinung zu Crank 2: High Voltage ?

Veröffentlicht am 25. März 2024
    Wieder einmal pure und cranke blutige Action vom Anfang bis zum Ende.
    Die Story läuft wie immer nebenbei, dass er sein Herz wieder holen möchte.
    Definitiv wieder ein rundum gelungener, lustiger und unterhaltsamer Film.

Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Leider etwas schlechter als der erste Teil. Obwohl der Zusatztitel „High Voltage“ hieß, wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen. Zwar wurde die Handlung nahtlos weitererzählt (das Ende von „Crank“ ist der direkte Anfang von „Crank 2“) und die Story war noch kranker als im Vorgänger, aber das geklaute Herz war kein sonderlich toller Einfall. Da hatten mir das chinesische Gift und die Suche nach Adrenalin-Kicks besser gefallen. Das Aufladen mit Strom war nachher so unrealistisch (Hochspannungsleitungen etc.), dass man „Crank 2“ eher als Superhelden-Comicverfilmung bezeichnen müsste. Tatsächlich wurde Jason Statham in einer Szene ja sogar zum King Kong, der gegen Godzilla kämpfte (meinte das Regisseuren-Duo Mark Neveldine und Brian Taylor statt „Crank“ vielleicht eher „Crack“?).

0,5 Extrasterne gibt es aber für das unübertroffene GTA-Flair: Bei mir wurden GTA-Erinnerungen wach, als Jason Statham vergeblich versuchte, einen Mann während der Fahrt aus seinem Auto zu zerren. Oder die Szene, in der er einige Polizisten niederknüppelt, dann ihr Auto klaut und anschließend von zig Polizeiautos verfolgt wird. Auch für „Crank 2“ gilt: Es ist 100%-ig die Realverfilmung der GTA-Spieleserie. Und das ist spitze!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    "Crank 2" unterhält mit einigen respektlosen Gags, seinen knallharten und brutalen Action-Szenen und seiner extrem temporeichen, schnellen Machart durchgehend und bietet mit Jason Statham einen hervorragenden Hauptdarsteller auf, reicht aber dennoch nicht an den Vorgänger heran. Durch einige Geschmacklosigkeiten, eine mitunter über stilisierte Inszenierung und die extrem konfuse Story reicht es nämlich nicht zu mehr, als zu ganz Ok. Vielleicht hätte man etwas mehr Wert auf den Aufbau von Spannung legen sollen, als den Fokus auf ein Maximum an Tabu-Brüchen in 96 Minuten zu legen.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Das es diesen Film gibt regt mich ja aus einem Grund schonmal auf: ich ab mit tierischem Vergnügen die Internetforen gelesen in denen die Schlußszene aus Teil 1 diskutiert wurde und die ständige Frage „Hat er überlebt?“ breitgetreten. Und ich dachte mir „Was für arme Spinner – es ist doch klar, er ist tot, FEIERABEND!“ … naja, und nun haben diese Deppen doch recht. Wie Chev Chelios einen Sturz aus ein paar hundert Metern Höhe überleben konnte oder warum das tödliche Gift aus Folge 1 ihn jetzt doch nicht eliminiert hat … sowas sollte man sich mal wieder nicht fragen. Hier ist jede Frage nach Logik fehla m Platz, hier geht’s mal wieder ums Event – und die spannende Frage welche Drogen die Macher genommen haben um so einen Film zu produzieren. Ganz im Ernst, für diesen Film lassen sich eigentlich nur Bezeichnungen finden wie krank, gestört, verrückt … aber zum Glück auch: ein Heidenspaß. Nötig wär dieser Durchgang weiß Gott nicht gewesen, aber jetzt wo er da ist kann man sich dabei köstlich amüsieren über abartigen Humor (etwa das laufend Figuren aus Teil 1 ins Bild gerückt werden um dann hier abzutreten), visuelle Videoclipeffekte, kranken Mätzchen (etwa ein Kampf bei dem sich Statham und sein Gegner in Godzilla verwandeln), der verrücktesten Sexszene (bei der Statham und die wie immer umwerfende Amy Smart auf einer Rennbahn zwischen den laufenden Tieren loslegen) und überraschenden Gastauftritten (etwa von Corey Haim, Jenna Haze, David Carradine und Geri Halliwell). Wie Teil 1 ein Handlungsschwacher, aber bitterböser verfilmterActionrauch voller Witz, Explosionen … für das angepeilte Zielpublikum nur „geil!!!“

Fazit: Wie ein Videospiel auf der Leinwand: gnadenlos alberner und brutaler Actionrausch!

Veröffentlicht am 26. September 2016
    Zu "Crank 2: High Voltage" gibt es nicht sehr viel zu sagen. Der Film macht wieder saumäßig Spaß, hat coole Sprüche, einen abgefahrenen Look wie im Ersten, eine spaßige Non-Sense-Story mit noch mehr abgefuckter Action als im ersten Teil. Jedoch, obwohl der großen Kreativität, fehlt dem Film die Coolness des Vorgängers und der Film bietet nicht mehr sehr viel Neues. Es fühlt sich so an als hätten sie zu viel gewollt.

Fazit: Wer den ersten mochte wird hier wieder seinen Spaß haben, auch wenn er nicht so gut ist wie sein Vorgänger.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Wer Teil 1 schon richtig "crank" und cool fand, der wird beim ebenso voll auf seine Kosten kommen. Es wird sogar noch eine Schippe draufgelegt.
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Sehr gelungene Fortsetzung mit genialem Schauspieler Jason Statham! Knallharte Action gepaart mit schwarzem Humor. Einfach klasse!

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    "Crank 2: High Voltage" ist ein guter film mit viel action und witz. die story ist gut,aber sehr überzogen.
    Fazit: wer den ersten teil schon gut fand wird hier sicher nicht enttäuscht!
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Grossartiges Actionspektakel mit Jason Stadtham der mal wieder komplett überzeugt! Teil drei ist denkbar da das Ende diesesmal wieder offen gelassen wurde.
    J J
    J J

Veröffentlicht am 20. Februar 2012
    WARNUNG !!! Der Konsum dieses "Filmes" führt zu bleibenden Gehinschäden und kann ihren IQ senken. BITTE MEIDEN !!!