Doctor Strange
    4,1
    Deine Meinung zu Doctor Strange ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    An sich ein spannender Film, der auch gelungen ist. Mir hat der Film gefallen, aber nicht vom Hocker gerissen.
    Ahmad Harhash
    Ahmad Harhash

Veröffentlicht am 22. Mai 2022
    Ahmad Harhash is an indian television actor he was born on July 20 2003 he started his acting career in 2006 he is known For Pavitra Rishta as Atul Umesh Shahane (2009) (2014)
    Chris Günther
    Chris Günther

Veröffentlicht am 18. Mai 2022
    Man wird direkt zu Beginn des Films ins Geschehen "geschubst" ohne große Einleitung. Finde ich etwas schade, zu dem raschen Beginn,   flachte der Film dann kurzzeitig ab. Kam dann aber mit Tempo wieder durch die, sagen wir mal Hetzjagd zwischen Dr.Strange und Wanda um das kleine Mädchen America. Der Film ergriff meine Neugierde, als dann vereinzelt die Horror-Szenen eingestreut wurden und mit seiner trotz FSK 12 schon brutaler Gewalt-Szenen hatte der Film mich dann komplett in den Bann gezogen.
    Mein Fazit eine fast durchgehend gelungene, temporeiche Comicverfilmung unterhaltsam anzuschauen. Wer den ersten Teil geschaut hat, sollte sich diesen Teil auch gerne anschauen.

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Reiht sich bei mir, bei den guten Marvel Filmen ein. Storyline wurde sehr gut umgesetzt.
    Kann man nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 4. April 2021
    Einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die ich je gesehen Hab! Ich steh total auf Marvel und seine Filme, aber Doctor Strange hat mir 2 Stunden meines Lebens geraubt, leider ein Film, den man sich sparen kann/sollte..
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 6. März 2019
    Der erste Film von Doctor Strange überzeugte, besonders da Benedict Cumberbatch den Magier perfekt spielt. Die Effekte der Magie sind in diesem Film überragend , die Action ist in wahren Worten schwindelerregend und Strange Ausbildung ist unterhaltsam anzuschauen. Dennoch konnte weder Mads Mikkelsen als Caecilius überzeugen, da dieser mit seiner komischen Schminke lächerlich rüberkommt und kaum eine Bedeutung spielt, da Dormmamu die wahre Bedrohung ist, doch dieser wird durch Doctor Stranges Trick ins lächerliche gezogen. Tilda Swinton als die Älteste war zwar als Weise anzu erkennen, doch sie wurde auf recht einfache Weise besiegt. Dennoch überzeugt der Film und die Einführung des fünften Infinity Steins, als das Auge von Agamoto ist ebenfalls sehr interessant.
    Veröffentlicht am 7. August 2018
    Dieser Film war sehr anschaulich, und informativ der Möglichkeiten.
    Einfach nur super!

Danke!

Auf dass mehr Menschen es verstehen.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 9. Mai 2018
    "Doctor Strange" ist ein sehr spannender und interessanter Film. Die Story ist sehr spannend, unterhaltsam, aber ein wenig kompliziert. Die Schauspieler, allen voran Benedict Cumberbatch, sind ziemlich gut bis fantastisch. Effekte und Action sind toll umgesetzt und sehen sehr gut aus. Auch Humor ist in dem Film durch aus gegeben. Fazit:
    Story: 4,5/5
    Schauspieler: 4,5/5
    Effekte/Action: 5/5
    Humor: 4/5
    Ein sehr sehenswerter Film für alle Fans des MCU;)
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Das ich den Film gesehen habe, ist leider schon ein bisschen her aber eine Kritik lässt sich trotz allem leicht verfassen, denn Doctor Strange ist ein Marvel-Film der im Gedächtnis bleibt.
    Zunächst einmal mutet der Film recht langweilig und nervig an, weil es sich eigentlich alles um diesen arroganten Doktor dreht. Allerdings wird die Rolle so überzeugend gespielt, dass man wirklich kein Mitleid mit ihm verspürt und man nur genervt ist von ihm. Jedoch nicht so, dass man den Film nicht weiter verfolgen möchte.
    Die richtige Action lässt allerdings wirklich schon fast zu lang auf sich warten, wodurch doch irgendwann die Frage aufkommt, was hat das mit Marvel und Actionfilm zu tun.
    Ab kurz nach der ersten Hälfte des Films nimmt auch die Handlung plötzlich an Fahrt auf, nachdem sie vorher durch kleinere Feuer immer mal am Leben gehalten wurde. Das gute bei diesen Szenen ist, dass sie nicht sofort aufgeklärt werden und man so noch mehr den Film zu Ende schauen möchte.
    Die Actionszenen sind gut aber nichts besonderes zumal auch die Zaubersprüche sehr störend wirken. Dieses Element wird aber gut humoristisch behandelt. Damit ist Doctor Strange in etwa so wie die Amazing Spiderman-Filme einzuordnen, vom Humor her.
    Was teilweise ein wenig stört, ist die unausgewogene Lautstärke zwischen Hintergrundmusik (die ein wenig untergeht), den Dialogen und den Soundeffekten. Zudem sind viele Storyteile lieblos aneinander gereiht und es gibt einige Unstimmigkeiten bzw. unlogische Schlussfolgerungen. Deshalb auch die Abzüge.
    Alles in allem ist es aber ein gelungener Marvel-Film, den man sich auch gut und gern mehrmals anschauen kann.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Ein oder zwei Längen, das will ich nicht leugnen. Aber vor alle auch durchaus Selbstironie und Spaß. Benedict Cumberbatch ist eine Idealbesetzung als "Doctor Strange".