Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
    Deine Meinung zu Prince Of Persia - Der Sand der Zeit ?

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Gutes Popcornabenteuer.Nicht so gut wie Fluch der Karibik (Auch Jerry Bruckheimer Produktion) aber allemal sehr unterhaltsam und nicht langweilig.
    Veröffentlicht am 1. August 2010
    "Prince Of Persia" ist ein gelungenes Action-Abenteuer geworden, das typisch Hollywood-like unterhalten kann. Die Story ist voller gut umgesetzter Action, bietet allerdings auch keine wirklichen Überraschungen, man kann mehr oder weniger erahnen, wie sich alles entwickeln wird. Dennoch ist der Film unterhaltsam anzuschauen, auch die typische Liebesentwicklung darf hier nicht fehlen. Die Atmosphäre des früheren Persiens ist sehr gut umgesetzt, hier gibt es nichts auszusetzten. Die Darstellerleistungen sind allesamt in Ordnung, auch wenn man etwas braucht, um sich an Jake Gyllenhaal als tapferen Held zu gewöhnen. Dennoch meistert er seine Aufgabe sehr ordentlich.
    Fazit: Wer einfach nur gut unterhalten werden möchte, auf typisches Hollywood-Kino steht und von der Geschichte nicht all zu viel erwartet, ist bei "Prince Of Persia" genau an der richtigen Adresse. Nicht mehr und nicht weniger.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 21. Juli 2010
    Ein guter film. So einfach ist das zu sagen. wenn man einen popkornsommerfilm erwartet, dann ist man genau richtig. Ich bin doch sehr zufrieden mit dem film. Im Trailer sahen die effekte ein wenig billig aus und auch im film überzeugen sie mich nicht restlos aber ich bin im großen und ganzen zufrieden. Storytechnisch ist natürlich nicht soo viel zu erwarten. Eine typische heldenstory eben mit loveinterst und bösem onkel. aber wie gesagt, wenn man einen guten kurzweiligen film erwartet, dann ist man mit dem film gut bedient.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2010
    Der Film war sehr, sehr gut.
    Veröffentlicht am 2. Juli 2010
    Der Film ist für einen schönen Kinoabend zu empfehlen.Er geht übrigens nur 116 Minuten!
    Veröffentlicht am 30. Juni 2010
    Schöner film, gut action/ liebes zenen. Frech mit guten schauspielern mir hat die prinzessin am besten gefallen weil sie eine starke nicht zu unterdrückende frau spielt und auch sehr hüpsch ist. Auch der parcour hat mir gut gefallen alles in allem super film 5 sterne ich werde noch mal rein gehen echt zu empfehlen
    Veröffentlicht am 29. Juni 2010
    AFAIK mein erster Kommentar, aber der muss einfach sein nachdem soviele diesen Film als "Super" oder "Must See" anprangern.

Ich bin kein Fan des Spiels, ich habe auf der PS2 Sands of Time gespielt, nicht durchgespielt aber es hat mir gefallen, war mir zuschwer ab der hälfte. Nunja.

Aber dieser Film ist ja wohl die größte Enttäuschung dieses, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Ich hab nichts gegen Jerry, FdK 1 war gut, FdK 2 ging in Ordnung aber bei FdK 3 war es schon hart an der Schmerzgrenze. PoP schießt aber den Vogel ab. Angefangen bei den Dialogen (Werbetrommel rühren, wer hat in Persien das Wort benutzt?), über unnötige Szenen (in der Kaufmannstadt) bis zu lächerlichen Turn-Arounds (Bruder liegt tot am Boden steht 5 Minuten später auf um einen Finalenstoß zu machen, Titelheld könnte mit einem Schlag getötet werden, aber der Assasine stürzt sich lieber auf die 10Meter entfernte, anstürmende schreiende Frau). Ich schau mir gerne Filme an, seh über vieles Hinweg, aber das ist einfach unteraller Sau, wie man so ein teuren Film so in den Sand setzen kann.

Optisch mag er vielleicht ansprechend sein, aber ansonsten kann man nichts abgewinnen. So gut sieht die Prinzessin nicht aus, als das man in den Film muss. (Lieber Into the Blue anschauen...)
    Story wird total in die Länge gezogen. Titelheld und Bösewicht komplett falsch besetzt. Die wiederkehrende Musik wenn Assasinen auftauchen nerven nachdem 5. Mal. Sprungeinlagen sind wirklich rar gesäht, ausser am anfang und im Showdown, gibt es nichts besonderes was im entferntesten an PoP erinnert. Die Dialog könnten von Uwe Boll stammen. Btw, wo wir gerade bei ihm sind, dann schau ich mir lieber Alone in the Dark an.

Nein ich bin kein Boll-Fan-Boy, bloss, weniger Budget, nimmt sich selbst nicht ernst und mit bisschen Alk kann man sich das Trashfest geben.

Da fällt mir ein, Super Mario Brothers ist zwar schon Uralt, aber ich schau mir lieber den Film an, da es eine bessere Spielverfilmung ist.

Zum Abschluss: Bin weder PoP hasser, noch Jerry Bruckheimer (macht wirklich gute Filme), noch sonst iwas. Der Film ist einfach nur lächerlich und ja ich kann mir so Familien-Gute-Laune-Filme ansonsten anschauen, aber dieser Film, NIE WIEDER!
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    Meiner Meinung nach ein guter Film für die Abendunterhaltung, jedoch ohne viel tiefe.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2010
    ich liebe diesen Film, er ist sowohl spannend als auch witzig
    Veröffentlicht am 18. Juni 2010
    Total cooler Film. Funds aber doof das bei den Kaempfen die Kamera zu oft umschwenkt. Ist an manchen Stellen total anstrengent hinzugucken. Auser diesen Dingen ist er ganz O.K. deswegen