Zurück im Sommer
    Deine Meinung zu Zurück im Sommer ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Reynolds schnuppert in jedes Genre Ryan. Am erfolgreichsten ist er in Brachialcomedys wie "Party Animals" oder "Just Friends", den Actionpart hat er in "Blade: Trinity" abgehakt und nun solls wohl mal so richtig auf die Charakterschiene gehen - naja, die richtigen Mitstreiter hat er sich allemal ausgesucht,´mit Charakterköpfen wie Willem Dafoe und Julia Roberts die aber - Überraschung - die ersten 5 Minuten nicht überlebt. Was dann folgt ist feinfühliges Familiendrama daß ich mal mit dem Zusatz "von der Stange" bezeichne ohne dies aber allzu beleidigend zu meinen. Filme wie diesen habe ich nur irgendwie in letzter Zeit verdammt oft gesehen: die Handlung ist gering, es geht mehr um das kleine menschliche Drama und um die leiden eines Kindes wegen seines strengen Vater. Dabei ist man gerade mit Reynolds Figur etwas zwiespältig dran der einerseits die liebe, arme Sau sein soll der der tyrannische Vater schlimmen Kummer angetan hat, gleichermaßen ist er aber auch in einigen Szenen witzig, klamaukig und zotenhaft wie mans nunmal von ihm kennt. Letzlich harmloses, aber brauchbares Dramafilme ohne allzugroße Nachwirkungen.

Fazit: Familienstreß in bekannter Form, dank toller Darsteller mitfühlend und stellenweise vergnüglich inszeniert!
    Story, Umsetzung, schauspielerische Leistung und Soundtrack perfekt kombiniert und man braucht weder Action, noch Witze. Leider passt im Film "Zurück im Sommer" die Umsetzung nicht. Zuerst geht es mit wirren Rückblenden los und man, bzw. ich kapiert erst nach einiger Zeit, worum es überhaupt geht. Hat man alles auf die Reihe bekommen, fängt der Film an sich zu ziehen wie ein Kaugummi. Meterlang bis zum Ende. Es passiert einfach nix. Alles plätschert so vor sich hin und am Ende ist am eingeschlafen oder so schlau wie vorher. Die Schauspieler und der Soundtrack sind allerdings erstklassig, aber das hält einen auf Dauer nicht wach.
    Hatt keine großen Erwartungen an den Film, bin aber positiv überrascht worden. Ryan Reynolds war mir bisher nur aus einer Blödel Sitcom bekannt und spielt hier eine beeindruckende Rolle. Die Zeit verging wie im Flug, obwohl keine große Action vorhanden war. Das Familiendrama ist ein sehr kurzweiliger Film, der Tief in die Familie und ihre Beziehungen zueinander Blocken lässt. Nicht zuletzt sind auch einige Schmunzler vorhanden, die auch nicht plump daher kamen.

Viele Grüße