Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Obwohl “RoboCop” nicht ganz seine Ziele erreicht, versucht er zumindest, mehr als nur ein dummer, auf Spezialeffekte ausgerichteter Blockbuster zu sein und ihm gebührt nicht nur dafür Respekt, sondern auch dafür, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zwei Stunden lang aufrechtzuerhalten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Variety
Von Guy Lodge
Es ist ein weniger spielfreudiges Vorhaben als das Original, aber trifft das aktuelle Verlangen nach düstereren Action-Reboots mit einer maschinenhaften Effizienz und einem Anflug von Herz.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Guardian
Von Mark Kermode
Obwohl das Remake nicht gerade bahnbrechend ist, scheint es zumindest von jemandem gemacht worden zu sein, der versteht, was das Original so großartig gemacht hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Leslie Felperin
Weder das absolute Desaster, das einige erwartet haben, noch eine Art filmisches Denkmal – dieses Remake von “RoboCop” ist ein solides Stück Mainstreamunterhaltung, das Paul Verhoevens Original ehrt und es ist sicherlich besser als die letzte Attacke auf einen Verhoeven-Film, “Total Recall”.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Es hätte schlimmer sein können. Das ist so ziemlich das Beste, was ich über die 2014er Version von “RoboCop” sagen kann.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Rolling Stone
Von Peter Travers
Dieses Robo-Reboot versucht entschlossen, die satirische Schlagkraft und die stilistische Perversität aus Paul Verhoevens Original zu erneuern. Es ist eine sinnlose Geste.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Empire UK
Von Chris Hewitt
Durchweg wird der neue RoboCop von einer Figur als „Blechmann“ bezeichnet und der Film will verzweifelt ein Herz haben. Oh, wenn er doch nur ein Gehirn hätte.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von Eric Henderson
Letztendlich ist der Film eine aufstapelnde Simulation eines Dialogs, der nicht einmal im Geringsten interessant ist.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Paul Verhoevens schwarzhumorige Perle von 1987 wurde neu aufgelegt – der Witz wurde weggelassen und er wurde in einen dummen Ballerfilm verwandelt, geladen mit aufwendigem, aber oberflächlichem neuen „satirischen“ Material, woran der Film mit atemberaubender Geschwindigkeit das Interesse verliert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Reelviews.net
Obwohl “RoboCop” nicht ganz seine Ziele erreicht, versucht er zumindest, mehr als nur ein dummer, auf Spezialeffekte ausgerichteter Blockbuster zu sein und ihm gebührt nicht nur dafür Respekt, sondern auch dafür, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zwei Stunden lang aufrechtzuerhalten.
Variety
Es ist ein weniger spielfreudiges Vorhaben als das Original, aber trifft das aktuelle Verlangen nach düstereren Action-Reboots mit einer maschinenhaften Effizienz und einem Anflug von Herz.
The Guardian
Obwohl das Remake nicht gerade bahnbrechend ist, scheint es zumindest von jemandem gemacht worden zu sein, der versteht, was das Original so großartig gemacht hat.
The Hollywood Reporter
Weder das absolute Desaster, das einige erwartet haben, noch eine Art filmisches Denkmal – dieses Remake von “RoboCop” ist ein solides Stück Mainstreamunterhaltung, das Paul Verhoevens Original ehrt und es ist sicherlich besser als die letzte Attacke auf einen Verhoeven-Film, “Total Recall”.
Chicago Sun-Times
Es hätte schlimmer sein können. Das ist so ziemlich das Beste, was ich über die 2014er Version von “RoboCop” sagen kann.
Rolling Stone
Dieses Robo-Reboot versucht entschlossen, die satirische Schlagkraft und die stilistische Perversität aus Paul Verhoevens Original zu erneuern. Es ist eine sinnlose Geste.
Empire UK
Durchweg wird der neue RoboCop von einer Figur als „Blechmann“ bezeichnet und der Film will verzweifelt ein Herz haben. Oh, wenn er doch nur ein Gehirn hätte.
Slant Magazine
Letztendlich ist der Film eine aufstapelnde Simulation eines Dialogs, der nicht einmal im Geringsten interessant ist.
The Guardian
Paul Verhoevens schwarzhumorige Perle von 1987 wurde neu aufgelegt – der Witz wurde weggelassen und er wurde in einen dummen Ballerfilm verwandelt, geladen mit aufwendigem, aber oberflächlichem neuen „satirischen“ Material, woran der Film mit atemberaubender Geschwindigkeit das Interesse verliert.