Battle For Haditha
    Deine Meinung zu Battle For Haditha ?

René81
    René81

Eines der besten Kriegsdramen überhaupt! Dieser Film zeigt ganz klar, das man nicht immer eindeutig in Gut und Böse unterscheiden kann, Es gibt eien riesige Grauzone in der sich fast alles abspielt. Hinzukommt, das einem nochmal vorgeführt wird, das es niemals ein wirkliches Ende dieses Konfliktes geben kann, das auf eien Aktion immer eine Reaktion folgt! Brutal ist dieser Film nciht, da alles mit einer Eiseskälte ausgeführt wird, was bewegt, sind die einzel schicksale und wie die Personen damit umgehen bzw. wie es überhaupt soweit kommen konnte!

Dieser Film ist wirklih eine Empfehlung wert!
    Ohne große Erwartungen ging ich an den Film heran und wurde förmlich überrollt.

Durch die dokumentarische Darstellung und das schon fantatische Aufrechterhalten der Neutralität, schnürrt sich beim Zuschauer die Kehle zu.

Wie würde man selber an der Stelle der einzelnen "Parteien" handeln? Kann es überhaupt eine Lösung des Konflikts geben? Warum tun sich Menschen das gegenseitig an?

Für mich ein überragender Film. So unendlich grausam, eben weil er die Realität darstellt.

Keine leichte Kost und erst recht nichts für einen lockeren Action-Abend.