Funny Games U.S.
    Deine Meinung zu Funny Games U.S. ?

Hazel_91
    Hazel_91

Veröffentlicht am 22. August 2011
    habs grad auf pro7 geschaut und bereue es zu 100%. das ist der schlechteste film aller zeiten. keine atmosphäre, keine spannung, kein sinn. wieso bewertet filmstarts diesen film so gut? ich hatte mich so auf den film gefreut, dachte es wäre ein guter thriller. am ende war es der größte sch***. tut mir leid aber dieser film hat echt 0 sterne verdient. man musste sich am ende zwingen den film weiterzuschauen, vorallem weil viele szenen 10min am stück gefilmt wird und es passiert einfach NICHTS! shit games

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    "Funny Games U.S." ist ein horrorfilm der besonderen art.so abgeklärte,coole mörder hat es in keinen film. die machen sich lustig drüber wie sie gerade eine familie töten und sind keine sekunde lang ernst dabei...quasi immer für einen scherz zu haben einziges manko, dass dieser film stellenweise langweilig ist leider sonst wär das ws einer besten horrofilme ever geworden und würde mehr popularität erlangen. ich kann nur sagen den film muss man sich unbedingt mal anschauen der film hat nat auch en paar schöne überraschungen dabei, die nat kein mensch erwartet... mein fazit: top der film bzw die story. top die schauspieler die killer sowie die opfer.minuspunkte im spannungsfaktor.also im endeffekt ein prima film!
    Veröffentlicht am 10. Juli 2010
    Funny Games U.S. ist der bisher beste "Terror"-Film den ich mir angeschaut habe. Ein Film der unter die Haut geht! Bereits zu Beginn des Filmes wird man gepackt, mitgerissen und gnadenlos weiter gejagt eine Achterbahnfahrt der besonderen Art. Anders als in vielen Genre-Kollegen versuchen die Killer nicht den Film über ins Haus zu gelangen oder die Charaktere durch die Tatsache, dass diese sie nicht sehen oder nur teilsweise sehen zuverängstigen. Der Film wirkt vollkommen krank und rücksichtslos (besonders durch die uneinschätzbaren Charaktere der Killer und durch ihren Wahnsinn und ihre kranke Art alles als ein Spiel darzustellen). Ich persönlich konnte mich nicht losreißen und der Film hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man zuerst noch mit den Charakteren mitleidet und versucht sich in sie hinein zuversetzen wird man plötzlich selber mit hinein gerissen. Auch die Gewaltdarstellung ist... ich möchte nicht sagen erfrischend aber anders. Während in anderen Filmen auf Blut und Brutalität gesetzt wird geht dieser Film mir einen ganz andern Art von Gewalt an die Sache ran. Man kann dies mit den verschieden Arten der Folter vergleichen. Die körperliche Folter und die mentale Folter wobei letztere oft tiefere Naben nach sich zieht als die erstgenannte. So ist es auch in diesem Film. Man sieht kaum Blut trotzdem ist es eine Qual zuzusehen (nicht negativ gemeint). Last but not least möchte ich noch den besonders Gesellschaftskritischen Teil loben der auf eine sehr direkt weise vermittelt wird.
    Ich denke man merkt, dass ich von dem Film begeistert bin und meiner Meinung nach ist er sehr sehenswert (vorrausgesetzt man hat starke Nerven).
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Tja, da haben wohl manche den Sinn des Filmes oder Hanekes Aussage nicht verstanden, denn "Funny Games" ist kein gewöhnlicher Psychothriller sondern handelt von Gewalt in den Medien, deswegen auch diese Zurückspulszene und wie Paul zu dem gewaltgeilen Zuschauer in die Kamera spricht, man sollte schon vorher das Original gesehen haben, oder zumindest sich damit genauer auseinandergesetzt bzw. informiert haben, wenn man da mit ganz falschen Erwartungen in den Film geht, dann ist es wohl logisch, das der Film einem enttäuscht.

Ich finde das Remake auf jeden Fall viel besser als das Original, besonders wegen der brillanten Schauspieler.

