Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer
    Deine Meinung zu Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer ?

LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    Fortsetzungen sind sowieso immer etwas schwierig, aber diese ist extrem schlecht. Wenn man den Film sieht, hat man das Gefühl, dass sich die Filmemacher mal eben Null Mühe gegeben haben. Man hat einfach Komponenten aus Arielle genommen, sie durchgekaut und das ganze dann im zweiten Teil ausgespuckt.
    Mittlerweile dürfte Arielle ca. 30 Jahre sein (16 J im ersten Teil plus 12 J für Melody plus/ minus 2 Jahre für Zeugung und Geburt), leider sieht sie immer noch wie 16 aus- genauso wie jeder.
    Die Geburt von Melody soll gebührend auf hoher See gefeiert werden, da tritt plötzlich Morgana auf, Schwester von Ursula. Hierbei ist Morgana eine schlankere und unfähigere Version von Ursula. Nach dem Chaos wird zwischen Land und Meer eine Mauer gezogen, was Melody jedoch nicht vom Meer abhält. Morgana schafft es Dank eines Trankes von Ursula Melody in eine Meerjungfrau zu verwandeln.Hierbei sollte man vielleicht mal erwähnen, dass Morgana am Südpol (?) lebt... Irgendwie ist hier aber auch schon ein Fehler, weil Morgana im Norden (sprich Nordpol) angezeigt wird und Atlantika im Süden, aber jeder sollte doch wissen, dass Pinguine nur im Südpol bzw. in südlichen Gewässern leben!
    Wie dem auch sei, Melody braucht nur Sekunden, um quer durch die Welt zu schwimmen- nebenbei trifft sie zwei Freunde, die ihr helfen. Diese beiden Gestalten sollen wohl Pumpaa und Timon ähneln, leider weit gefehlt. Diese beiden Figuren sind eher störend und strahlen weder tiefe noch Sympathie aus.
    Gegen Ende stellt sich Melody gegen ihre Mutter (?)- vertraut einer Fremden? Wirklich? Vielleicht ginge dies, wenn der Film nicht in Sekundentakt laufen würde und eine bessere Zeitebene hätte. So wirkt das ganze einfach nur wie Geldmacherei. Es wird auch im ganzen Film kein schöner Song gesungen.
    Also, kein gutes Lied, lieblose Charakteren, Filmfehler, schlechte Zeichnungen, schlechte Geschichte: also all das, was eigentlich nicht Disney repräsentieren sollte, was es aber macht. Daher ist der Film definitiv nicht zu empfehlen! Spart euch das Geld.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 22. Juni 2019
    Auch der zweite Teil ist mich gleich verzaubert. Einfach eine gelungen Fortsetzung und eine tolle Story.
    Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 28. Dezember 2012
    Leider kann die Fortsetzung den Zauber des ersten Teils nicht umsetzen.

Trotzdem kann man es sich ruihg mal ansehen. Ist ganz nett, und jeder der schon immer wissen wollte, wie es mit Arielle weitergegangen ist, wird nicht enttäuscht.

spoiler: Auch wenn Arielles Tochter Melody nicht einmal annähernd an den Charme ihrer Mutter heran kommt.