Der Räuber Hotzenplotz
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der Räuber Hotzenplotz ?

My Lady MLB
    My Lady MLB

Veröffentlicht am 12. November 2023
    Der Film gehört zu den absolut besten Projekten, die Gustav Ehmck je hervorgebracht hat. Ach was rede ich - er gehört zu meinen Lieblingsfilmen aus dem ganzen Jahrzehnt!

Wer das Buch gelesen hat, wird erkennen, dass man sich beim Film wirklich genau an die Vorlage gehalten hat: So sind ganze Textpassagen übernommen, die Kleidung und die Gestaltung der Figuren stimmen zu 100% überein und es gibt keinerlei Abwandlungen in der Handlung. Anders als bei dem 2022er Hotzenplotz wurde hier eben noch auf Detail und Liebe gesachtet und ich bin so froh dass ich mit Fröbe als Hotzenplotz aufgewachsen bin und nicht mit einem anderen (obwohl der 2007er Hotzenplotz auch nicht schlecht ist).

Die namenhafte Besetzung neben dem Hauptdarsteller, wie Josef Meinrad als Zauberer Zwackelmann, Lina Carsten als Großmutter und Rainer Basedow als Oberwachtmeister, ist ebenfalls ein Grund für den Erfolg. Einfach eine Meisterleistung zu einer so wunderschönen Geschichte! Kindheit pur - und das obwohl ich Gen Z bin.