Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
    2,1
    Deine Meinung zu Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers ?

Pauly
    Pauly

User folgen

Veröffentlicht am 18. Mai 2024
    Leider war die ursprüngliche Schauspielerin von Evie nicht mehr dabei, sie ist soooo toll.
    Der Ersatz hat es gut gemacht, aber ohne die ursprüngliche Evie ist es irgendwie nicht mehr dasselbe. spoiler:
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Mumien in China? Das ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Genauso gewöhnungsbedürftig wie Maria Bello die in diesem Film in die Rolle von Evelyn O'Connell schlüpft die bisher von Rachel Weisz gespielt wurde - die wohl guten Grund hatte, diese Rolle nicht noch einmal zu spielen. Denn dafür hat das Drehbuch schlicht und einfach zu wenig zu bieten und lässt den Charme und den Spass der ersten beiden Filme vermissen. Vielmehr fühlt sich der dritte Ableger der Filmreihe wie ein Mix aus altbewährtem asiatischen Martial Arts-Film an mit einigen Versatzstücken der beiden ersten 'Mumie'-Filmen.

Die Mischung geht hier also nur zum Teil auf und auch Brendan Fraser, der als Vater eines erwachsenen Sohnes unpassend wirkt, kann über die Schwächen des Films nicht hinwegtäuschen.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Da wird ein Traum wahr – zumindest für einen, nämlich für Brendan Fraser. Der ist mit den ersten beiden Filmen bekannt geworden und murkst sich seitdem durch durchschnittliche Rollen in meist durchschnittlichen Filmen, daher ist es sicherlich eine Wohltat für ihn daß er hier wieder in seine Stammrolle zurückkehren darf. Aber eigentlich spricht sonst nichts dafür: Stephen Sommers sitzt nicht mehr auf dem Regiestuhl, Filmpartnerin Rachel Weisz wird durch die deutlich uninteressantere Maria Bello ersetzt und die Story der ersten beiden Filme ist eigentlich abgeschlossen. Aber gut, bei Sequels kriegt man schon irgendwie ne Möglichkeit hin, hier auch: die neu aufgeweckte Mumie ist eben nicht mehr Imothep sondern ein chinesischer Terrakotta Fiesling, anstelle von Sandstürmen gibt’s Schneelawinen und auch für alles andere gute aus den Vorgängern findet man hier ne irgendwie konstruierte Variante. Also vergehen zwei actionreiche und laute Stunden voller effektreichen Sequenzen die zwar topp gemacht sind, aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie überraschen oder was neues bieten können. Instant Kino, wie ein Fertiggericht. Den größten Klopper finde ich allerdings daß dieser Film inhaltlich 26 Jahre nach dem Original spielt, Fraser aber irgendwie um keinen Tag gealtert ist. Aber an diesen und anderen Dingen sollte man sich nicht aufhängen – da bringts mehr das Hirn auszuschalten und Spaß zu haben. Bleibt nur zu hoffen dass der Schluss nicht wirklich das Intro für eine vierte Runde bilden soll.

