The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Der film ist düster, actionreich und manchmal unheimlich. Das passt voll und ganz zu Batman der in diesem Teil von einer neuen Seite gezeigt wird.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Einer der besten Filme die ich gesehen hab. Hauptsächlich wegen Joker, hab ich noch nie gesehen das jemad so klasse spielt. Bester Batman bis jetzt. Zwei Daumen hoch.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Diesen Film sollte man wie alle anderen von Christopher Nolan auch einfach gesehen haben. Er schafft es einfach, actiongeladene Thriller mit einer Klasse Handlung perfekt zu inszenieren. Die Imax - Einstellungen geben vor allem den Stadtszenen eine tolle Tiefe und lassen diesen Film zu einem absoluten Erlebnis werden. Der Super -Cast erfüllt alle Ansprüche, Heath Ledger zurecht Oscar - prämiert in einer outstanding Performance!
    Harald L.
    Harald L.

Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Dies ist wirklich eine der beste Comicverfilmungen die es gibt. Jede menge Action, Spannung, viel Tiefgang für die Charaktere und trotz allem hat der Film dest öfteren noch genug Humor. Heath Ledger ist als Joker wahrlich brillant, einen so fiesen Bösewicht gab es schon lange in keiner Comicverfilmung mehr. Dazu auch noch eine ebenso großartige Leistung von Gary Oldman und fertig ist der beste Mega Blockbuster aus dem Jahre 2008.
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Ich fand die Batman Filme vom früher einfach nur schrott, deshalb machte ich mir keine Hoffnungen als ich hörte dass ein Reboot geplant ist..

Doch als der Name Christopher Nolan viel, der meiner Meinung nach Tarantino der Regisseuer mit dem meisten Talent ist, schaute ich mir Batman Begins doch an.. zum Glück! Viel Besser als seine ganzen Vorgänger ..

Doch mit The Dark Knight schafft er nochmal eine Steigerung.
    Drehbuch, Regie, Schauspieler, da passt einfach wieder alles zusammen!
    Ein Film den man immer und immer wieder anschaun kann, ohne dass er langweilig wird.
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    Hammer Film, absolut sehenswert :-)
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Tolle Comicverfilmung.Der Film ist wirklich gut.Heath Ledger spielt bisher den besten Joker den ich gesehen habe.Der ganze Film hat eine sehr düstere Atmosphäre die Gotham City sehr schön wiederspiegelt.Kurz und knapp.Wer den Film nicht gesehen hat muss etwas nachholen.
    Veröffentlicht am 8. April 2018
    Insgesamt überlanger, nur an einigen Stellen spannender Film. The Dark Knight hat gute Actionszenen, einen guten Bösewicht. Aber warum Nolan seine übliche Dosis an vermeintlich tiefgründigem Gerede erneut unbedingt in eine Comicverfilmung pressen will, ist mir ein Rätsel.
    Gatman
    Gatman

ein hammer mäßiger film aber mit positiven wie auch negativen act

POSITIV

+heath hat super gespielt rest in peace

+ sehr cooler soundtrack

+ sehr spannund und düster

negative -

- two face ganzer auftritt

- teils wirr

dass wars auch schon ein nazu perfekter film mit KLEINEN negative punkten!!!
    PotUS
    PotUS

Ich hatte das unglaubliche Vergnügen, "The Dark Knight" im IMAX zu erleben und muss sagen: absolut überwältigend. Schauspielerische Meisterleistungen von Christian Bale, Gary Oldman und vor allem (natürlich) Heath Ledger, klasse Story, super Atmosphäre. Das Einzige was ich (ein bisschen) zu kritisieren habe ist die durch die Einführung von Harcey Dent alias Two-Face für meinen Geschmack etwas in die Länge gezogene Story. Alles in Allem aber (vielleicht zusammen mit Iron Man) der beste Film des Jahres (bisher).