G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
    2,3
    Deine Meinung zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ?

Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
    Ein wirklich starker Actionfilm . Hier ist alles enthalten, was ein guter Actionfilm beinhalten muss.
    Action, Humor und Spannung pur mit guter Story.
    Definitiv sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Dieser Film muß sich wohl oder übel an bzw. mit „Transformers 2“ messen – aber ich denke mal „Spielzeugverfilmung“ wird nicht zwingendermaßen ein neues Genre. Und zum Glück – denn während mir die Michael Bay Zerstörungsorgie noch richtig Spa gemacht hat entpuppt sich dieses Werk als absolut selenlose Karachoorgie die jede Menge alter Punkte neu bestätigt und unterstreicht. Denn was nützen Explosionen und Effekte in Überfülle wenn die Story in der sie passieren regelrecht altbacken und lahm daherkommt. Viel Schlimmer als das ist aber die katastrophale Darstellerauswahl – mal abgesehen von Dennis Quaid in einem eher überschaubaren Auftritt und einem Cameo von Brendan Fraser ist der ganze Film mit bleichen, unbekannten und uninteressanten Figuren besetzt für die man kaum eine Emotion aufbringt. Und was nützt es dann wenn einem diese Scheißegal Männchen in einem nicht enden wollenden Effektegewitter begegnet und man nichts empfindet außer Langeweile? Eben. Auch wenn der Schluß plump auf eine Fortsetzung hinarbeitet – hoffentlich bleibt die aus.

Fazit: Plumpes und lautes Effektespektakel mit langweiligen Figuren und Schema F Handlung – obendrien oftmals sinnlos brutal!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 20. Januar 2015
    "G.I. Joe - Geheimauftrag Kobra" ist ein durchschnittlicher Blockbuster. Der Film dümpelt 120 Minuten vor sich her, bis irgendwann der Abspann läuft. Zwischendurch gibt es immer wieder Action, die für meinen Geschmack schon zu übertrieben ist. Natürlich ist auch eine Lovestory mit eingebaut und spoiler: die guten Gewinnen am Ende
    . Man kann sich den "G.I. Joe" angucken, man verpasst aber nichts, wenn man ihn nicht sieht.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Comicverfilmung, welche zwar etwas substanzlos erscheint, jedoch mit starken Actionszequenzen überzeugt.
    Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    Also leider nicht so gut wie erwartet. viel zu übertrieben. mal ist es sc-fi und dann wollen sie wieder realistisch werden und das ende ist amerikanisch kitschig, wie leider mittlerweile erwartet.
    Veröffentlicht am 28. Mai 2013
    Im Grunde ein recht abendfüllender Film für Actionfreunde, doch leider hin und wieder ziemlich übertrieben und somit schon beinahe lächerlich und somit schlecht. Nette special Effects und gute und interessante Ideen neuer Waffentechnologie. Lustige Dialoge und nette kleine Liebesgeschichte eingebaut.
    Alles in allem ein recht unterhaltsamer "einmal anschauen"-Film.
    Oliver Z.
    Oliver Z.

Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" ist ein absolut überflüssiger und zudem noch schlechter Versuch eines Actionfilms! Story ist einfach nicht vorhanden, schauspielerische Glanzleistungen sucht man vergeblich und die obligatorischen Special Effects sind absolut steinzeitlich und offensichtlich!

Sich zwei Stunden lang ein leeres Aquarium anzuschauen ist spannender als dieser Film!!!
    Veröffentlicht am 7. Februar 2013
    Unglaublich schlecht - im Vergleich hierzu ist Transformers inklusive allen Sequels geradezu ein Meisterwerk. Die Charaktere sind flach, die Handlung ist nur an absolut unglaubwürdigen Stellen nicht vorhersehbar und essentielle Gesetze der Physik werden am laufenden Band rigoros missachtet. Der einzige Grund diesen Film anzuschauen ist, dass man aus den Regiefehler eine Ostereier-Suche macht - aber selbst das ist nach der Hälfte des Streifens schon fast zu leicht.
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2012
    Dieser Film ist mit großem Abstand der schlechteste,auf "cool" getrimmte Action-Bumms-Krach Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe (JAAAA Transformers war sehr viel besser). Ich habe ihn nüchtern begonnen und mir ab ungefähr der Hälfte die Kante gegeben da ich die sau schlechten CGIs nicht mehr sehen und die völlig stumpfen und dämlichen Dialoge nicht mehr hören. Aber an dieser Stelle muss man sagen,er hat seine Momente spoiler: (z.b. die Verfolgungsjagt in Paris mit den Anzügen..fand ich dann doch ganz unterhaltsam :D )
    .Trotzdem ist er aufgrund seines krampfhaften Versuchs "cool" zu sein ( GOTT wie er mich aufgeregt hat) extrem einschläfernd und anstrengend....und sinnlos.
    Veröffentlicht am 29. März 2012
    Solider Actionstreifen mit guten Effekten. Die Story ist dabei Nebensache. Ich mag ihn, auch wenn die zugrunde liegenden Spielfiguren in Deutschland kaum bekannt sind. Der Film lebt vom hohen Tempo und beeindruckenden Bildern (Eifelturm). Für alle Actionfans eine Empfehlung. Alle anderen lassen besser die Finger davon!