Fazit: Künstlich konstruierte Fortzsetzung, überraschungsfrei und unoriginell, aber doch laut, bunt und im Kern vergnüglich
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 16. Mai 2013
    Vielleicht nicht ganz so spritziger , witziger , spektakulärer wie die beiden hervorragenden Vorgänger , aber immer noch ein guter , cooler , spannender Abenteuerfilm mit glänzenden Effekten und aussergewöhnlichen Tricks. Brendan Fraser führt die ganze Riege wieder gekonnt souverän an , Rachel Weisz wurde durch Maria Bello gut ersetzt und alle kämpfen sie gegen Jet Li als bösen Drachenkaiser. Top Action Abenteuerfilm mit grandiosen Tricks.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Ja und wieder üerzeugt Brandon Frazer als Mumienkiller! Dieses mal zwar witziger Weiße in China aber macht nix. Die Mumie ist wie immer mit viel Geschichte und Action gepackt und vorallem coolen Sprüchen! Jet Li als Kaiser Han ist großartig. Die Maske und der Sound den rausbringt, sieht unglaublich echt aus und vorallem im Kino. Die Mumie ist natürlich nicht für alle gemüter. Man muss schon ein wenig Interesse für Geschichte mit nehmen. Leider war dieses mal nicht Rachel Wize als Frazers Frau mit an Bord. Die Neue passt nicht wirklich dazu, da Frazer und Wize wirklich toll in den anderen beiden Teilen harmoniert haben. Das ist trotzdem kein Beinbruch und der Film macht rießen spaß anzuschauen.
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Bahh lächerliche Effekte Handlung fürn Arsch hätte mir jemand das Budget geheben hät ich was besseres draus gemacht. Jet Lee bekommt den Stern ;)
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Das war wohl nichts. Rachel Weisz hat schon gewusst warum sie nicht noch einmal unterschrieb. Auch wenn der Plot nun in Asien angelegt ist, kennt man trotzdem schon alles, zumal die Geschichte noch etwas hahnebüchender ist als man es aus den Vorgängern kennt. Die Effekte können nicht immer überzeugen, da wäre in der heutigen Zeit mehr Qualität drin gewesen. Die Oneliner der Protagonisten stechen nicht mehr, ganz anders als in den beiden Vorgängern. Jet Li bekommt eigentlich kaum Spielzeit, er hat die meiste Zeit eine Steinschicht vor dem Gesicht. Irgendwie macht die dritte Mumie so ziemlich nichts richtig, oder gut genug, dass man sich gut unterhalten fühlt. Der schlechteste und hoffentlich letzte Teil der Reihe.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 11. Juni 2010
    Die Mumie und die Mumie kehrt zurück sind auch heute noch unter den Top Ten meiner Lieblingsfilme. Damals hatten sie Charme, spannung und eine monsterpackung Humor. In die mumie und das Grabmal des drachenkaisers kommt jetzt allerdings ein neuer Aspekt dazu : "Ägypten ade und willkommen in China !". Auch in dem bereits drittem Abenteuer spielen die alten schauspieler wieder mit und verleihen dem Film wieder seinen damaligen Charme. Einzig und allein Rachel weisz ( meine absolute lieblingsschauspielerin ) wurde ausgetauscht, was ich sehr schade finde. Schade ist auch etwas die Handlung, da diese oft zu vorhersehbar und zu spannungsarm daherkommt. Gut geraten dagegen sind die tollen Kulissen, die einfach nur bezaubern. Die special Effects wirken teilweise allerdings recht billig , was die armosphäre etwas trübt. Fazit : wer die Vorgänger mochte , wird auch diesen Film mögen, wer die vorgänger allerdings nicht mochte wird den Film zutiefst hassen. Charmantes Abenteuer für den Popcorn-abend zwischendurch !
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Der Film war soo schlecht.Ich habe ihn mir in einem Kino in England angesehen und war nur wegen Mädchen drinnen.An diesen Film habe ich gemerkt das sie keinen Filmgeschmack hat.Sie war begeistert und ich musste so tun.Die Effekte waren billig und es gab keine Spannung.Mumie 3,du hast mir meinen Abend versaut.
    Make it shine
    Make it shine

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Im Grunde genommen hat mein Vorredner bereits alles erklärt. Das Drehbuch ist einfach nur schlecht und mit vielen Logikfehlern gespickt. Die Dialoge sind auf "Kindergarten-Niveau" und die Darsteller spielen teilweise extrem mies. Die wahrscheinlich noch stabilste Schauspielerin ist wirklich Michelle Yeoh, alle anderen kommen über dem Standartprogramm nicht hinaus. Selbst Brendan Fraser wirkt längst nicht so motiviert, frisch und cool wie in den beiden Vorgängern. Jet Li und Maria Bello sind sowieso eine Fehlbesetzung.

Die Spannung hällt sich bei diesem Film doch sehr in Grenzen. Die Actioneinlagen sind hingegen recht ansehnlich und gut gelungen. Das ist auch der Hauptgrund, warum der Film nicht noch schlechter bewertet wird. Auch einige nette "Die Mumie"-Momente tragen dazu bei, dass der Film kein absoluter Totalausfall ist. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack der Abzocke. "Die Mumie" ist eine weitere Reihe, die sich von Film zu Film kontinuierlich verschlechtert. Schade.