Mein Konto
    Mega-Überraschung für "Deadpool & Wolverine" wohl bestätigt: Darum sind Marvel-Fans gerade mächtig begeistert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Seit der Veröffentlichung des neuen Trailers zu „Deadpool & Wolverine“ läuft das Rätselraten über Cameos im kommenden MCU-Multiverse-Abenteuer wieder auf Hochtouren. Nun scheint sich ein sensationeller Auftritt anzubahnen...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Eine für ihre zahlreichen Marvel-Enthüllungen unter dem Pseudonym MyTimeToShineHello bekannte Leakerin hat auf der Plattform X (ehemals: Twitter) für Aufsehen gesorgt. Denn sie hat begeistert von der Abspannszene zu „Deadpool & Wolverine“ geschwärmt. Diese sei „so mind blowing“. Sie könne nicht glauben, dass die Verantwortlichen von Marvel dies hinbekommen haben, ohne dass es jemand weiß (was natürlich nicht ganz stimmt, wenn sie es bereits in Erfahrung bringen konnte). Es sei so besonders, dass sie es nicht ruinieren wolle und deswegen nichts verrate.

    Das klingt zuerst nach einem Tweet, mit dem sich jemand vielleicht nur wichtigmachen will. Schließlich ist wenig Handfestes daran. Allerdings hat „Deadpool“-Erfinder Rob Liefeld den Tweet aufgegriffen. Der in die Produktion des kommenden MCU-Films involvierte Comic-Autor schreibt „Er lügt euch nicht an“.

    Mal abgesehen davon, dass er die laut früheren Aussagen weibliche Leakerin damit versehentlich misgendert, heizt er die Spekulationen mit dieser Bestätigung einer großen Überraschung gewaltig an. Fans glauben nun, bereits ausgemacht zu haben, was sich in der Abspannszene ereignen wird und wer plötzlich vorbeischaut.

    Daher Achtung: Wenn ihr nicht wissen wollt, was womöglich in der Abspannszene von „Deadpool & Wolverine“ passiert, dann hört jetzt besser auf, weiterzulesen. Nach dem eingebundenen Tweet gehen wir auf die aktuellen Spekulationen ein. Auch wenn wir nicht wissen, ob sie stimmen, können sie natürlich SPOILER enthalten.

    Denn auch wenn MyTimeToShineHello nichts Konkretes verrät, fanden Marvel-Fans schnell Spuren. Schon vor einer Weile kursierten Gerüchte, dass die beiden Helden Deadpool (Ryan Reynolds) und Wolverine (Hugh Jackman) am Ende in einer bestimmten, uns gut bekannten Ecke des Multiverse landen und sich dort für weitere Abenteuer bereithalten.

    Bereits vor einer Weile wurde gemeldet, dass eine Abspannszene angeblich in Joe's Pizza gedreht wurde und Schauspieler Asaif Mandvi dabei ist. Da dürfte es bei einigen von euch schon klingeln: Das ist nämlich der Pizza-Laden, in welchem Tobey Maguire als Peter Parker in Sam Raimis „Spider-Man 2“ gejobbt hat. Mandvi spielt Peters Boss Mr. Aziz. Eine entsprechende Abspannszene würde uns also verraten, dass Deadpool und Wolverine im Raimi-Maguire-Universum sind.

    Doch so richtig „mind-blowing“ wäre das allein noch nicht. Dafür bräuchte es noch einen besonderen Auftritt, der etwas größer ist als der eines Pizzabäckers, der wenige Minuten in einem 20 Jahre alten Film zu sehen war. Und da gibt es natürlich nur einen Auftritt, der in diesem Kontext zu den Aussagen der Leakerin passt: Fans sind daher nun überzeugt, dass Tobey Maguire als Peter Parker alias Spider-Man zurückkehrt und wir ihn nach „Spider-Man: No Way Home“ erneut im MCU-Multiverse erleben.

    Tobey Maguire in "Deadpool & Wolverine"? Es wäre mehr als ein Comeback!

    Was viele MCU-Fans in besondere Verzückung versetzt: Wahrscheinlich wäre dies nicht einfach nur ein Spaß-Cameo. „Deadpool & Wolverine“ soll größere Bedeutung für die gesamte MCU-Multiverse-Erzählung haben, die dann hin zu „Avengers 5“ und vor allem „Avengers 6: Secret Wars“ führt. So wird spekuliert, dass Deadpool und Wolverine am Ende des Films wissen, dass alle Welten dem Untergang geweiht sind und das aufhalten wollen. Dafür wollen sie ihre eigenen Multiverse-Avengers aufbauen … und rekrutieren Maguires Spider-Man. Er wäre so auch in kommenden MCU-Filmen, insbesondere den „Avengers“-Abenteuern an Bord.

    In diesem Zusammenhang erscheint auch eine Szene im neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ in anderem Licht. Dort sehen wir nämlich, wie Deadpool den Schlägen von Wolverine ausweicht. Die Bewegungen des vorlauten Anti-Helden scheinen dabei eine fast exakte Kopie von entsprechenden Manövern von Tobey Maguire im allerersten „Spider-Man“. Kurz nach dem Spinnenbiss kann Peter Parker hier zu seiner eigenen Überraschung so einem Schulschläger aus dem Weg gehen.

    Wird hier schon bewusst auf Maguires Version von Spider-Man angespielt, weil der später auch noch auftaucht? Aktuell bleibt das alles nur Spekulation. Doch Marvel-Fans werden sich davon nicht abhalten lassen, sich noch mehr auf das kommende Kino-Abenteuer zu freuen. Ab dem 24. Juli 2024 wird „Deadpool & Wolverine“ in den Kinos laufen.

    Wenn ihr wissen wollt, was sonst noch so im Trailer versteckt ist und welche Figuren-Auftritte dort bereits enthüllt werden, empfehlen wir euch das folgende Video unseres Marvel-Experten und YouTube-Redakteurs Sebastian Gerdshikow:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top