Naomi Watts war wieder grandios, Tim Roth hat auch überzeugt, Michael Pitt war ebenfalls genial. Einfach eine perfekte Besetzung.
    themightymerlin
    themightymerlin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    uwe (xvid) - lohnt sich nicht wirklich. kein horror, eher psycho, mehr personenstudie
    nerii
    nerii

Laaaaaangweilig!!!!

OMG war der Film langweilig, da guck ich ja lieber Spongebob oder sonst was das ist spannender und ist mehr los. Echt Geld- und Zeitverschwendung. Da stirbt der eigene Sohn und die Eltern reagieren ja absolut nicht. ?? Hä, hallo euer Sohn ist grad erschossen worden. Ein "NEEEEEIIIIN" ware angebracht. Und andauernd dieses sinlose. Wenn mir sowas passieren würde ich würd die zusammen schlagen womit ich auch kann. Und nicht einfach mit mir machen lassen was sie wollen. Und der Eheman oder was das sein soll, da ist der kleine Junge mänlicher. Schwuchtel. Für so einen Film hab ich echt kein Nerv für. Und außerdem gab es Szenen, die dauerten etwa 10 min, wo ich dachte dass ich auf Bildstop gedrückt hab. Da passierte gar nichts. Scheiß Film!!!!!!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mich hat dieser Film in keinster Weise angesprochen... ehrlich gesagt habe ich selten so einen schlechten Film gesehen... Schwache Handlung (wie beim Vorgänger) und ein gnadenlos schwacher Spannungsaufbau!

Mich hat dieser Film defintiv nicht beeindruckt, schade.
    peter01
    peter01

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ohne skrupel ziehen die beiden burschen ihr ding durch, da hilft kein flemmen noch ein höfliches bitten, dass die beiden doch gehen sollen.

was mich etwas nervte war !achtung spoiler!, dass sie zum schluss die zeit zurück drehten, da wäre mir lieber gewesen, tom wäre erschossen liegen geblieben. !spoiler ende! trotzdem bleibt ein solider, knallharter psychofilm, der bis an die knochen geht.
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mir tut meine Bewertung fast leid, da ich schon viel Potential sehe - leider wurde nicht alles heraus geholt.

Zwischenzeitlich bricht der Film immer wieder ein. Endlosszenen sollen für Spannung sorgen, sind aber so in die Länge gezogen, dass es schon ärgerlich wird zum Schluss.

Sie reden und reden ohne etwas zu sagen.. Viele Dialoge, bzw. eher Monologe des "Alpha-Psychos" leider ohne wirkliche Botschaft!

Die Gewaltakte des Films werden nie gezeigt, nur angedeutet, man sieht nur das Endergebnis nie die Tat an sich.

Das spannt einen schon ab und zu auf die Folter, wird dann aber schnell durch die Reaktion der Opfer oder die weitere Handlung getrübt.

Bis auf den letzten Mord, dort sieht man die Art und Weise aber nicht die Leiche.

Wenn man sich vorstellt, dass einem selbst so etwas passiert und dann sieht wie die Opfer in einigen Szenen reagieren ist das nicht ganz nachvollziehbar und das ist einer der Knackpunkte des Films!

Tim Roth & Naomi Watts zählen definitiv zu den Stärken des Films - für das Drehbuch können Sie ja nichts.

Tim Roths Rolle & deren Umsetzung in 4 Rooms bleibt allerdings unübertrefflich ;-)

Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Funny Games U.S" ist im Grunde Haar genau das selbe wie "Funny Games", die deutsche Version. Warum ein Remake, wenns wirklich auf den Punkt genau das selbe ist? Schauspielerisch haben mir die beiden Killer in der deutschen Version besser gefallen. Inhaltlich diese Version. Ein paar Dinge wurden hier ausgebessert, bzw. deutlicher Dargestellt, aber dafür braucht es im Grunde kein Remake. Im Großen und Ganzen aber genau so gut wie der erste Teil, also egal welchen man sich anschaut...