Mein Konto
    Sheldon ist zurück! Erstes Video weckt Vorfreude auf Jim Parsons Comeback zum "The Big Bang Theory"-Franchise
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Fünf Jahre nach dem Ende von „The Big Bang Theory“ wird Jim Parsons in der letzten Folge des Spin-offs „Young Sheldon“ noch einmal als Sheldon Cooper vor der Kamera zu sehen sein. Mit einem Set-Video wurde diese Rückkehr nun angeteasert:

    CBS

    Sheldon Cooper war zweifellos der größte Fanliebling in „The Big Bang Theory“. Das war auch dem Sender CBS bewusst, sodass der Sitcom-Hit 2019 nach zwölf Staffeln primär deswegen beendet wurde, weil Darsteller Jim Parsons nicht länger Teil der Serie sein wollte. Ganz weg aus dem Franchise war er aber trotzdem nicht, fungiert er doch im Spin-off „Young Sheldon“ als Erzähler aus dem Off, während Iain Armitage die junge Version des Kult-Nerds verkörpert.

    Schon bald aber feiert Parsons tatsächlich auch ein richtiges Comeback zum „Big Bang Theory“-Universum. So ist bereits länger bekannt, dass sowohl er als auch seine Serien-Frau Mayim Bialik im anstehenden Serienfinale von „Young Sheldon“ fünf Jahre nach dem Ende der Hauptserie noch einmal vor der Kamera als Sheldon und Amy auftreten werden.

    Wie genau die beiden am Schluss in den Ableger eingebaut werden, wird nach wie vor geheim gehalten. Mit einem witzigen Video vom Set stimmte Parsons nun aber schon mal ein wenig auf seine Sheldon-Rückkehr ein:

    @youngsheldoncbs Yeah, we're finally on TikTok bc we heard about these great filters... #YoungSheldon #filters #BigBangTheory #JimParsons @Iain Armitage ♬ original sound - Young Sheldon

    In dem TikTok-Clip ist zunächst Iain Armitage zu sehen, der von einem neuen Handy-Filter erzählt, welcher einem zeigt, wie man im Alter aussieht. Und als er diesen ausprobiert, erscheint an seiner Stelle natürlich Jim Parsons vor der Kamera. Der stellt nicht nur fest, dass sich durch den „Filter“ auch die Stimme verändert, sondern gibt zu verstehen, dass ihm das Ganze nicht wirklich gefällt.

    In „Young Sheldon“ selbst wird sich Parsons aber sicherlich wieder wohl in der Haut des älteren Sheldon fühlen. Beim Dreh war das allerdings nicht sofort der Fall, wie er jüngst in einem Interview verriet. Am Ende sei es dann aber doch schöner gewesen als erwartet:

    Jim Parsons über seine Rückkehr zum "The Big Bang Theory"-Franchise: "Es war schöner als erwartet"

    Die finale Doppelfolge der siebten und letzten „Young Sheldon“-Staffel flimmert am 16. Mai 2024 über die US-Bildschirme. In Deutschland kann sie dann schon parallel dazu bei Streaminganbietern wie Amazon im englischen Original als VoD erworben werden.

    Voraussichtlich zwei Monate später geht die Comedyserie hierzulande dann auf ProSieben zu Ende. Mitte Juli 2024 gibt es dann also auch im deutschen Fernsehen ein Wiedersehen mit Amy und dem erwachsenen Sheldon.

    Diese Serie ist nichts anderes als eine dreiste "The Big Bang Theory"-Kopie – und die Macher wären sogar fast damit durchgekommen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top